Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Video: Demonstration des…

Sieht nicht gut aus für MS

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 12:49

Schon bezeichnend, dass die gezeigten Funktionen auf einem viel schwächeren und kleineren Gerät wie dem iPhone flüssiger und responsiver funktionieren, wie unter dem tollen neuen Windows 7 ...

2. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Apple_Ex_User 25.06.09 - 12:51

Fassarissda schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schon bezeichnend, dass die gezeigten Funktionen
    > auf einem viel schwächeren und kleineren Gerät wie
    > dem iPhone flüssiger und responsiver
    > funktionieren, wie unter dem tollen neuen Windows
    > 7 ...

Naja. Copy und Paste funktioniert von Anfang an und nicht erst gegen Aufpreis.

Apple kann hier weider einmal schauen wie ein modernes OS zu funktionieren hat.

PS: Das elendige geruckel meines exIphones habe ich noch ganz gut in Erinnerung.

3. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.06.09 - 12:52

Ja, irgendeiner musste ja jetzt ein Desktop OS mit dem iPHONE vergleichen.

Nur hat Windows ein bisschen mehr zu tun, als schön zu leuchten und hin und wieder mal einen Anruf zu managen.

4. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 13:05

Das kann man auch gut an der manisch blinkenden HW-Zugriffs-LED im Video sehen. Das Windows hysterisch mit Festplatten umspringt wird sich wohl nie ändern ...

5. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: loler 25.06.09 - 13:05

Was genau macht Windows denn mehr als ein iPhone, wenn z.B. auf einer Webseite gescrollt wird? Vom ständig mitlaufenden Virenscan jetzt mal abgesehen.

6. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.06.09 - 13:07

Auf Webseiten scrollt man mit einem Browser, nicht mit dem Betriebssystem, vielleicht hat sich deine Frage damit ja schon erledigt.

7. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.06.09 - 13:09

Also machst du den Umgang eines Systems mit Speichermedien jetzt am Blinken der entsprechenden LED fest?

Na wenn mich hier mal nicht geballte Kompetenz erschlägt...

8. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: moeper 25.06.09 - 13:09

Na und? Micrososft hat schon lange bewießen, dass man nicht die Beste Software bieten muss um sich am besten zu verbreiten, für Marktanteile und Gewinne, MS hat einfach die besseren Strategien, nur weil Apple mal irgendwann durech zufall mit dem Ersten iPod ein Treffer gelandet ist und sie seit dem geniales Marketing fahren, sind sie ja überhaupt wieder da und bei all dem haben sie bei MS eine ganz große Sache kopiert, nämlich dass Wissen darum, dass man nicht der Beste sein musswas das Produkt angeht, sondern der Beste beim Marketing undStrategien, denn Apple vertreibt seit Jahren auch haufenweise Müll und legt z.B. Sachen auf, wie ipod Nano für ein haufen Geld und die Leute kaufen den Dreck obwohls für weniger besseres gibt....also...alles eine Strategiesache ;-)

9. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 13:29

Nicht nur. Mir scheint Windows seit Vista wieder mehr in Richtung eines Disk-Operating-Systems entwickelt worden zu sein, so manisch, wie die LED blinkt. Die ist ja fast durchgängig an ;-P
    Wo ist denn dann die vielbeschworene Qualität aus dem hause Microsoft? Was so mit meiner Festplatte umgeht hat auf meinem Computer nichts zu suchen. Appropo: Computer auf denen Windows lief haben früher Festplattenschäden, als welche auf denen eine Unix lief. Das kann ich aus eigener Erfahrung bezüglich Servern und Desktop-Systemen mit vollster Gewissheit feststellen. Scheint doch ein Disk-Operating-System zu sein ...

;-P

10. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 13:31

Vollkommen richtig. Apple kopierst die Strategie, die Microsoft groß gemacht hat.

11. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: iJones 25.06.09 - 13:41

Fassarissda schrieb:
    > Vollkommen richtig. Apple kopierst die Strategie,
    > die Microsoft groß gemacht hat.

Und wo liegt jetzt das/dein Problem? Du Widersprichst deine Ausgangsthese, dass es für Microsoft nicht gut aussieht. Oder meinst du diese Strategie ist jetzt für Apple und Microsoft zum Urteilen verdammt? IT-Firmen leben nicht von irgendwelchen Fanatikern, sondern ganz normalen Käufern. Ob jetzt der Festplattenzugriff eine Millisekunde langsamer ist, als der Zugriff auf den IPhone-Flashbaustein interessiert die eher weniger. Im übrigen liegen mobiles Telefon und Rechner selten im Konkurrenzkampf...

12. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 13:45

Ich widerspreche überhaupt niemandem. Und mir selbst schon garnicht. Ich muss dich fragen, was meine Antwort auf die Frage von moeper mit meinem Ausgangspost zu tun haben muss? Schließlich gehen ich ja auf moeper ein und wiederhole nicht nur ständig irgendwelche ideologisch geprägten Vorurteile, wie so mancher anderer hier ...

13. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: iJones 25.06.09 - 13:47

loler schrieb:
    > Was genau macht Windows denn mehr als ein iPhone,
    > wenn z.B. auf einer Webseite gescrollt wird? Vom
    > ständig mitlaufenden Virenscan jetzt mal
    > abgesehen.

