1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kürzel-Suche für Apples…

Kann opera schon ewig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann opera schon ewig

    Autor: Tristan theilig 15.06.09 - 12:54

    Wer Opera nutzt kennt diese möglichkeit schon seit mehreren jahren!
    Eigene suchen inkl kürzel kann man ganz einfach aus jedem suchfeld erstellen.
    Einfach rechtsklick und dann auf suche erstellen.
    Innovativ sieht anders aus apple :D

  2. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 13:00

    Blitzmerker.

    Wurde unten schon breit diskutiert.
    Und nur weil Apple damit nicht innovativ ist, bleibt es ein nettes Feature.

  3. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: Streuner 15.06.09 - 13:51

    Tristan theilig schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Eigene suchen inkl kürzel kann man ganz einfach
    > aus jedem suchfeld erstellen.
    > Einfach rechtsklick und dann auf suche erstellen.
    > Innovativ sieht anders aus apple :D

    Das Feature ist aber noch nicht so alt. Das hat Opera erst Jüngst mit einer der 9er von Firefox kopiert.


  4. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 13:54

    Jüngst ist ziemlich genau 3 Jahre her:

    http://www.opera.com/docs/history/

  5. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: Streuner 15.06.09 - 14:00

    draco2111 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jüngst ist ziemlich genau 3 Jahre her:
    >
    > www.opera.com

    Geht es noch ungenauer?

    Jüngst heißt: Aktuelle Major-Version.

  6. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 14:08

    Na wenn du meinst.

  7. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: smalltalk 15.06.09 - 14:23

    Irgendwie kannte ich das Feature schon seit Opera 7.5 (davor habe ich Opera nicht genutzt).
    Die Kürzel mussten allerdings manuell in die Konfigurationsdatei eingepflegt werden.

    Wenn man ein bisschen sucht findet man schnell, dass es das Feature schon mindestens seit Opera 5 gibt (2001)

    > http://www.uni-koeln.de/rrzk/kompass/89/k8913a.html

    Das erste mal, das mir bewusst Kürzel begnet sind, war unter dem Konqueror bei KDE 2 (2001).

    Zum Vergleich: den Phoenix-Browser als Vorläufer des Firefox gibt es erst seit 2002.

  8. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: Streuner 15.06.09 - 14:32

    smalltalk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Kürzel mussten allerdings manuell in die
    > Konfigurationsdatei eingepflegt werden.

    Eben.

    > Zum Vergleich: den Phoenix-Browser als Vorläufer
    > des Firefox gibt es erst seit 2002.

    Es hat niemand behauptet das Firefox das Bookmark-Alias erfunden hat. Das konnte auch schon sein Vorgänger, die Mozilla-Suite, und IIRC dessen Vorgänger, der Netscape Communicator/Navigator.

  9. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 14:32

    Wer redet denn vom Bookmark Alias?

  10. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: Streuner 15.06.09 - 14:59

    Der Artikel, alle Beiträge, Opera...

    Nur weil man ein zweites Lesezeichen-System hat sind es nicht weniger Lesezeichen.

  11. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 15:07

    Das sind aber keine Lesezeichen. Lesezeichen sind statisch.
    Eine Suche ist nicht statisch.

    Ein Alias für eine Lesezeichen wäre meinetwege auch 'g' für www.google.de. Dann landest du aber immer bei der Suchmaske.
    Das ist einfach eine andere Funktion. Auch wenn es technisch ähnlich ist.

  12. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: Streuner 15.06.09 - 15:11

    draco2111 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das sind aber keine Lesezeichen. Lesezeichen sind
    > statisch.

    Blödsinn.

  13. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 15:13

    Deine Meinung

    Suchmaschinenkürzel halte ich für extrem nützlich.
    Bookmark-Aliasse für überflüssig.

  14. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: Streuner 15.06.09 - 15:23

    Das sieht die restliche Welt wohl etwas anders. Bookmarklets werden ja fleissig genutzt.

  15. Re: Kann opera schon ewig

    Autor: draco2111 15.06.09 - 15:25

    Das ist mir völlig egal.
    Kann ja gerne genutzt werden. Ich muß es ja nicht, oder?

  16. dito maxthon Re: Kann opera schon ewig

    Autor: nkn 15.06.09 - 15:48

    was soll der m'st, jeden TAg das besonder feature, was man schon seit -ich glaube drei Jahren- ohnehin benutzt.

    solange die anderen Browser kein echtes "super drag and drop" können, sind die mir ohnehin zu hölzern.

    Das einzige was ich bei Maxthon zur Zeit vermisse, ist eine Anordung der tabs senkrecht, statt horinzontal, da man meistens links rechts mehr platz hat. Und vielleich die Einfärbung ähnlicher TAbs vom IE.

    mensch apple, wie einfach wird man da gehalen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent Projekte und Key User Mobilität (m/w/d)
    TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH, Berlin
  2. Mitarbeiterin (m/w/d) Archivwesen
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  3. Senior-Softwareentwickler (w/m/d) Java - Produktentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Münster
  4. IT Service- und Projektmanager (m/w/d)
    Heidelberg Engineering GmbH, Heidelberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de