1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera: Windows ohne…

Wie soll das gehen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wie soll das gehen?

Autor: afslah 12.06.09 - 13:38

Ich bin Opera-Fan und kann verstehen, daß andere Browser-Hersteller gerne ein Windows ohne IE sähen oder mit mehreren Browsern.

Nun will MS also W7 ohne Browser ausliefern. OK, hört sich fair an. Aber wie stellen sich die Herren das dann vor: Ich habe also ein Windows ohne Browser. Klasse, wie soll ich mir dann aus dem Internet einen (anderen) Browser herunterladen, so ganz ohne Browser?

(Nein, ich kaufe keine Rechner mit vorinstallierem OS, bei dem der Vertreiber irgenwas hinzuinstalliert hat; gut, ist bei Notebooks jetzt nicht ganz soooo realistisch, aber mal angenommen)

Ich verstehe das Tamtam sowieso nicht. Wer jetzt außer IE nix kennt, wird doch auch wieder nach dem IE suchen/fragen und wer eine Welt außerhalb des IE kennt, wird seinen Lieblingsbrowser so oder so installieren. Und wie ist das mit Microsoft-Updates, die funktionieren doch nur mir einem IE. Also ist er dann doch irgenwie im System installiert, fehlt dann vermutlich doch nur das Icon... :-)

2. Re: Wie soll das gehen?

Autor: bluba 12.06.09 - 13:48

> Und wie ist das mit
    > Microsoft-Updates, die funktionieren doch nur mir
    > einem IE. Also ist er dann doch irgenwie im System
    > installiert, fehlt dann vermutlich doch nur das
    > Icon... :-)

mmh eventuel wie im Windows Server 2008

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter/-in App-Entwicklung (m/w/d)
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Amberg
  2. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Ennepetal
  3. Senior Software Requirements Engineer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  4. Service Manager (m/w/d) IT Security
    Witzenmann GmbH, Pforzheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de