Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Europa bekommt Windows 7 ohne…
  6. Thema

Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: magic23 12.06.09 - 10:37

Natürlich, keine Frage! Kam das so rüber als würde ich das kritisieren? Dann wurde ich falsch verstanden. Würde das auch eher so machen, als Fremdsoftware anzubieten.

2. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Auslacher 12.06.09 - 10:37

OEM Anbieter können installieren was sie wollen. Wer kompetent genug ist Win von CD selber zu installieren (das sind die wenigsten Win User) der kann auch einen Browser nach Wahl von Stick oder einer CD laden.

3. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Klaus1971 12.06.09 - 10:44

Ich kenne eine ganze Menge Systeme, bei denen ich mir einen Browser aussuchen kann, der dann heruntergeladen und installiert wird.

Paketmanager sind schon eine tolle Erfindung.

Klaus

4. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: LarsT64 12.06.09 - 10:45

Die wenigsten werden mit Win7 ihre ersten Erfahrungen mit PCs machen. Die meisten User werden von einen älteren OS auf Win7 umsteigen. Dann wird halt vorher FF herunter geladen und nach der Win7 Installation per USB-Stick auf den Rechner gespielt.

5. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Wurstbrot 12.06.09 - 10:45

Linux ist nicht "eine Menge Systeme". Nenn mal ein paar andere außer den ganzen Unix-Derivaten

6. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Wurstbrot 12.06.09 - 10:46

Die meisten werden IE übers Update (oder den "IE installieren" Knopf auffem Desktop *g*) installieren und dann mit dem IE nen anderen Browser ziehen.

7. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: kopfschmerzen 12.06.09 - 10:46

... und waere es einfach moeglich gewesen schon in frueheren Windows Versionen den mitgelieferten IE zu deinstallieren, haette es niemals eine Diskussion darueber gegeben.
    Jeder OS Hersteller besitzt die Freiheit seine Lieblingsbrowser mitzuliefern, solange er den Endkunden keine Nutzung aufzwingt. Durch die krankhafte Integration des IE in die Windowsoberflaeche war das einfach nicht mehr gegeben, so dass das ganze System ohne IE nicht mehr lauffaehig gewesen waere ....

8. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: ka_zu 12.06.09 - 10:49

Wurstbrot schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Linux ist nicht "eine Menge Systeme". Nenn mal ein
    > paar andere außer den ganzen Unix-Derivaten

Genau das habe ich auch gerade gedacht :D
    Aber ein Paketmanager unter Windows wäre nicht zu verachten...

9. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: QDOS 12.06.09 - 10:50

geht es eigentlich wirklich unter XP? oder macht er intern trotzdem iexplore auf?

10. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Klaus1971 12.06.09 - 10:50

Wurstbrot schrieb:
    > Linux ist nicht "eine Menge Systeme". Nenn mal ein
    > paar andere außer den ganzen Unix-Derivaten

System = Distribution inkl. Paketmanager. Und da gibt es eine ganze Menge.

Klaus

11. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: ftp open 12.06.09 - 10:50

Windows_7RC hat die uralte Kermit ftp Software aus Frisco nach wie vor drauf haha

12. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: QDOS 12.06.09 - 10:55

ohja und Oma Claudia kann natürlich damít nen Browser runterladen^^

13. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Kredo 12.06.09 - 11:17

Er nutzt iexplorer für die Darstellung. Er selbst kann das nicht.

14. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: k/L 12.06.09 - 11:21

tja einzige lösung: PC´s im vorhinein mit Dual Boot ausliefern! Linux und Win
    aber Linux bitte ohne GUI man(n) kann ja nicht wissen welche ich will ;P

15. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Wurstbrot 12.06.09 - 11:28

Ne ne ne, ein Ubuntu is erstmal nix anderes als ein Debian. Nur weil die 'nen anderen Paketmanager und 'nen angepassten Desktop sowie evtl. leicht unterschiedliche Pfade verwenden ist das noch lange kein anderes System. Das System ist und bleibt Linux.
    Bei Unix können wir uns evtl. noch darüber streiten ob Solaris, Reliant, AIX u.s.w. andere Systeme sind aber auch hier wird es viel gleiches geben. Ich kenne allerdings im Unix Bereich nur Solaris, daher kann ich dazu nicht allzuviel sagen.

Linux Distris hab ich schon 'ne Menge gesehen und ausprobiert und die geben und nehmen sich, bis auf ein paar Anpassungen, alle nix.

16. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Knux 12.06.09 - 11:29

> Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...
    > ohne Browser?

Per ftp z.B. ;)

Im Ernst: Windows wird fast immer als SB/OEM-Version verkauft, also in Versionen, die von großen Computerherstellern oder -verkäufern angepasst wurden. Und so, wie die bisher schon Norton Antivirus 30-Tage-Testversionen vorinstallieren, werden sie in Zukunft auch einen Browser vorinstallieren.

17. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Wurstbrot 12.06.09 - 11:30

Aber dann möchte ich bitte auch nicht Lynx oder W3M vorinstalliert haben. Ich möchte mir mittels apt den Browser unbedingt selber aussuchen. :)

18. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: laberfasel 12.06.09 - 11:36

Ich will kein apt...

emerge ist VIEL toller. Außerdem ist jeder Browser durch die Systemoptimierte Kompilierung spürbare 0,0002s schneller. :-D

19. ms wird dafür sorgen, das du ihn nachträglich installieren kannst

Autor: center 12.06.09 - 11:39

ein einfaches icon auf dem desktop nach der installation wirds sicher tun...

20. Re: Und wie kann ich mir nen Browser runterladen...

Autor: Bouncy 12.06.09 - 11:43

Kredo schrieb:
    > Er nutzt iexplorer für die Darstellung. Er selbst
    > kann das nicht.

uaaaah, da schaudert es mich ja :o er nutzt natürlich mshtml.dll für die darstellung, NICHT iexplore!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. M-net Telekommunikations GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hell Let Loose für 15,99€, Hitman 2 für 15,49€ und PSN Card 25 Euro [DE] für 21,99€)
  2. (u. a. SanDisk SSD Plus 1 TB für 88€ + Versand oder kostenlose Marktabholung)
  3. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  4. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
    OKR statt Mitarbeitergespräch
    Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
    Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
    2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
    3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41