1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 3.5 steht zum…

neuer Tab - immernoch leer?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:20

    Gerade das Update auf 3.5 gezogen. Öffne ich einen neuen Tab, ist dieser wie gewohnt blanko. Ist das nur bei mir nen Bug oder fehlt das noch?

  2. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:24

    Bis jetzt musst du für eine solche Funktion noch ein Addon installieren. Im 3.5 ist es noch nicht vorhanden, weil ganz ehrlich die Details noch nicht geklärt sind.

    Eine Extension findest du bei den Mozilla Labs:
    http://labs.mozilla.com/2009/03/firefox-new-tab-next-iteration/

  3. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:36

    Okay, hatte das so verstanden das dies schon integriert wäre.

  4. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:39

    Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5 übernommen um sie noch ein bischen zu polieren. Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.

    Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons ja eigentlich auch :)

  5. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Corri_82 30.06.09 - 17:46

    Hans Schmucker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5
    > übernommen um sie noch ein bischen zu polieren.
    > Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein
    > neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.
    >
    > Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich
    > auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons
    > ja eigentlich auch :)


    Ja leider funzt TabMix Plus auch nicht mehr... mit 3.5

  6. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 18:06

    Hab's eben gerade probiert. Ich kenne Tab Mix Plus nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob alles da ist, aber auf den ersten Blick scheint es mit der Technik von https://forum.golem.de/read.php?33441,1823913,1823939#msg-1823939 zu funktionieren.

  7. Golem wieder schlecht informiert (owT)

    Autor: jesus09 30.06.09 - 17:36

    oT

  8. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Arthur Dent 30.06.09 - 18:08

    Das finde ich gut! Warum und vor allem womit sollte ein neuer Tab gefüllt werden? Warum soll er erst eine Webseite rendern, wenn ich doch sowieso sofort eine URL eintippe oder aus den Bookmarks lade?

  9. Re: neuer Tab - immernoch leer? -> Lösung!?

    Autor: Grisuw 17.12.09 - 08:55

    ich habe einfach
    1. auf das Werkzeug Icon geklickt und
    2. unter Optionen im Reiter "Suchen"
    3. auswählen der Option: "Seite "neuer TAB" von Google aktivieren"

    und dann gibt es wie beim Firefox 3.1 beim Öffnen eines neuen TABs die gewohnte Vorschau der am häufigsten besuchten, vor kurzem gespeicherte Websites und kürzlich geschlossenen Tabs!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Young Professional Technology Consultant (m/w/d)
    CONSILIO GmbH, Walldorf
  2. Produktmanager (m/w/d)
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Dortmund
  3. Senior C# .NET Engineer / Developer (m/w/d) | on-site oder remote
    Best Secret GmbH, Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig
  4. IT-Spezialist (w/m/d) Forschungsservices
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Roku Express im Test: Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel
Roku Express im Test
Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel

Die ersten Roku-Geräte für den deutschen Markt sind vor allem eine Konkurrenz zum Fire TV Stick. Die Neulinge bieten Besonderheiten - nicht nur positive.
Von Ingo Pakalski

  1. Roku Streambar Soundbar mit Streamingfunktionen kostet 150 Euro
  2. Konkurrenz zu Fire-TV-Sticks Roku bringt Streaming-Gerät für 30 Euro
  3. Roku TV-Stick mit angepasstem Linux kommt nach Deutschland

Bosch Nyon im Test: Die dunkle Seite des Tachos
Bosch Nyon im Test
Die dunkle Seite des Tachos

Connected Biking nennt Bosch seine Lösung für aktuelle Pedelecs - wir sind mit dem Fahrradcomputer Nyon geradelt und nicht vom Weg abgekommen.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Electrom Liege-E-Bike mit Allrad und Stromlinien-Hülle
  2. VanMoof V Vanmoof kündigt S-Pedelec an
  3. Tiler E-Bikes kabellos über den Fahrradständer laden

Crucial MX500 mit 4 TByte im Test: Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung
Crucial MX500 mit 4 TByte im Test
Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung

Die MX500 ist ein SSD-Klassiker, den Crucial für das 4-TByte-Modell komplett umgebaut hat. Uns gefallen jedoch nicht alle Änderungen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Crucial P5 Plus (SSD) im Test Spät und spitze
  2. X6 Portable Crucials externe SSD wird viel flotter