1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera: Windows ohne…

Seien wir doch mal ehrlich!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: CGamErO 12.06.09 - 15:25

Wer von uns nutzt alles Firefox, Opera etc. und lässt den IE sei es nun 7,6 oder 8 links liegen? Ich wette 90% aller Nutzer hier!
    Wieso regt ihr euch dann so auf, nicht alle aber einige von euch?
    Es ist doch ein Geschenk für z.B. Firefox-User!

2. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: pampashase 12.06.09 - 16:01

Ich bin Firefox-Nutzer, aber auch Webentwickler, deshalb benötige ich auch einen Internet Explorer. Alle drei aufgezählten Versionen parallel sind natürlich noch besser. ;)

Vielleicht denken aber auch die Kritiker an Nutzer, die nicht der elitären Masse an Golem-IT-Profis angehören ^^

3. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: DerBeobachter 12.06.09 - 16:08

Nach jeder Windows Neuinstallation, geh ich immer als erstes (mit dem IE) zu mozilla.com und hol mir den Firefox. Das ist gar nicht so schwer wie es sich anhört, wäre aber viel schwerer, wäre der IE nicht schon vorinstalliert. Der IE bleibt dann zwar links liegen und verschwendet theoretisch Speicherplatz, aber so faul bin ich dann doch.

Wenn man den Firefox/Chrome/Opera/... besser findet wird man ihn schon installieren.

Und die Forderung, dass Microsoft Alles auf der CD/DVD mitliefern soll ist ja nun wirklich ein Witz.

4. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: lächerlich 12.06.09 - 16:21

also ich find die ganze aktion sowas von peinlich und lächerlich!!

wer einen anderen browser als den IE haben will der soll ins internet (oh nein mit dem IE) und soll sich den browser den er will runterladen.

meint opera etwa dass sie mit der aktion bewirken dass mehr leute den kostenpflichtigen opera wollen?! dass bezweifel ich sehr stark!!

wenn wir schon dabei sind... UND WAS IST MIT APPLE???

liebe EU...was ist mit deren safari?!

5. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: Bouncy 12.06.09 - 16:25

es ist eine grundsatzdiskussion, aber abgesehen davon: ich nutze zu 90% den firefox, aber mit installierten IEtab add-on, um bei bedarf umschalten zu können. und das ist öfter hilfreich, als man denkt. alleine schon auf technet und msdn seiten, die mit dem IE viel besser funktionieren als mit dem FF

6. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: Hotohori 12.06.09 - 16:28

Ich stelle mir das eh gerade lustig vor... die Leute kaufen einen Win7 PC, wollen ins Internet und gucken dumm, weil kein Browser da ist... und noch dümmer, wenn sie z.B. den FF runter laden wollen... ja... nur wie denn? Ohne Browser ist auch nichts mit auf Webseite surfen und dort runter laden... XD

7. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: ulf 12.06.09 - 16:28

lächerlich schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also ich find die ganze aktion sowas von peinlich
    > und lächerlich!!

Hm, geht so.

> wer einen anderen browser als den IE haben will
    > der soll ins internet (oh nein mit dem IE) und
    > soll sich den browser den er will runterladen.

So er denn über die Alternativen bescheid weiß.

> meint opera etwa dass sie mit der aktion bewirken
    > dass mehr leute den kostenpflichtigen opera
    > wollen?! dass bezweifel ich sehr stark!!

Seit wann ist der Opera kostenpflichtig? Oder umgekehrt: wann hast du dich das letzte Mal auf den Internetseiten von Opera umgeschaut?

> wenn wir schon dabei sind... UND WAS IST MIT
    > APPLE???

Was soll mit denen sein? Die haben kein 90-%-Monopol auf dem Betriebsssystemmarkt. Andere Sachlage, nicht zu vergleichen.

> liebe EU...was ist mit deren safari?!

Das ist ein toller Browser, der aber in den Statistiken nicht mit weitem Abstand führt, da es deutlich weniger OS-X- als Windows-Nutzer gibt.

8. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: ulf 12.06.09 - 16:32

Hotohori schrieb:
    > Ich stelle mir das eh gerade lustig vor... die
    > Leute kaufen einen Win7 PC, wollen ins Internet
    > und gucken dumm, weil kein Browser da ist... und
    > noch dümmer, wenn sie z.B. den FF runter laden
    > wollen... ja... nur wie denn? Ohne Browser ist
    > auch nichts mit auf Webseite surfen und dort
    > runter laden... XD

Deswegen ja auch der "Vorschlag" von Opera, einfach alle aktuellen Browser nach dem ersten Systemstart anzubieten. Der Nutzer entscheidet dann, welchen er gern hätte. Ich fänd die Lösung gar nicht mal schlecht.

Selbst für "Profis", die sich sofort einen anderen Browser organisieren, würde das einen Arbeitsschritt sparen, da sie nicht den IE starten müssen, um dann auf die Website ihres bevorzugten Browsers zu gehen. Ich kann sowieso nicht so recht verstehen, wieso Microsoft nicht einfach die Gecko-Engine in den IE einbaut. Auch die müssten mittlerweile mitbekommen haben, dass alle (!) anderen aktuellen Browser ihrem eigenen meilenweit voraus sind. Sie könnten ja trotzdem "Windows Internet Explorer" drauf schreiben, würden aber einfach eine aktuelle Rendering-Engine verwenden.

9. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: QDOS 14.06.09 - 01:34

ulf schrieb:
    > Was soll mit denen sein? Die haben kein
    > 90-%-Monopol auf dem Betriebsssystemmarkt. Andere
    > Sachlage, nicht zu vergleichen.

Dank der ganzen Linux-User die immer wieder die Verbreitung von Linux auf Servern usw. posten bezweifle ich dass Windows einen Marktanteil von 90% hat...
    Absolute Zahlen wären angebracht um wirklich eine fundierte Aussage zu treffen...

10. Re: Seien wir doch mal ehrlich!

Autor: QDOS 14.06.09 - 01:36

ulf schrieb:
    > Ich kann sowieso nicht so recht
    > verstehen, wieso Microsoft nicht einfach die
    > Gecko-Engine in den IE einbaut.
    Weil Trident die Grundlage für einen Haufen 3rd-Party-Software bildet vielleicht?...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Applikationsentwicklung
    WITRON Gruppe, Parkstein, Rimpar
  2. DevOps Engineer (w/m/d)
    mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. Softwareentwickler*in (m/w/d) Embedded Systems
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. Anwendungs- und Systembetreuer*in (m/w/d)
    Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...
  2. 24,99€
  3. 19,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de