1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keine Skype-Version für…

Wozu skype?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wozu skype?

    Autor: Gerd 02.05.05 - 13:18

    IMs gibt es doch wie Sand am Meer. Mein persönlicher Favorit ist Jabber. Wozu dann Skype auf dem Handy? Was ich wirklich gerne hätte wäre ein SIP-Client (vorausgesetzt die Datenmenge bleibt bezahlbar).

    Gerd

  2. Re: Wozu skype?

    Autor: smd 02.05.05 - 13:28

    Gerd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IMs gibt es doch wie Sand am Meer. Mein
    > persönlicher Favorit ist Jabber. Wozu dann Skype
    > auf dem Handy? Was ich wirklich gerne hätte wäre
    > ein SIP-Client (vorausgesetzt die Datenmenge
    > bleibt bezahlbar).
    >
    > Gerd



    Ich denke mal damit man, falls ein WLAN vorhanden ist, dort per voip telefonieren kann ohne teure handykosten.


    naja....auf windows mobile smartphone.....lol

  3. Re: Wozu skype?

    Autor: Apfelbeißer 02.05.05 - 13:30

    Gerd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IMs gibt es doch wie Sand am Meer. Mein
    > persönlicher Favorit ist Jabber. Wozu dann Skype
    > auf dem Handy? Was ich wirklich gerne hätte wäre
    > ein SIP-Client (vorausgesetzt die Datenmenge
    > bleibt bezahlbar).
    >
    > Gerd


    Öhmm SKYPE ist kein reiner IMs! Es geht hier um VoIP ! Kostenlos telefonieren in einer absoluten Spitzenqualität! ( ich führe z.B. Telefonate von Deutschland -> USA -> absolut kostenfrei! ).

    Wenn nun ein bestehendes Handy dazu genutzt werden kann innerhalb der WLAN Reichweite des Zuhauses kostenlos zu "skypen" ist das natürlich ein weiterer Grund Skype bzw. ein Telefon das es unterstützt zu nutzen.

  4. Re: Wozu skype?

    Autor: ste7130 02.05.05 - 13:31

    Skype ist doch mein IM´s im eigentlichen sinne, cool wäre es gewesen mit den neuen Symbian handys (n90) mit wlan über skype aus nem café zu telfonieren. oder zuhause über den AP?!



    Gerd schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > IMs gibt es doch wie Sand am Meer. Mein
    > persönlicher Favorit ist Jabber. Wozu dann Skype
    > auf dem Handy? Was ich wirklich gerne hätte wäre
    > ein SIP-Client (vorausgesetzt die Datenmenge
    > bleibt bezahlbar).
    >
    > Gerd


  5. Re: Wozu skype?

    Autor: Gerd 02.05.05 - 13:57

    Apfelbeißer schrieb:
    > Öhmm SKYPE ist kein reiner IMs! Es geht hier um
    > VoIP ! Kostenlos telefonieren in einer absoluten

    nunja, wenn aber Voice nicht untersützt wird, dann ist es doch ein einfacher IM (auf dem Handy).

    Ich telefoniere zwischen Deutschland und den USA über SIP. Das ist der Standard und auch kostenlos ...

    /Gerd

  6. Re: Wozu skype?

    Autor: Hackwell 02.05.05 - 15:07

    Bitte genau lesen:

    auch NOCH keine VoIP-Telefonfunktionen


    ist ja erst ne Beta ;-)

  7. Re: Wozu skype?

    Autor: Gerd 02.05.05 - 15:36

    eben bitte genau auch *weiter*lesen:

    Dies wird damit begründet, dass in den verfügbaren Geräten zu langsame Prozessoren zum Einsatz kommen und WLAN-Funktionen fehlen.

    ...

    Gerd

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  2. Fidor Bank AG, München
  3. Deutscher Apotheker Verlag Dr. Roland Schmiedel GmbH & Co., Gerlingen
  4. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße, Dillingen/Saar, Mainz, Neuwied

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

  1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte