Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bringt Sony die Playstation…

nGage?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nGage?

Autor: nSink 29.06.09 - 14:19

Was war auch ein riesen Knaller. Go, Sony, das könnt ihr wiederholen.

Ein Revival von Sidetalking würde mich zudem glücklich machen!

2. Re: nGage?

Autor: flasherle 29.06.09 - 14:38

ja bei der grafik wundert das auch niemand, war selbst damals schon schelcht...

3. Denn es kommt ja nur auf die Grafik an.

Autor: oni 29.06.09 - 14:45

Langzeitmotivation? Außergewöhnliche Konzepte? Pustekuchen. Spielspaß entsteht allein durch Grafik und Technik. Deshalb liegen Wii und DS ja wie Blei in den Regalen.

(Ironie off)

4. Re: Denn es kommt ja nur auf die Grafik an.

Autor: flasherle 29.06.09 - 14:52

also tschuldigung aber wenn ich für ne konsole schon mehr als 150 euro hinlegen muss, dann muss einfach alles passen...

5. Re: Denn es kommt ja nur auf die Grafik an.

Autor: oni 29.06.09 - 14:59

Alles passt jedoch nicht immer. Denn für die Konsolen mit der tollen Grafik gibt's größtenteils ballern, prügeln, metzeln, rasen der Marke "Kennste eins, kennste alle". Dann passt zwar bei der Technik alles, aber beim eigentlichen Inhalt nicht.

Mit der Grafik ist es wie bei der Fotografie mit der Kamera. Einige "Fotografen" definieren sich über ihre Ausrüstung. Andere wiederum machen einfach geniale Bilder, selbst mit Boxkameras für 5 Euro vom Flohmarkt und selbst auf billigen Film/billiges Fotopapier.

Der "Boah is die Grafik geil"-Effekt verfliegt nämlich schneller als der Langzeitspaß bei "simplen" Spielen wie World of Goo oder Boom Blox.

6. Re: Denn es kommt ja nur auf die Grafik an.

Autor: flasherle 29.06.09 - 15:00

so was spiel ich nichts, ich bin autorennfreak und da ist die psp nun mal das mass der dinge...

7. Re: Denn es kommt ja nur auf die Grafik an.

Autor: oni 29.06.09 - 15:10

OK, wenn man auf ein Genre zentriert ist, dann muss man natürlich sehen, was das beste ist.

Ich spiele nicht viel, aber wenn, dann möchte ich etwas kreatives mit guter Langzeitmotivation oder zumindest gutem Wiederspielwert. Manchmal gebe ich ein Spiel auch nach 3 Tagen auf und fange einen Monat später wieder an.

8. Re: Denn es kommt ja nur auf die Grafik an.

Autor: JanZmus 29.06.09 - 15:44

oni schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Spielspaß entsteht allein durch Grafik und Technik.

Da es Ironie war willst Du ja sagen, Spielspaß entsteht nicht durch Grafik und Technik, ich würde sagen, Spielspaß entsteht AUCH durch Grafik und Technik.

Und sorry, aber wenn Du im Gegensatz dann "World of Goo" nennst, dann muss ich sagen, Du hast Null Ahnung, wieviel Technik da drinsteckt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Global Corporate & Specialty AG, München oder Chicago (IL/USA)
  2. BWI GmbH, bundesweit
  3. Robert Half, Hamburg
  4. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sharkoon BW9000-W für 42,99€ + Versand)
  2. (u. a. BenQ EL2870UE UHD-Monitor für 275€ + Versand)
  3. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

1. Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu
    Neue API-Lücke
    Google+ macht noch schneller zu

Googles Mutterkonzern Alphabet macht das soziale Netzwerk Google+ aufgrund eines neu entdeckten Fehlers in der API noch schneller zu als ursprünglich geplant. Nun soll schon im April 2019 Schluss sein.

2. Überschallauto: Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft
    Überschallauto
    Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft

Es sollte schneller fahren als jedes Auto zuvor und sogar schneller sein als der Schall. Es war aber langsamer als die Pleite: Das britische Bloodhound Project ist insolvent.

3. Capcom: Der Hexer jagt in Monster Hunter World
    Capcom
    Der Hexer jagt in Monster Hunter World

Gegen Ende 2019 erscheint eine große Erweiterung namens Iceborne für Monster Hunter World, ein paar Monate davor tritt der Hexenmeister an. Die Hauptfigur aus The Witcher 3 soll mit seiner typischen Mischung aus Schwertkampf und Magie auf die Jagd gehen.

1. 21:00

2. 18:28

3. 18:01

4. 17:41

5. 16:43

6. 15:45

7. 15:30

8. 15:15