Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Iran jagt Oppositionelle auch im…

Operation Ajax 1953 im Iran

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Operation Ajax 1953 im Iran

Autor: WTF--O.o 24.06.09 - 18:53

Hey Leute bevor die Selbsternannten Wahlexperten auf den Iran eindreschen, solltet ihr mal lieber in die Vergangenheit schauen, anstatt auf die verlogenen Massenmedien.

Google mal nach
    Operation Ajax 1953 Iran
    Us Außenministerium Twitter

Falls euch das immer noch nicht höchst auffällig vorkommt, schaut mal was Henry Kissinger zum Iran zu sagen hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=H6k6FO9gah8&
    Warum kontaktiert das amerikanische Außenministerium Twitter, seine Wartungsarbeiten zu verschieben?
    Liest euch mal in die Operation Ajax ein, die Situation ist recht identisch mit dem was heute im Iran passiert! (CIA und MI-6 entmachten den demokratisch gewählte Premierminister Dr. Mohammad Mossadegh, ersetzen in durch einen General, der die Verstaatlichung der iranischen Ölfelder rückgängig macht und die Anteile an amerikanische und britische Firmen abgibt!)

Ich meine die Wahl im Iran ist Sache der Iraner, man muss nicht immer Welt-Ordnungshüter spielen...was ja meist als Deckmantel für eine verdeckte Geheimdienst Operation herhalten muss.
    http://video.google.de/videoplay?docid=5518577081363144723&ei=_eEaSrubKI-k-AbwwpWGDA&q=terrorstorm+2nd&hl=de
    Endgame - Blueprint for Global Enslavement
    http://www.youtube.com/watch?v=JwDclMME1Sw&

2. ++

Autor: Jo Mei 24.06.09 - 18:58

Die Wahrheit wird ans Licht kommen!

3. Re: Operation Ajax 1953 im Iran

Autor: ibnthar 24.06.09 - 19:07

Jaklar es ist auch demokratisches Recht des Machthabers die Wahlen zu schönen.
    Auch klar in Ordnung wenn ein Machthaber alle Komunikationswege blockiert, er hat ja auch keine Angst vor der Wahrheit sondern nur vor Lügen.

Jetzt mal im Ernst, auf Twitter verfolge ich eben die Aussagen von Iranern, und diese beanspruchen nun mal das selbe Recht wie du hier - die eigene Meinung FREI zu äussern.

Wenn hier einige den "Westen" und die Amis als Feindbild brauchen dabei aber vergessen das in Iran MENSCHEN für ihre Meinung VERFOLGT werden dann kommen mir ganz andere Fragen auf.

...ja die Welt ist nicht immer nur Schwarz / Weiß, wenn ich aber Menschen leiden sehe fühle ich mich verpflichtet zu helfen so gut es mir möglich ist und nicht erst zu fragen wie es MÖGLICHERWEISE dazu gekommen ist. Wenn wir Glück haben werden wir in 50Jahren mehr über die Hindergründe wissen, aber solange warte ich nicht.

https://twitter.com/IbnThar

4. Re: Operation Ajax 1953 im Iran

Autor: Tux-Linux 24.06.09 - 19:36

Hab mal im Studium was von der Operation Ajax gelesen, war recht geschickt eingefädelt von der CIA;)
    Die haben Leute bezahlt bei den Demonstrationen mit zumachen und auch einige Krawallmacher vom General Zahedi und noch einige Moscheen und Religiöse Führer angegriffen, um dann zu behaupten Dr. Mohammad Mossadegh sei dafür verantwortlich.
    Ich denke es gibt einen Haufen an Iranern die für IHRE EIGENE Freiheit demonstrieren, dass kann aber auch in den Medien um-interpretiert werden.
    (Was mich manchmal wundert ist, warum sind deren Schilder in Englisch, wenn die Wahl nur den Iran betrifft? auch wenn Englisch nicht grad schwer ist)

5. Re: Operation Ajax 1953 im Iran

Autor: ibnthar 24.06.09 - 19:49

[quote](Was mich manchmal wundert ist, warum sind deren Schilder in Englisch, wenn die Wahl nur den Iran betrifft? auch wenn Englisch nicht grad schwer ist)[/quote]
    Im Iran ist Farsi die Amtssprache, welche aber eben nicht alle Menschen sprechen (wird mit english auch nicht anders sein), wenn du dir mal Videos aus dem Iran anschaust wirst du auf Werbe und Hinweisschildern auch immer Englische Wörter sehen. Also English scheint sehr weit verbreitet zu sein.
    Die Iraner wollen auch die Welt erreichen um Hilfe zu erhalten wozu sich Englisch auch wieder besser eignet als Farsi.

