1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Touch Pro2 ab sofort in Deutschland…

stand-by

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. stand-by

    Autor: Blarog 22.06.09 - 17:42

    eeeeh.... 19stunden standby is n bisschen arg mickrig. ich meine woanders andere werte gelesen zu haben. wer kauft sich schon ein gerät das nichtmal einen tag durchhält...

    golem bitte nochmal nachforschen.

  2. Re: stand-by

    Autor: upsa 22.06.09 - 17:47

    hat mich auch schockiert. man denke mal darüber nach wie stark sich die stand-by zeit noch verkürzt, wenn man auf die idee kommt ein telefonat zu führen oder daten zu bearbeiten. da kann man nicht mehr wirklich von mobil-telefon sprechen. wenig spassig von steckdose zu steckdose zu hechten...

  3. Re: stand-by

    Autor: Mäx 22.06.09 - 17:56

    Wer aufmerksam liest, merkt, das einfach die Werte für Standby- und Gesprächszeit verwechselt wurden. Andererseits, ein Mobiltelefon mit 419 Stunden Gesprächszeit, wär auch nicht schlecht ;-)

  4. Re: stand-by

    Autor: www 22.06.09 - 17:56

    Akku Lithium-Ionen-Akku
    Kapazität: 1500 mAh
    Gesprächszeit:
    Bis zu 270 Minuten für WCDMA
    Bis zu 419 Minuten für GSM
    Standby-Zeit:
    Bis zu 454 Stunden für WCDMA
    Bis zu 348 Stunden für GSM
    Videogesprächszeit: Bis zu 150 Minuten
    (Obige Werte hängen vom Netz und der Telefonverwendung ab.)

    von http://www.htc.com/de/product/touchpro2/specification.html

  5. Re: stand-by

    Autor: Knecht 22.06.09 - 18:09

    www schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Akku Lithium-Ionen-Akku
    > Kapazität: 1500 mAh
    > Gesprächszeit:
    > Bis zu 270 Minuten für WCDMA
    > Bis zu 419 Minuten für GSM
    > Standby-Zeit:
    > Bis zu 454 Stunden für WCDMA
    > Bis zu 348 Stunden für GSM
    > Videogesprächszeit: Bis zu 150 Minuten
    > (Obige Werte hängen vom Netz und der
    > Telefonverwendung ab.)
    >
    > von www.htc.com
    >
    >

    Hat mal wer die Werte beim englischen model verglichen:

    Talk time:
    Up to 390 minutes for WCDMA
    Up to 510 minutes for GSM
    Standby time:
    Up to 750 hours for WCDMA
    Up to 500 hours for GSM


    Wie soll ich des verstehen?

  6. @Golem Zahlen bitte korrigieren

    Autor: Korrektur 22.06.09 - 18:10

    siehe Vorposter

  7. Re: stand-by

    Autor: Me.MyBase 22.06.09 - 18:14

    750 Std. standby? das is ein ganzer monat... ich hab noch kein handy erlebt, daß das kann...

  8. Re: stand-by

    Autor: Knecht 22.06.09 - 18:16

    Zusatz zu meinem letzten Post:

    das Gewicht unterscheidet sich hier auch! Deutsches Model wiegt 175g und das englische 187.5g ... scheinen hier 2 verschiedene Akkus zu verbauen ^^

    Quelle deutsches Modell: http://www.htc.com/de/product/touchpro2/specification.html

    Quelle englisches Modell: http://www.htc.com/uk/product/touchpro2/specification.html

  9. Re: stand-by

    Autor: www 22.06.09 - 18:27

    Kapazität: 1500 mAh
    Capacity: 1500 mAh

    der Akku ist wohl der gleiche ..
    das uk model verwendet allerdings bluetooth 2.1 das d-model allerdings nur 2.0 .. evtl hat es damit etwas zu tun (könnte sein das 2.1 weniger verbraucht .. weiß ich aber nicht kenne mich da nicht aus)

  10. Re: stand-by

    Autor: Knecht 22.06.09 - 18:34

    ah, ok.. die naheliegensten Angaben über die Akku-Kapazität hab ich glatt überlesen ^^
    Mh, ja dann weiss ich auch nimmer - beim Stromverbrauch etwaiger Bauteile kenn ich mich ebenfalls nicht aus!

