-
warum kein 2G
Autor: toktok 22.06.09 - 15:46
Wieder mal typisch.
man könnte doch auch ein 2G mit externen Bluetooth GPS Empfänger anbinden. Aber nein, Apple gibt den Stack nicht frei. Ich hasse so langsam mein iphone ;)
-
Re: warum kein 2G
Autor: OSX 8 22.06.09 - 15:59
Gib es mir, ich kann damit schon was anfangen.
-
Autor: Ei-Fön 22.06.09 - 16:04
ich auch
http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI
-
Autor: Dieter Bosa 23.06.09 - 00:20
Es gab nie ein iPhone 2G. Es gibt ein iPhone, ein iPhone 3G (= UMTS) und ein iPhone 3G S.
-
Autor: Dor Nocci 23.06.09 - 03:43
Dieter Bosa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gab nie ein iPhone 2G. Es gibt ein iPhone, ein
> iPhone 3G (= UMTS) und ein iPhone 3G S.
Soweit die offiziellen Bezeichnungen .... ja ja das inoffizielle Bezeichnungswirrwarr wird noch interessant werden beim iPhone :) Da gibt es Leute die meinen mit G = Generation und nummerieren daher schlicht durch. Dann gibt es noch die Leute, die verstehen was das "3G" im Namen des letzen iPhones zu bedeuten hat: nämlich dass dieses das 3G-Netz unterstützt, sprich UMTS. Demzufolge könnte man das erste iPhone durchaus auch als "2G" bezeichnen, denn es unterstützt(e) eben genau diesen Mobilfunkstandard. Insofern hat er gar nicht mal Unrecht.
Analogie: Bevor es SATA gab, nannte man den parallelen Übertragungsstandard einfach ATA. Heute sagt man stattdessen häufig PATA um die Abgrenzung zum seriellen SATA zu verdeutlichen :)
Oder anders ausgedrückt: wenn ich ich sage "Ich habe ein iPhone" kommt die Gegenfrage: "Welches?" Sage ich stattdessen: "Ich habe ein iPhone 2G" erübrigt sich die Gegenfrage womöglich ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.09 03:46 durch Dor Nocci. -
Autor: el3ktro 24.06.09 - 14:49
Ja, wir wissen was mit "iPhone 2G" gemeint ist, aber es ist eben NICHT der Name dieses Geräts. Das neue iPhone heißt laut neuer offizieller Sprechweise übrigens nicht mehr iPhone 3G S sondern iPhone 3GS, also ohne Leerzeichen!