Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 3.5 steht zum Download…

neuer Tab - immernoch leer?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:20

    Gerade das Update auf 3.5 gezogen. Öffne ich einen neuen Tab, ist dieser wie gewohnt blanko. Ist das nur bei mir nen Bug oder fehlt das noch?

  2. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:24

    Bis jetzt musst du für eine solche Funktion noch ein Addon installieren. Im 3.5 ist es noch nicht vorhanden, weil ganz ehrlich die Details noch nicht geklärt sind.

    Eine Extension findest du bei den Mozilla Labs:
    http://labs.mozilla.com/2009/03/firefox-new-tab-next-iteration/

  3. Golem wieder schlecht informiert (owT)

    Autor: jesus09 30.06.09 - 17:36

    oT

  4. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:36

    Okay, hatte das so verstanden das dies schon integriert wäre.

  5. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:39

    Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5 übernommen um sie noch ein bischen zu polieren. Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.

    Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons ja eigentlich auch :)

  6. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Corri_82 30.06.09 - 17:46

    Hans Schmucker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5
    > übernommen um sie noch ein bischen zu polieren.
    > Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein
    > neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.
    >
    > Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich
    > auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons
    > ja eigentlich auch :)


    Ja leider funzt TabMix Plus auch nicht mehr... mit 3.5

  7. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 18:06

    Hab's eben gerade probiert. Ich kenne Tab Mix Plus nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob alles da ist, aber auf den ersten Blick scheint es mit der Technik von https://forum.golem.de/read.php?33441,1823913,1823939#msg-1823939 zu funktionieren.

  8. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Arthur Dent 30.06.09 - 18:08

    Das finde ich gut! Warum und vor allem womit sollte ein neuer Tab gefüllt werden? Warum soll er erst eine Webseite rendern, wenn ich doch sowieso sofort eine URL eintippe oder aus den Bookmarks lade?

  9. Re: neuer Tab - immernoch leer? -> Lösung!?

    Autor: Grisuw 17.12.09 - 08:55

    ich habe einfach
    1. auf das Werkzeug Icon geklickt und
    2. unter Optionen im Reiter "Suchen"
    3. auswählen der Option: "Seite "neuer TAB" von Google aktivieren"

    und dann gibt es wie beim Firefox 3.1 beim Öffnen eines neuen TABs die gewohnte Vorschau der am häufigsten besuchten, vor kurzem gespeicherte Websites und kürzlich geschlossenen Tabs!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. flexis AG, Chemnitz
  2. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Westmünsterland
  3. Net at Work GmbH, Paderborn
  4. über SCHLAGHECK RADTKE OLDIGES executive consultants, Großraum Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

  2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

    Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

  3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

    Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28