    Lustig allerdings: Wenn man das Gerät auf www.amazon.co.uk sucht, bekommt man auch die niedrigeren Werte

    Talk time:
    Up to 270 minutes for WCDMA
    Up to 419 minutes for GSM

    Standby time:
    Up to 454 hours for WCDMA
    Up to 348 hours for GSM


    Soll einer verstehen ^^

  11. Re: stand-by

    Autor: www 22.06.09 - 18:36

    ich könnte mir vorstellen, dass die englische version einfach eine andere firmware ist und somit auch wir in ein paar wochen mit einem update länge laufzeiten bzw bt2.1 haben
    ich glaube nicht, dass es ein anderer chip ist .. eher ein anderes protokoll das mit den ressourcen besser haushalten kann .. aber das sind wirklich nur vermutungen

  12. Re: stand-by

    Autor: Nokia 22.06.09 - 18:50

    Mein Nokia kann's (fast).

  13. Re: stand-by

    Autor: Aplha 22.06.09 - 19:24

    Aber benutzt du es dann auch aktiv?

  14. Re: stand-by

    Autor: Nokia 22.06.09 - 19:32

    Nein, aber es geht ja auch nur um Standby. Wie's mit der Gesprächsdauer aussieht... kA, ich nutze das Handy fast ausschließlich als Uhr. ^^

  15. Re: stand-by

    Autor: K159 22.06.09 - 19:44


    Vermutlich gibt es in UK und DE unterschiedliche Meßmethoden zum Feststellen der Gesprächs- und der Standbyzeit?

    Der Normverbrauch von Autos wird international auch unterschiedlich gemessen...

  16. GSM VS UMTS

    Autor: aaaaaaaaaa 22.06.09 - 22:41

    was ich noch nicht ganz raffe ist, dass das teil bei umts länger überleben soll, als bei gsm?

    klingt irgendwie komisch?

    aus meinen Erfahrungswerten ists doch anderesherum, nich?

  17. Re: stand-by

    Autor: ji (Golem.de) 22.06.09 - 22:44

    Blarog schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > golem bitte nochmal nachforschen.

    Da hatten sich falsche Zahlen eingeschlichen. Der Fehler ist nun korrigiert.

    Gruß, Jens Ihlenfeld

  18. Re: GSM VS UMTS

    Autor: asdf. 23.06.09 - 20:55

    aaaaaaaaaa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was ich noch nicht ganz raffe ist, dass das teil
    > bei umts länger überleben soll, als bei gsm?
    >
    > klingt irgendwie komisch?
    >


    vllt weil bei umts weniger sendeleistung gebraucht wird

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Vilsbiburg
  2. Provadis Partner für Bildung & Beratung GmbH, Frankfurt am Main
  3. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-55%) 4,50€
  3. 20,99€
  4. 22,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

  1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

  1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

  1. Larian Studios: Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden
    Larian Studios
    Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden

    Die Klassiker bekommen endlich eine Fortsetzung: Golem.de konnte sich bei den Entwicklern die Welt und Neuerungen von Baldur's Gate 3 anschauen. Neben dem spektakulären Intro zeigen wir im Video auch, wie schön Fantasywelt und Kampfsystem in der Engine aussehen.

  2. Entwicklertagung: Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil
    Entwicklertagung
    Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil

    GDC 2020 Nach Facebook und Sony nehmen nun auch Microsoft, Epic Games und Unity nicht an der Game Developers Conference 2020 teil - wegen des Coronavirus. Bereits zuvor hatten eine Reihe kleinerer Teams wie Pubg Corp und Kojima Productions ihre Reisepläne gestoppt.

  3. Bastelcomputer: 2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt
    Bastelcomputer
    2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt

    Die 2-GB-Variante des Raspberry Pi kostet mit einem Preis von 35 US-Dollar dauerhaft 10 US-Dollar weniger. Die Preise der 1-GB- und 4-GB-Varianten bleiben zwar gleich, doch es gibt noch weitere gute Nachrichten für die Raspberry-Pi-Community.


  1. 22:00

  2. 19:41

  3. 18:47

  4. 17:20

  5. 17:02

  6. 16:54

  7. 16:15

  8. 14:24