Kann man sich mit einem iPhone in eine Domäne anmelden. Serverseitig gespeicherte Profile sind die Möglich? Wie sieht es mit dem Verwalten mehrerer Benutzerkonten aus? Kann ich darauf einen Oracle- oder MS-SQL-Server installieren? Du meinst doch nicht im Ernst, dass ein iPhone ein gleichwertiger Ersatz zu einem Rechner ist? Im übrigen muss ein Windows Betriebssystem auf Miliarden von Rechnerkonfigurationen laufen können. Apple entwickelt Hard- sowie Software selber her und natürlich kann alleine aus dem Grunde schon viel an Balast auf dem iPhone wegfallen. Ehrlich gesagt kenn ich mit der Applikationsentwicklung fürs iPhone zu wenig aus, aber ich würde schonen einen Webserver (z.B. IIS) vermissen. Die meisten Applikationen fürs iPhone werden mit Sicherheit auch nicht auf einem iPhone entwickelt ;-)

14. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Hoscht 25.06.09 - 13:50

Es gibt für alles eine App ;-)

15. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: iJones 25.06.09 - 13:53

Fassarissda schrieb:
    > Ich widerspreche überhaupt niemandem. Und mir
    > selbst schon garnicht. Ich muss dich fragen, was
    > meine Antwort auf die Frage von moeper mit meinem
    > Ausgangspost zu tun haben muss? Schließlich gehen
    > ich ja auf moeper ein und wiederhole nicht nur
    > ständig irgendwelche ideologisch geprägten
    > Vorurteile, wie so mancher anderer hier ...

Dann sollte stattdessen dein Beitrag "Die Surface-Anwendung sieht nicht gut aus..." heißen. Ob die Anwendung gut aussieht oder nicht hat wie du selbst im vorigen Unterbreitag schreibst, wenig Einfluss auf das operative Geschäft eines Unternehmens. Da spielen noch ganz andere Einflüsse eine Rolle.

Unternehmen entwickeln nunmal parallel verschiedene Lösungen und wenn davon mal eine Lösung kein Erfolg wird, dann muss das nicht für das Gesamtunternehmen bedeuten, dass es insgesamt kein Erfolg hat. Surface dürfte mit deinem Ausgangsbeitrag gescheitert sein, na und, vielleicht wird dafür ja ein anderes Produkt von Microsoft ein Erfolg, weiß man's?

Im übrigen weiß niemand, unter welchen Umständen das Video aufgenommen wurde und mit welcher Hardware. Möglicherweise lieben noch einige Datenbank-Dienste parallel oder möglicherweise hat sich das Betriebssystem auch parallel zu der Surface-Anwenung gelangweilt und aus dem Grunde die Festplatte defragmentiert. Alles Spekulationen. Ich besitze übrigens selber einen iPod, an dem sehe ich nicht die Zugriffe auf den Flash-Baustein, sieht man das bei einem iPhone wirklich, oder blinkts dort nur aus dem Grunde nicht?

16. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.06.09 - 13:56

iJones schrieb:
    > Möglicherweise lieben noch einige
    > Datenbank-Dienste parallel

Schöne Umschreibung für's Fremdgehen :-)

Egal, wollte euch nicht vom Thema ablenken, macht mal ;-)

17. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 13:58

Alle deine Beispiel spielen auf dem beispielhaft im Video verwendeten Rechner ebenfalls keine Rolle.

18. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Fassarissda 25.06.09 - 14:03

Ich weiß schon welche fetten Datenbankdienste auf einem Vorführungs-Rechner laufen, den ein Microsoft-Mitarbeiter extra zur Demonstration einer tollen neuen Multitouch-Technik mitbringt, die das kleine gerät aller Voraussicht und allen Tests nach ganz bestimmt an den Rand der Auslastung treiben wird ...

19. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: Alternativ: kostenlos registrieren 25.06.09 - 14:05

> Im übrigen muss ein Windows Betriebssystem auf Miliarden von
    > Rechnerkonfigurationen laufen können.

Ja aber die muss Windows ja nicht alle laden sondern nur die eine aktuelle Konfiguration.

Ich finde die Frage berechtigt: Was MACHT Windows eigentlich die ganze Zeit???

Mal abgesehen davon: Das muss mein Ubuntu auch; Hier Blinkt die HD-LED aber nur wenn ich ne Datei öffne / geändert abspeicher...

20. Re: Sieht nicht gut aus für MS

Autor: loler 25.06.09 - 14:10

Du kannst entweder noch nicht richtig lesen oder bist technisch unbewandert. Oder braucht alleine die Möglichkeit (!) die von dir genannten Dinge unter Windows zu machen haufenweise CPU-Zeit?

"Warum ist denn deine Windowskiste schon wieder so langsam?"
    'Damit ich mich jederzeit an einer Domäne anmelden oder einen Datenbankserver installieren kann.'
    "WTF?"

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, Potsdam
  2. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  3. AKDB, München, Regensburg
  4. UDG United Digital Group, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Ludwigsburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  2. 334,00€
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  4. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Smartphone Oneplus 7 Pro hat kein echtes Dreifach-Tele
  2. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  3. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht

1. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

2. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

3. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
    Amazons Patentanmeldung
    Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

1. 11:31

2. 11:17

3. 10:57

4. 13:20

5. 12:11

6. 11:40

7. 11:11

8. 17:50