1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 3.5 RC2 steht zum Download…

Geniales Betriebssystem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geniales Betriebssystem

    Autor: blablub 21.06.09 - 22:21

    Letzter Satz im Artikel:
    "Der RC2 von Firefox 3.5 steht ab sofort für Windows Linux und MacOS X unter developer.mozilla.org zum Download bereit."

    Endlich gibt es Linux auch als Windows-Variante! Darauf habe ich gewartet. Aber was wohl Microsoft dazu sagen wird?

  2. Re: Geniales Betriebssystem

    Autor: Raute# 21.06.09 - 23:29

    blablub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Endlich gibt es Linux auch als Windows-Variante!
    > Darauf habe ich gewartet. Aber was wohl Microsoft
    > dazu sagen wird?

    Nein, bitte nicht! Ich möchte kein Linux, bei dem mich jedes Programm einzeln mit Updates nervt, mich nach jeder noch so kleinen Systemaktualisierung erst einmal das gesamte Universum neu starten lässt und nach dem Hochfahren wieder irgendwelche Updates findet, die wieder einen Neustart erforderlich machen. Ich möchte kein Linux, wo ich mich auch noch selbst um die Updates der restlichen Programme kümmern soll. Ich möchte auch kein Linux, wo jeder zweite Treiber und jedes dritte Programm der Meinung ist, unbedingt ein Applet in der Trayleiste führen zu müssen und mich wegen irgendwelchen unwichtigen Statusmeldungen ständig mit Popups stören zu müssen. Ich möchte auch kein Linux, das ich ständig auf Viren und ähnlichem Rotz prüfen muss und irgendwelche Desktop-Firewalls laufen lassen soll, nur weil der zuständige Hersteller es versäumt hat, gewisse Sicherheitskonzepte gescheit umzusetzen. Ich möchte auch kein Linux, in dem der Großteil der Entwicker von Anwendungssoftware die Sicherheitskonzepte erst überhaupt nicht verstanden haben und demzufolge immer Adminrechte "brauchen".

    Nein, da bin ich mit meinem jetzigen Linux wesentlich zufriedener :)

  3. Re: Geniales Betriebssystem

    Autor: Wasch Weib 21.06.09 - 23:47

    > in dem der Großteil der Entwicker von Anwendungssoftware die
    > Sicherheitskonzepte erst überhaupt nicht verstanden haben und
    > demzufolge immer Adminrechte "brauchen"

    Man kann auch für jeden noch so blöden Dienstemist eigene Benutzerrechte vergeben und feingranulieren.

  4. Re: Geniales Betriebssystem

    Autor: Raute# 21.06.09 - 23:55

    Wasch Weib schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man kann auch für jeden noch so blöden Dienstemist
    > eigene Benutzerrechte vergeben und
    > feingranulieren.

    Ich bezweifle, dass du das in der handelsüblichen Home-Edition auch ohne Weiteres kannst. Wenn doch, würde ich es gerne sehen.

  5. Re: Geniales Betriebssystem

    Autor: Stif 22.06.09 - 00:25

    Wie kann man nur so viel über so Unwichtiges und Längstausdikutiertes schreiben. Reinste Energieverschwendung!

  6. Korrektur

    Autor: WooT 22.06.09 - 08:39

    Golem und Heise Foren sind per se Zeitverschwendung, so viel Mist, wie da gepostet wird..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant / Business Process Analyst (m/w/d)
    pdv Financial Software GmbH, Hamburg
  2. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Bremen
  3. Senior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. Senior IT Solution Engineer (m/f/d) Integration Platform
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de