Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: iPhoneOS 3.0 - langsam wird's

Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: Simser 17.06.09 - 20:55

    Wird mit der 3.0 Firmware endlich angezeigt wie viele Zeichen man beim Schreiben einer SMS verbraucht hat? Wäre mir viel wichtiger als Schreiben im Querformat.

  2. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: smsmsm 17.06.09 - 20:59

    Oder eine Anzeige das die SMS auch wirklich zugestellt wurde, oder das man auch bei mehreren SMS die Zeit sieht wann sie angekommen ist usw.....

  3. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: foobarbla 17.06.09 - 21:00

    und wer genau braucht das? und wofuer?

  4. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: foobarbla 17.06.09 - 21:01

    eine anzeige dass die sms auch zugestellt wurde?
    hast du schon jemals ein iphone in der hand gehabt und damit sms gschrieben?
    anscheinend nicht, sonst wuerdest du wissen, dass das immer schon so war

  5. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: Simser 17.06.09 - 21:03

    Nein, einen Sendebericht erhält man beim iPhone definitiv nicht, auch wenn sowas bei den meisten anderen Handys schon lange eine Standardfunktion ist.

  6. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: Simser 17.06.09 - 21:07

    Eine SMS ist nur 160 Zeichen lang, ist sie länger zahlt man für zwei oder gar mehr SMS und darum würde ich das gerne kontrollieren können.
    Andere Telefone zeigen mir die Anzahl der gerade verbrauchten Zeichen an und warnen sogar wenn die zweite SMS beginnt, nur beim iPhone sieht man nicht einmal die Anzahl der Zeichen.
    So sehr ich mein iPhone ja ansonsten mag, SMS schreiben ist darauf einfach nur eine Frechheit und vor dem Schreiben im Querformat hätten mich einige andere Dinge viel mehr interessiert.

  7. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: bifi 17.06.09 - 21:17

    Für diejenigen die das alles brauchen: Dafür gibts das alternative SMS-Tool "BiteSMS", mit dem sich auch für 6 Cent SMS via Internet versenden lassen (mit deiner Handynummer als absender).

    Ich dagegen hab mich inzwischen an den fehlenden Zeichenzähler gewöhnt. Dafür hat man dann auch ausreichend Frei-SMS, da interessiert einen sowas nicht mehr :)

  8. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: sYn 17.06.09 - 21:35

    Nein, die Zeichenanzahl wird noch wie vor nicht angezeigt.

  9. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: foobarbla 17.06.09 - 22:51

    das ist richtig, dachte du meinst, dass man nicht "gesagt" bekommt, wenn das senden schief geht

  10. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: micha_der_erste 17.06.09 - 22:54

    Dir ist schon klar, dass eine gewisse Anzahl an SMS einfach nicht zugestellt werden?

  11. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: foobarbla 17.06.09 - 22:54

    ist in der theorie richtig, aber mit den 1000 sms im monat komme ich leicht aus, vermutlich hab ich dem deswegen noch keine aufmerksamkeit geschenkt

    schreiben im querformat halte ich persoenlich fuer sinnlos, hab mir dem normalen "keyboard" schneller geschrieben als auf jedem anderen handy.. ist aber wohl auch geschmackssache

    ansonsten finde ich die SMS app sehr gelungen, allein schon weil man die komplette konversation sieht (kA ob das mittlerweile auf anderen handys auch so ist)

  12. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: Kakashi 18.06.09 - 08:38

    >ansonsten finde ich die SMS app sehr gelungen, allein schon weil man >die komplette konversation sieht (kA ob das mittlerweile auf anderen >handys auch so ist)

    Also auf dem Palm Treo war das jedenfalls auch so, wie es bei anderen Aussieht, weiss ich nicht, aber ich glaube auf dem WinMobile(6) war es auch so...

    Aber das mit dem Zählen der Zeichen wäre doch eine feine Sache, kann mir auch nicht vorstellen dass es ein grosser Aufwand wäre :D

    http://www.mfcl.net/images/mfcllogo.jpg

  13. Re: Anzeige verbrauchter Zeichen in SMS?

    Autor: iPhone-Virgin 22.05.10 - 12:08

    Simser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, einen Sendebericht erhält man beim iPhone definitiv nicht, auch wenn sowas bei den meisten anderen Handys schon lange eine Standardfunktion ist.

    Man kann Empfangsbestätigung für gesendete SMS wie folgt anwenden:

    Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht, die man VOR den zu senden SMS-Text eingeben muss!

    E-Plus: *N#
    Vodafone: *N#
    O2: *N#
    T-Mobile: *T#

    Ist zwar etwas umständlich, dennoch funzt et! ^^

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, Leipzig
  2. Robert Bosch GmbH, Dresden
  3. Software AG, Darmstadt
  4. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. 164,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

  1. Telekom Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring
    Telekom Speedport Pro
    Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring

    Der Telekom Speedport Pro ist noch gar nicht auf dem Markt, gewinnt aber schon einen Designpreis. Einige Details zu den Funktionen lassen sich auch bereits finden.

  2. VVO: Sächsische Park-and-Ride-Parkplätze bekommen Sensoren
    VVO
    Sächsische Park-and-Ride-Parkplätze bekommen Sensoren

    Autofahrer sollen im Dresdner Umland künftig besser einen Platz zum Parken finden: Der regionale Verkehrsverbund VVO will Parkplätze mit Sensoren ausstatten. Fahrer können in einer App sehen, an welcher Park-and-Ride-Station ein Platz für das eigene Auto frei ist.

  3. Raumfahrt: @astrolalex musiziert mit Kraftwerk
    Raumfahrt
    @astrolalex musiziert mit Kraftwerk

    Die Besucher des Kraftwerk-Konzerts auf dem Stuttgarter Schlossplatz haben nicht schlecht gestaunt über einen Gastmusiker, den die Band eingeladen hatte: den Astronauten Alexander Gerst, live zugeschaltet von der ISS.


  1. 16:00

  2. 14:45

  3. 13:26

  4. 11:28

  5. 13:24

  6. 12:44

  7. 11:42

  8. 09:48