6. Fehler in der Vergangenheit rechtfertigen nicht

Autor: elcat 25.06.09 - 10:31

Fehler in der Gegenwart. Dass die USA im Iran in der Vergangenheit Fehler gemacht haben ist unbestritten.

Ein Staat, die Kleidervorschschriften mit der Peitsche und Heterosexualität mit dem Galgen durchsetzt ist für mich schlichtweg indiskutabel. Abkehr vom Islam kann mit dem Tod bestraft werden.
    Ausstechen der Augen, Abhacken von Gliedmaßen, Steinigen, alles praktizierte Rechtssprechung.

Das ist finsterstes Mittelalter.

7. Re: Fehler in der Vergangenheit rechtfertigen nicht

Autor: Ayatollah Lachned 25.06.09 - 12:22

ich stimme dir zu

8. Re: Fehler in der Vergangenheit rechtfertigen nicht

Autor: WTF o_O 25.06.09 - 14:42

Stimmt zwar, ist aber deren Sache!
    Hier in Europa wars im Mittelalter auch nicht grad besser, solche veränderungen in der Geschichte muss jedes Land oder Kulturkreis selber erreichen...einfach niederbomben um den Hauptgrund der westlichen Interressen (Öl)mit einer humanitären oder Menschenrechte Geschichte durchzu ziehen geht einfach nicht.

By the way Achmadineschad (Schreibt man denn so?)ist kein Diktator wie man uns weiß machen will, es sind die Mullas und die anderen religösen Führer die die Fäden in den Händen halten. (Wie gesagt das ist deren Problem, deren Religion und deren Wahl.)

SOLLTE DIESER SOFTE PUTSCH NICHT HINHAUEN, BOMBADIEREN....ÄHHH BEFREIEN DIE AMERIKANER,ISRAELIS UND BRITEN EINFACH DIE IRANER!!

9. Re: Fehler in der Vergangenheit rechtfertigen nicht

Autor: zwanzig drei 25.06.09 - 16:37

WTF o_O schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > SOLLTE DIESER SOFTE PUTSCH NICHT HINHAUEN,
    > BOMBADIEREN....ÄHHH BEFREIEN DIE
    > AMERIKANER,ISRAELIS UND BRITEN EINFACH DIE
    > IRANER!!

Trocken gefragt, ernsthaft gemeint: Lohnt sich das überhaupt?

http://s11.directupload.net/images/090529/9vsul8ib.png

10. Re: Fehler in der Vergangenheit rechtfertigen nicht

Autor: ödlsjghio 25.06.09 - 17:04

traurig aber war... Krieg lohnt sich immer.

Man kann von den Problemen im eigenem Land ablenken...
    Es gibt vieeeeeeel Geld für Rüstungsindustrie...
    Und die wiederum geben einen Teil als "Wahlkampfspenden" zurück...

Es lohn sich für alle betroffenen nur nicht für die Iranische bevölkerung die ausgebombt wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  3. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  4. SV Informatik GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)
  2. 1.299,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
      Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
      Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
      Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
      2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

1. FTTC: Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom
        FTTC
        Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom

Die Deutsche Telekom bietet Vectoring für fast eine Viertelmillion Haushalte. Auch bei dieser neuen Welle des Netzausbaus werden keine genauen Angaben dazu gemacht, wie die Kunden dies buchen.

2. Docsis 3.1: Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer
        Docsis 3.1
        Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer

Zum Jahresende ziehen die Kabelnetzbetreiber Bilanz. Durch den Docsis-3.1-Ausbau seien 7,3 Millionen Anschlüsse mit Gigabit-Datenraten verfügbar. Doch ist das wirklich Gigabit wie Glasfaser?

3. Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar
        Final Fantasy 15
        Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar

Wer eine Geforce RTX mit Turing-Chip hat, kann Deep Learning Super Sampling mittlerweile in Final Fantasy 15 nutzen. Die Kantenglättung funktioniert nur in 4K, aber mit einem Trick klappt DLSS auch ohne 4K-Display. Die Framerate überzeugt, die Bildqualität meistens.

1. 16:59

2. 14:30

3. 14:04

4. 13:35

5. 13:02

6. 12:48

7. 12:30

8. 12:01