1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Text-Audio-Bücher für das iPhone

Interessanter Zusatznutzen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Interessanter Zusatznutzen

Autor: ME_Fire 11.06.09 - 15:50

Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich längere Texte auf dem Display lesen will aber dass man ein Hörbuch auch lesen kann ohne extra das Buch zu kaufen find ich super.
    Wenn das auch auf einem EBook Reader so funktioniert wärs aber toll.

Andersrum, das Buch zu kaufen und sich das per Sprachsynthese vorlesen zu lassen, ist es aber eher ein Workaround für Leute mit Sehbehinderung oder Leseschwäche.

2. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: ted 11.06.09 - 16:18

Gibts dann auch nen Gutschein für ne Brille oder ne Packung Aspirin dazu? Ich mein les mal 1-2 Stunden was auf dem Ding da bekommt man meiner Ansicht nach Augenkrebs...

3. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: Netspy 11.06.09 - 16:35

Warum schreibt ihr immer so was, wenn ihr es noch nie ausprobiert habt? Ich lese E-Books mittlerweile fast ausschließlich auf dem iPhone und das geht sehr gut. Natürlich muss man sich seinen Reader (ich nutze Stanza) farblich und von der Schriftgröße optimal einstellen aber wenn man das einmal gemacht hat, ist das iPhone sein sehr guter E-Book-Reader und verursacht ganz sicher keinen Augenkrebs.

4. E-Book-Reader nicht erst seit IPhone

Autor: Bitte Autor angeben! 11.06.09 - 16:43

E-Book-Reader gibt es für GameBoy-Flash Karten schon seit mehr als 5 Jahren!

Darauf (GameBoy Advanced) habe mehrere Harry Potter Teile gelesen.

http://www.bookreader.co.uk/

5. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: murmel123 11.06.09 - 18:58

In der Tat, die "sachdienlichsten" Kommentare kommen von Leuten, die es nie wirklich selber ausprobiert haben. Ich habe auch schon einige E-Books auf einem PDA gelesen, nicht dem iPhone, aber gleiche Größe. Vorteil: immer dabei wenn man grade mal Zeit hat und auf dem Sofa um einiges handlicher als dicke, gebundene Wälzer in der Hand zu balancieren bis einem der Arm weh tut.

Aber dazu muss man es halt mal ausprobiert haben ....

6. Re: E-Book-Reader nicht erst seit IPhone

Autor: SOKO Buchmordschlumpfer 12.06.09 - 01:23

Tüdelitüdelitüt!

Bitte Autor angeben! schrieb:
    -----------------------------
    > E-Book-Reader gibt es für GameBoy-Flash Karten
    > schon seit mehr als 5 Jahren!

> Darauf (GameBoy Advanced) habe mehrere Harry
    > Potter Teile gelesen.

Der Staatsanwalt ist informiert. Ergeben Sie sich oder es wird schmutzig!

7. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: ME_Fire 12.06.09 - 08:11

Ich hab mir Stanza fürs Iphone mal runtergeladen und dazu auch das eine oder andere freie EBook. Nach ein paar Seiten hatte ich aber keine Lust mehr damit zu lesen. Ich schätze mal da hat jeder etwas andere Ansprüche.
    Der Vorteil ist dafür wirklich dass man es immer dabei hat und dass es nicht allzu schwer ist. Hab grad einen 1200 Seiten Wälzer im Hardcover durch. Jetzt brauch ich ne Weile lang nicht mehr ins Krafttraining zu gehen.

8. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: asdf. 12.06.09 - 09:08

Netspy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum schreibt ihr immer so was, wenn ihr es noch
    > nie ausprobiert habt? Ich lese E-Books
    > mittlerweile fast ausschließlich auf dem iPhone
    > und das geht sehr gut.

warscheinlich weil das schon vor jahren auf deutlich größeren pdas n krampf war, auf so nem gerät kann man surfen oder mails checken aber keine größeren texte lesen

9. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: Netspy 12.06.09 - 09:31

Aha, obwohl niemand Bücher auf PDAs gelesen hat, haben viele Firmen und Programmierer EBook-Reader wie Mobipocket, eReader, FBReader, etc. pp. entwickelt. Ist schon etwas echt merkwürdig. Zumindest kann ich dann aber wohl stolz auf mich sein, da ich deiner Meinung nach wohl der einzige war, der Bücher auf dem PDA (jetzt halt mit dem iPhone) gelesen hat und das gar nicht als Krampf empfunden hat.

10. Re: Interessanter Zusatznutzen

Autor: Netspy 12.06.09 - 09:37

ME_Fire schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab mir Stanza fürs Iphone mal runtergeladen
    > und dazu auch das eine oder andere freie EBook.
    > Nach ein paar Seiten hatte ich aber keine Lust
    > mehr damit zu lesen. Ich schätze mal da hat jeder
    > etwas andere Ansprüche.

Sicherlich ist es nicht für jeden etwas. Wichtig ist aber, dass du dir die Farben und Schrift optimal einstellst. Mit dem standardmäßigen schwarz auf weiß kann man natürlich nicht lesen. Ich hab mir einen leicht orangen Hintergrund mit dunkler Schrift (Trebuchet MS) eingestellt und wenn ich im dunkeln lesen, invertiere ich die Ansicht. Damit liest es sich sehr entspannt und flüssig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  2. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg Raum München
  3. Universität Hamburg, Hamburg
  4. vitero GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. LG 55NANO806NA Nanocell 55 Zoll für 549€, LG 65NANO806NA Nanocell 65 Zoll für 749€, LG...
  3. (u. a. DiRT 5 - Day One Edition für 29,49€, Frostpunk für 6,49€, Firefighting Simulator - The...
  4. 44,99€ (statt 59,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

1. Post & DHL: Deutsche Post mit Brief- und Paket-App
    Post & DHL
    Deutsche Post mit Brief- und Paket-App

Die App Post & DHL löst DHL Paket ab und bietet die Möglichkeit, Briefmarken ohne Zusatzkosten über die mobile Anwendung zu kaufen und Pakete zu tracken.

2. Elektroauto: Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie
    Elektroauto
    Lexus UX 300e mit 1 Million km Akkugarantie

Toyota gewährt beim ersten vollelektrischen Lexus 300e eine Garantie von 1 Million km auf den Akku. Das Auto kostet 47.500 Euro.

3. Geldstrafe: Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre
    Geldstrafe
    Apple führt mit Wasserdichtigkeit des iPhones in die Irre

Apple muss in Italien 10 Millionen Euro Geldstrafe zahlen, weil das iPhone weniger gut gegen Wasser geschützt ist als behauptet.

1. 07:44

2. 07:31

3. 07:15

4. 22:26

5. 19:05

6. 18:49

7. 18:23

8. 17:31