1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Opera: Windows ohne Internet…

Nur mal aus Neugier...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur mal aus Neugier...

Autor: ms_nutzer 15.06.09 - 15:39

Wenn in Windows 7 kein Browser mehr integriert ist, wie ladet man sich dann einen herunter?

Ich meine es ist ja nicht so, als wüsste ich die Download URLs von den Browsern nicht auswendig, aber der "normale" Windows Nutzer müsste dann doch echte Schwierigkeiten haben, sich einen Browser zu installieren, wenn er nicht gerade eine CD/DVD von einer PC Zeitschrift vor dem Rechner liegen hat.

Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

2. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 15.06.09 - 15:41

Button auf dem Desktop: "Zum Herunterladen des Internet Explorer 8 bitte hier klicken" ?

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

3. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: ms_nutzer 15.06.09 - 15:44

Was dann wieder zu der Beschwerde führt, Microsoft würde nur eigene Produkte bevorzugen und vermarkten...

4. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 15.06.09 - 15:51

Vielleicht erscheinen danach ein paar Radio Buttons, über den man den Browser seines Vertrauens auswählen kann?

( ) Der Premium Browser (aka IE)
    ( ) Chrome
    ( ) FireFox
    ( ) Lynx
    ( ) Opera
    ( ) Safari

;-)

P.S.: Schon klar was Du meinst, aber ich vermute, auf meine erste Variante wird es hinauslaufen. Einen ähnlichen Button gibt's dann nochmal für den WMP.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

5. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: ms_nutzer 15.06.09 - 15:55

Wäre noch nicht einmal das Schlechteste.
    Evtl. mit Screenshots und einer kurzen informativen Beschreibung und einem More Button der gleich noch zeigt wie gut sich der jeweilige Browser im Acid (1,2,3,4) Test schlägt.

Klingt nach einer Marktlücke :)

6. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: Wurstbrot 16.06.09 - 11:27

Das wird MS ganz sicher nicht machen. Die machen doch keine Werbung für die Konkurrenz. Das wäre auch mehr als albern.
    Machen andere ja auch nicht oder stehen auf der Startseite von Mozilla o. Opera etwa auch Links zu IE und Safari?

7. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: aedsfd 19.06.09 - 17:58

Dann will ich aber auch, dass dies alle anderen Betriebsystem Hersteller das einbinden!!!

8. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: MS-vs-EU 22.06.09 - 09:32

... und in jeder Linux Distri muss der IE mitgeliefert werden ...
    da die Distributionen ja eh meißt schon riesig sind, fällt da so ein kleines Package auch nicht mehr auf!

9. Re: Nur mal aus Neugier...

Autor: DerMeister 22.06.09 - 12:40

Ja da hätten die ganzen Linux Leute nichts dagegen wenn der IE im Linux integriert wird. Würde aber bedeuten dass MS Informationen hergeben muß wie man einen IE nativ im Linux zum Laufen bringt (ohne Wine), damit es Sinn macht. Alternativ könnten die eine eigene IE Version für Linux rausbringen, die müßte dann aber eben auch ActiveX unterstützen (ist auch nicht so ohne).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GETEC net GmbH, Hannover
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  4. PETKUS Holding GmbH, Wutha-Farnroda

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,49€
  2. (u. a. Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition für 11,99€, Doom Eternal...
  3. (-82%) 11,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de