1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kürzel-Suche für Apples…
  6. Thema

Supi, wie bei Opera

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 10:41

    OK. Danke.

  2. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: Johnny Cache 15.06.09 - 10:48

    draco211 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Einpflegen ist bei Opera etwas schwieriger, aber sonst?

    Wenn ich das richtig sehe versteht Opera immer noch kein RegEx?
    Falls das tatsächlich stimmen sollte bläht das die Filterliste natürlich mächtig auf bzw. macht sie sehr ineffizient.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  3. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 10:55

    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.

    Installieren und läuft.
    So riesig ist die Datei nicht und Geschwindigkeitseinbußen hatte ich auch noch nicht. So what.

  4. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: Nutzerin 15.06.09 - 11:03

    Zur damaligen Zeit ein eher unwichtiges Feature, weil man Zeit fürs Surfen noch nicht so wahrgenommen hat. Vielleicht entwickeln sich Mausgesten auch irgendwann dahin.

  5. Re: Konqueror

    Autor: TomBoy 15.06.09 - 11:50

    momonster schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Allerdings mit einem Doppelpunkt als Trenner.
    Geht auch mit dem Leerzeichen: Einstellungen => Webkürzel => Stichwort-Trennzeichen

  6. Re: Und und und kann es auch

    Autor: ps 15.06.09 - 13:31

    wen interessiert's? safari konnte es eben noch nicht und darum geht es in der meldung auch. ihr markengeiles konsumentenpack! :D

  7. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: smalltalk 15.06.09 - 14:29

    Beweise ?
    Das Feature gab es bei Opera 5.0 bereits schon.

    > http://www.uni-koeln.de/rrzk/kompass/89/k8913a.html

    Also seit 2001.

    Der Phoenix-Browser als Vorläufer des FF ist erst 2002 erschienen. Meiner Meinung nach, war das Feature damals noch nicht integriert.

    Im Konqueror gab es die Kurzawahl mindestens seit KDE 2.
    Somit ebenfalls seit 2001.

  8. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: Johnny Cache 15.06.09 - 15:58

    smalltalk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Beweise ?
    > Das Feature gab es bei Opera 5.0 bereits schon.
    >
    > > www.uni-koeln.de
    >
    > Also seit 2001.
    >
    > Der Phoenix-Browser als Vorläufer des FF ist erst
    > 2002 erschienen. Meiner Meinung nach, war das
    > Feature damals noch nicht integriert.
    >
    > Im Konqueror gab es die Kurzawahl mindestens seit
    > KDE 2.
    > Somit ebenfalls seit 2001.

    Habe jetzt doch mal wissen wollen wer da der erste war und kann sagen daß NetCaptor dieses Feature am im Oktober 2000 eingeführt hat.
    http://web.archive.org/web/20001109015100/http://www.netcaptor.com/

    Wer es jetzt als erstes rausgebracht hat ist ja eigentlich auch völig egal, hier geht es darum daß es Safari jetzt auch schon bekommen hat... nach gerade mal 8 Jahren. ;)

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  9. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 16:00

    Und auch nur auf dem Mac.

  10. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: flamewarmeister 15.06.09 - 18:00

    Nutzerin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nein, Opera kam damit später. Im Vergleich zu
    > Mozilla sogar erheblich später.

    Also in Opera gibt es die Funktion seit Version 3.0b vom 15. Sep 1997.
    Ich bezweifle doch stark, dass Mozilla die Funktion *erheblich* früher hatte.
    Quellen?

  11. Re: Und firefox kann es schon ewig

    Autor: Blair 02.07.09 - 11:51

    smalltalk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Beweise ?
    > Das Feature gab es bei Opera 5.0 bereits schon.
    >
    > > www.uni-koeln.de
    >
    > Also seit 2001.

    das ist falsch, denn damals musste man die gewünschte suche noch mittels ini-dateien selbst konfigurieren. das war für GET-suchen noch halbwegs einfach (falls man ein erfahrener user war und wusste in welcher datei man was ändern musste), für POST-suchen auch für erfahrene user praktisch unmöglich. für normal-user sowieso.

    das feature, für jede seite einfach mit einem rechtsklick in die entsprechende suchleiste eine kürzel-suche hinzuzufügen, kam erst in opera 8.5 oder so. in firefox ging das schon jahre vorher, zu mozilla kann ich nichts sagen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Analyst (m/w/d) Fachinformationen
    Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Applikationsentwicklung
    WITRON Gruppe, Parkstein, Rimpar
  3. Mitarbeiter (m/w/d) im internen IT-Support
    NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, München
  4. Junior Projektmanager (m/w/d)
    Bildungsinnovator, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de