-
Unsinn; ich habe mal nachgemessen
Autor: XXXX 11.06.09 - 14:20
Mit einer 1 m langen Stabantenne und einer Erdung bekomme ich um 1 V und 1 Mikroampere, also nur ein Mikrowatt. Und das obwohlich WLAN, Bluetooth, el. Vorschaltgeräte usw. in meiner Wohnung in der Innnenstadt habe!
Mit dem einen Mikrowatt könnte man bestenfalls eine Uhr betreiben, aber niemals ein Handy. Zudem wäre eine 1 m lange Antenne und eine Erdung am Handy ziemlich unpraktisch. Mit Kupferlackdraht-Spulen, selbst gut 100 g schweren, sehe ich weniger Leistung.
Sofern man nicht neben Megawatt-starken Kurzwellensendern wohnt, kann man diese Idee begraben und auch neben solchen Sendern sind die Aussichten schleicht, weil ein Anzapfen des Senderfeldes seit den 20ern illegal ist, weil es das Sender-Signal schwächt und damit Sabotage ist.
Ein weiteres Problem wäre, das damit GEZ-Gebühren anfallen, weil ja Radio/TV empfangen wird.
Also die Redakteure hier habe offensichtlich niemals mit einem Oszilloskop nachgemessen in welcher Umgebung sie leben und auch sonst keine Ahnung von Elektrotechnik.
-
Re: Unsinn; ich habe mal nachgemessen
Autor: Poolitiker 11.06.09 - 14:29
dummschwätzer
ich kann leicht in einem chip eine 1km lange antenne einbauen
volldepp... -
Autor: nnx 11.06.09 - 14:30
Bau dir erstmal 1 Hirn ein, ich glaube damit wäre uns allen geholfen.
-
Autor: ja ne, is klar 11.06.09 - 14:47
Klingt ja interessant, nur frage ich mich warum Nokia dich nicht einstellt!? Du scheinst ja alles wodran die so entwickeln in Sekundenschnelle prüfen und belegen zu können.
Warum greifst Du eigentlich die Mitarbeiter von Golem an? Die beziehen sich auch nur auf eine Pressemeldung von Nokia.
Ciao -
Autor: Bouncy 11.06.09 - 16:34
ja ne, is klar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klingt ja interessant, nur frage ich mich warum
> Nokia dich nicht einstellt!? Du scheinst ja alles
> wodran die so entwickeln in Sekundenschnelle
> prüfen und belegen zu können.
weil er nur ein vertreter der spezies "forum-ingenieur" ist - die machen selbst nichts, können aber immer belegen, dass auch das was andere machen, gar nicht funktionieren kann ;)
> Warum greifst Du eigentlich die Mitarbeiter von
> Golem an? Die beziehen sich auch nur auf eine
> Pressemeldung von Nokia.
nein, genaugenommen hat golem selbst den bodenlosen schwachsinn mit der luft dazugedichtet, in dem pressetext wird ein "laden über die luft" natürlich nicht erwähnt, wäre ja auch ganz schön peinlich... -
Autor: ZuwanderungBitte 12.06.09 - 09:03
nnx schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bau dir erstmal 1 Hirn ein, ich glaube damit wäre
> uns allen geholfen.
Draht?
Wickeln?
Pisa? Ach so ...