1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Video: Demonstration des…

Und Apple!?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und Apple!?

    Autor: sdddr-f 25.06.09 - 12:55

    Na gut, kauf ich mir halt nen Dell...

  2. Re: Und Apple!?

    Autor: Erklärbär 25.06.09 - 12:58

    sdddr-f schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na gut, kauf ich mir halt nen Dell...


    Ist eh besser. MAcBook Pro vom Cheff nach 1/2 Jahr schrott. Bieten die doch frech an ein neues Motherboard für 800 Euro einzubauen.

    Lolololo.

    BEi dell kommt einer bei dir vorbei und bringt im Zweifel ein ersatzgerät mit, binnen 24h

    DARUm DELL!

  3. Re: Und Apple!?

    Autor: sdddr-f 25.06.09 - 13:02

    Ich hatte damals Glück bei meinem PowerBook. Aber nur mit dem Händler, nicht mit dem Gerät. Der Händler hat es 2x umgetauscht.

    Dummerweise war dann zwar die Ausleuchtung des Bildschirms homogener, dafür hatte es noch mehr Pixel- und Subpixelfehler. Nach einem Monat begann dann der Lack abzuplatzen.

    Dafür habe ich 2999.- EUR bezahlt. Und das war der reduzierte EDU-Preis. regulär noch teurer...

    Heute ist es ja so dass professionelle Anwender durch das Glossy-Display vorgewarnt werden und sowieso keines der Apple-Geräte mehr kaufen.

  4. Re: Und Apple!?

    Autor: UweKlausBerndBjörn 25.06.09 - 14:08

    Macht es spaß mit sich selbst zu schreiben ??

  5. Und MS?

    Autor: Bumsfidel 25.06.09 - 14:21

    Ich hatte mal ein Notebook von Acer, nach 13 Monaten defekt, 1 Monat nach auslaufen der Garantie, man bot mir ersatz für 900 Euro an. Da hab ich mir ein Macbook geholt, seither läuft alles schnelle rund besser...

  6. er hat schon Recht

    Autor: Advictim 25.06.09 - 14:47

    Mac Book Pro Qualität ist unter aller Sau.

    hier: 3 MBPs = 3x Ärger. Und das bei dem Preis.

    Endkontrolle = 0 bei Apple.

  7. Re: Und MS?

    Autor: asd 25.06.09 - 14:58

    Acer... Also ein Spar Billig Notebook gekauft und dann mit einem Macbook vergleichen wollen...

  8. Re: Und Apple!?

    Autor: lool 25.06.09 - 15:05

    das kannst du sonst wem erzählen, dass sie das "motherboard" für 800er tauschen wollten nach 1/2 jahr. da hat man noch garantie drauf. so ein kappes.

  9. Re: Und Apple!?

    Autor: asd 25.06.09 - 15:17

    [] Du kennst den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung
    [] Du weißt, dass die Beweislast nach dem ersten halben Jahr umgekehrt wird

  10. Re: er hat schon Recht

    Autor: MSvictim 25.06.09 - 15:27

    Hier: Jahrelang auf feinste Thinkpads und Lenovos gesetzt, durchwachsen mit ein wenig Dell: Trotzdem immer der gleiche Mist: horrende Wartungskosten, die Admin-Anzahl musste sogar erhöht werden, um so höher die Windows-Versionsnummer wurde. Dann Umstieg auf Macs mit OS X: Wartungskosten nicht mehr wahrnehmbar, 2/3 der Techniker und Admins mussten leider entlassen werden und Neueinstellungen gab es trotz Wachstum der Firma seit 5 Jahren nicht mehr. Die durchschnittlichen Fehlerquoten der Macs liegen Pi mal Daumen bei 1/5 der alten Windows-Geräte. Kann u. A. auch damit zusammenhängen, dass Windows so "hysterisch" mit der Hardware umgeht.

  11. Re: Und Apple!?

    Autor: deus-ex 25.06.09 - 15:40

    Schwachsinn. Bei Apple hast du 1 Jahre Vollgarantier. Das heist, Reperaturen kostenlos. Sollte das nix bringen, wird umgetauscht.

    Und ein Powerbook hat NIE über 2999 Euro gekostet.

    Also 2 mal Lügen gestraft.

  12. Re: Und Apple!?

    Autor: usp 25.06.09 - 16:04

    Naja, wenn man alle Extras ankreuzt, kommt man schon drüber, aber für das MB zahlt er nur, wenn er es selbst kaputt gemacht hat (Wasser drüber geschüttet, fallen gelassen,...)

  13. Re: Und Apple!?

    Autor: lool 26.06.09 - 09:55

    das stimmt soweit, allerdings denke ich sein pb hat er noch zu dm zeiten gekauft ;)

  14. Re: Und Apple!?

    Autor: lool 26.06.09 - 09:56

    [ ] Du hast Ahnung von Apples Garantieplänen

  15. Re: Und Apple!?

    Autor: lulu23 26.06.09 - 11:47

    MB nach Ablauf der Garantie Festplatte kostenlos getauscht. Geäuseoberteil wegen Bruch ohne Kosten Getauscht (nach 2 Jahren). Das sollen mal andere Anbieter nachmachen.

  16. Re: Und Apple!?

    Autor: Blork 26.06.09 - 11:49

    lulu23 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MB nach Ablauf der Garantie Festplatte kostenlos
    > getauscht. Geäuseoberteil wegen Bruch ohne Kosten
    > Getauscht (nach 2 Jahren). Das sollen mal andere
    > Anbieter nachmachen.


    Glaubt dir keiner: Es sieht eher so aus: Wochenlang ist das Gerät weg, dann horrende Kosten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IAV GmbH, München
  2. Bezirkskliniken Mittelfranken, Erlangen, Engelthal bei Nürnberg
  3. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach
  4. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

  1. Asus PG43UQ im Test: Haben Sie es auch eine Nummer größer?
    Asus PG43UQ im Test
    Haben Sie es auch eine Nummer größer?

    32 Zoll reichen nicht jeder Person aus. Deshalb bietet Asus den PG43UQ an, der mit 43 Zoll noch einmal wesentlich mehr Bildfläche liefert und trotzdem noch auf den Schreibtisch passt. Im Test schlägt sich der Bildschirm mit 4K, HDR und 144 Hz gut - wenn auch das Design Geschmackssache ist.

  2. Xperia 10 II: Sony präsentiert neues Smartphone mit Dreifachkamera
    Xperia 10 II
    Sony präsentiert neues Smartphone mit Dreifachkamera

    Sony hat beim Xperia 10 II im Vergleich zum Vorgänger einige Details verbessert: Das neue Modell hat drei statt zwei Kamera, kann Videos in 4K aufnehmen und hat ein OLED-Display. Der Preis liegt mit 370 Euro im Mittelklassebereich.

  3. Xperia 1 II: Sonys neues Top-Smartphone mit 5G kostet 1.200 Euro
    Xperia 1 II
    Sonys neues Top-Smartphone mit 5G kostet 1.200 Euro

    Beim neuen Xperia 1 II setzt Sony den Fokus auf die Kamera: Bis zu 20 Bilder pro Sekunde lassen sich aufnehmen, der Fokus soll zudem sehr schnell sein. Auf einen hochauflösenden Sensor verzichtet der Hersteller aber, ebenso auf ein Display mit hoher Bildrate - dafür ist der Kopfhöreranschluss zurück.


  1. 09:00

  2. 08:45

  3. 08:45

  4. 08:32

  5. 07:29

  6. 07:17

  7. 17:37

  8. 17:08