1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kalifornische Schüler…

endlich ein Anfang

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. endlich ein Anfang

Autor: titrat 11.06.09 - 10:42

Schon vor 25 Jahren fragte ich mich, wie lange es noch dauert, diese Altlast abzuschaffen. Ich habe nie verstanden, warum ich Hausaufgaben noch handgeschrieben abgeben musste.

Das einzige, was ich heute noch per Hand schreibe, sind Unterschriften unter Verträge.
    Was will man mit einem Diercke-Weltatlas, wenn man google-earth zur Hand hat, mit zig Layern?
    Wozu die Kopier-Fledderei der Lehrer, wenn man es digital haben kann?
    Wir leben heute in einer anderen Welt, in der Arbeitswelt ist der Computer schon lange das Zentrum der Aktivitäten - aus gutem Grund.
    Anstelle Sekretariat tippt der Chef heute selbst, es geht einfach schneller, wenn man Zehnfingerschreiben kann.

Auch in Mathe und Physik, die unbedingt mit Programmierung verbunden werden sollten, ergänzt ein Rechner den Schulranzen um Faktoren besser, als Geodreieck und Zirkel.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. SAP ABAP OO/SAP CRM Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. Head (m/w/d) of Managed Service/on Premise Solutions Automotive
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Solution Owner (m/w/d) Infrastructure
    RWE AG, Essen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 8,49€ (UVP 29€)