1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Einigung in Sachen Street View

Wo ist das Problem??

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo ist das Problem??

Autor: donavan 17.06.09 - 19:16

Armes Deutschland! Wieder nur am meckern und rumnörgeln

Wenn ihr euer Haus drin findet könnt ihr es melden und es wird rausgelöscht...

Wo ist das Problem? Meine Fresse geht heulen

2. Re: Wo ist das Problem??

Autor: Eru 17.06.09 - 19:33

Und wenn ich kein Internet habe und nicht möchte, dass mein Haus zu sehen ist?
    Oder wenn ich 90 bin und mit dem Internet nicht so gut klar komme?

Auch wenn es Google noch so nervt und teuer ist: sie müssten erst fragen, ob sie es dürfen und dann die Fotos machen. Nicht erst Fotos machen, die dann veröffentlichen und hoffen, dass sich niemand beschwert.

3. Re: Wo ist das Problem??

Autor: Na und 17.06.09 - 23:06

Und wenn jemand vor deinem Haus steht und es sich ansieht, fragt der? Oder wenn der es fotografiert, fragt er dann?

4. Re: Wo ist das Problem??

Autor: der_daniel 18.06.09 - 01:42

wenn er es dann nach dem fotografieren veröffentlichen will, hoffe ich ja...

5. Re: Wo ist das Problem??

Autor: Eru 18.06.09 - 08:41

http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__22.html
    Will ich doch schwer hoffen.

6. Re: Wo ist das Problem??

Autor: Nath 18.06.09 - 10:32

Hast Du das auch gelesen? Es geht dort um Personen, nicht um Häuser.

Schon mal von Panoramafreiheit gehört? Eine der wenigen Freiheiten, die wir noch haben in Deutschland.

7. Re: Wo ist das Problem??

Autor: Moses 18.06.09 - 18:56

ich bin eigentlich sehr für privatsphäre... aber was soll der scheiß?
    fotos von der straße "veröffentlichen"?! Die straße ist schon öffentlich und jeder hanswursch kann hingehen und ein foto machen!

es wär ja nich so, dass google einem ins schlafzimmer guggt, wie es onkel wolfgang zu tun pflegt. oO
    und live bilder sinds auch nicht!

Also Nummernschilder, sowie Personen unkenntlich machen finde ich gut, richtig und erforderlich. Aber wer sein Haus so frech in der Öffentlichkeit entblößt muss damit rechnen, dass jemand fotos macht, auch wenn dieser google heißt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Systemadministrator (m/w/d)
    ENERTRAG Aktiengesellschaft, Dauerthal
  2. Leiter (m/w/d) Software Architektur
    Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH, Mönchengladbach
  3. Innovationsmanager / Zukunftsentwickler (w/m/d) IT / Elektrotechnik
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. Infrastrukturkoordinator (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. The Witcher 3 - Game of the Year Edition (GOG Key) für 12,49€, Rainbow Six Siege - Deluxe...
  2. Asus Chromebook CM3 10,5 Zoll Chromebook inkl. Stylus, Chromebook mit 10,5 Zoll Touchscreen 4GB...
  3. (u. a. Wochenangebote mit Assassin's Creed Odyssey - Gold Edition für 22,99€, Dragon Ball...
  4. 265€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de