1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Twittern mit dem C64

What the **** is twitter?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. What the **** is twitter?

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 17:12

    Bin ja so unmodern, ich habe aber keine Ahnung was Twittern ist, ist das so eine Art rudimentäres Blog? Naja, auch egal, man muss nicht jeden Hype mitmachen.

  2. Re: What the **** is twitter? Nachtrag

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 17:13

    Ausserdem finde ich den Namen schon schrecklich.

  3. Re: What the **** is twitter? Nachtrag

    Autor: Kaffeeumrührer 15.06.09 - 17:17

    Hey das ist doch voll kuhl Web2.0 mit ganz tollen und wichtigen Informationen und äh... Dings. Auf jedenfall ganz wichtig.

  4. Re: What the **** is twitter?

    Autor: zwitter 15.06.09 - 17:18

    hm... ich habe auch keine ahnung was das ist.
    aber man muss berühmt sein und sonnst keine ahnung von technik haben, denn das machen ja alle hollywood promis und auch unsere bundestagsabgeordnete.
    da ich zu den gruppen nicht gehöre, kann ich auch nicht zwittern, aehm... twittern.

  5. Re: What the **** is twitter? Nachtrag

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 17:20

    hm, hm, hm... klingt wirklich sehr wichtig :-)

  6. Re: What the **** is twitter?

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 17:21

    :-) Bin schon etwas beruhigt, dachte ich wäre der Einzige, der damit absolut nichts anfangen kann.

  7. Twitter helps to throw over regimes...

    Autor: Revoluzzer12 15.06.09 - 17:25

    Das Twitter wohl nicht so nutzlos und dumm sein kann zeigt sich momentan im Iran. Twitter hilft den Gegnern des Regimes ihre Proteste und Widerstandsaktionen zu organisieren. Ich finde das hochgradig beachtlich und schrecklich zu gleich, mit welcher Brutalität das Regime versucht jeden demokratischen Keim zu ersticken. Ohne das Web 2.0 wie flickr oder twitter wüssten wir von den Vorkommnissen da nicht so viel.

  8. Re: Twitter helps to throw over regimes...

    Autor: Robert_sdsad 15.06.09 - 17:26

    Twitter ist super!

  9. Re: What the **** is twitter?

    Autor: Stadtindianer 15.06.09 - 17:30

    Eventuell ein Vogel-Erkennungsprogramm? Die Übersetzung ist doch "Gezwitscher" und "Geschnatter". Es beinhaltet also auch Entenvögel! Toll! Nur wie es denn nun funktioniert, dass weiß es auch nicht. Vielleicht brauch man einen Vogel mit USB 1.0 Anschluss??? Haben wir hier einen Ornithologen?

  10. Re: Twitter helps to throw over regimes...

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 17:40

    Und dazu braucht es Twitter? Hatten die nicht Internet und Mobilfunk abgeschaltet?

  11. Re: What the **** is twitter?

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 17:44

    Weiss ich jetzt auch nicht aus dem Stehgreif, hat sich Bluetooth bei Vögeln eigentlich schon durchgesetzt? Und was ist mit den armen, bedrohten Firewire-Arten? Ich glaube LWL haben momentan auch nur die Kolibris.

  12. Re: What the **** is twitter? Nachtrag

    Autor: Vögler 15.06.09 - 17:51

    Twitter hört sich nach zwitschern und damit nach vögeln an. Is doch cool, wenn man das jetzt auch mit einem C64 kann ;-)

  13. Re: Twitter helps to throw over regimes...

    Autor: nari 15.06.09 - 17:56

    Revoluzzer12 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Twitter wohl nicht so nutzlos und dumm sein
    > kann zeigt sich momentan im Iran. Twitter hilft
    > den Gegnern des Regimes ihre Proteste und
    > Widerstandsaktionen zu organisieren. Ich finde das
    > hochgradig beachtlich und schrecklich zu gleich,
    > mit welcher Brutalität das Regime versucht jeden
    > demokratischen Keim zu ersticken. Ohne das Web 2.0
    > wie flickr oder twitter wüssten wir von den
    > Vorkommnissen da nicht so viel.

    Die Undemokraten sind die Demonstranten, die schlechte Verlierer sind und versuchen ihre Minderheitsmeinung durchzusetzen.

  14. Re: What the **** is twitter?

    Autor: OxKing 15.06.09 - 18:05

    Twitter ist meiner Meinung nach mehr als nur ein Hype.
    (Klar, für die Parteien und Medien die nun auch noch alle Twittern müssen schon.)

    Es gibt dir die Möglichkeit Nachrichten von Personen die dich interessieren mit zu verfolgen und daruf zu antworten, bzw. selber solche öffentlichen Nachrichten zu verfassen.
    Diese "Nachrichten" sind mal mehr mal weniger gehaltvoll, manchmal nur Statements oder eine Beschreibung was man gerade macht, oder auch eine Frage die an deine Follower gerichtet ist.

    Twitter ist damit IMHO irgendwas zwischen IRC (Chat) und Blogging.
    Richtig sinnvoll wird es natürlich erst wenn du ein Gerät hast mit dem du bequem mobil twittern kannst, und genug Freunde hast die deinen Tweets folgen.

    Gruß,
    OxKing
    -------

  15. Re: What the **** is twitter? Nachtrag

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 18:07

    Hm, naja, Zwitter, Gewitter, bitter, ich zitter - vielleicht fürs Deutsche nicht so toll gewählter Name.

  16. Re: What the **** is twitter?

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 18:15

    Danke, so in der Art habe ich mir das gedacht. Aber so revolutionär ist das nun ja auch nicht mehr mit all den Social Networks, etc...

    Ist natürlich gut, wenn sich was durchsetzt wo dann jeder mit relativ geringem Aufwand teilnehmen und miteinander kommunizieren kann.

    Das geht aber auch noch mit ICQ und Co.

  17. Re: What the **** is twitter?

    Autor: hmmm 15.06.09 - 18:37

    ich weiß nicht was alle mit ihren sozialen netzwerken haben, kann mir viele situationen vorstellen wo es zu problemen führen kann ist das jeder sehen kann mit wem du alles zu tun hast....

  18. Re: What the **** is twitter?

    Autor: binwichtiger 15.06.09 - 19:35

    schliesslich muss ja jeder wissen dass ich gerade auf dem WC sitze
    oder mich mit der lebensabschnittspartnerin "beschäftige"
    nur doof wenn es keiner wissen will!
    aber man tut wenigstens so, als ob es jemanden interessieren könnte...

  19. Re: What the **** is twitter?

    Autor: Trendverpennt 15.06.09 - 19:53

    Ach, die Möglichkeit, dass Irgendwas Irgendwen aus irgendeinem Grund interessiert, ist doch so weit hergeholt nicht ;-)

  20. Re: What the **** is twitter?

    Autor: Definator 15.06.09 - 20:03

    Twitter ist IM(instant messaging) mit schlechten Übertragungskanal und Gruppenfunktion.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Inhouse Consultant (m/w/d)
    Elkamet Kunststofftechnik GmbH, Biedenkopf
  2. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf bei Erlangen, bundes­weiter Einsatz
  3. Project Coordinator (all genders) JIS - Supply Chain Management
    Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Aschaffenburg
  4. IT-Systemadministrator*in für Windows Server, SharePoint, SQL und RDS
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de