1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 3.5 steht zum Download…

neuer Tab - immernoch leer?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:20

    Gerade das Update auf 3.5 gezogen. Öffne ich einen neuen Tab, ist dieser wie gewohnt blanko. Ist das nur bei mir nen Bug oder fehlt das noch?

  2. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:24

    Bis jetzt musst du für eine solche Funktion noch ein Addon installieren. Im 3.5 ist es noch nicht vorhanden, weil ganz ehrlich die Details noch nicht geklärt sind.

    Eine Extension findest du bei den Mozilla Labs:
    http://labs.mozilla.com/2009/03/firefox-new-tab-next-iteration/

  3. Golem wieder schlecht informiert (owT)

    Autor: jesus09 30.06.09 - 17:36

    oT

  4. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:36

    Okay, hatte das so verstanden das dies schon integriert wäre.

  5. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:39

    Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5 übernommen um sie noch ein bischen zu polieren. Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.

    Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons ja eigentlich auch :)

  6. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Corri_82 30.06.09 - 17:46

    Hans Schmucker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5
    > übernommen um sie noch ein bischen zu polieren.
    > Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein
    > neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.
    >
    > Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich
    > auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons
    > ja eigentlich auch :)


    Ja leider funzt TabMix Plus auch nicht mehr... mit 3.5

  7. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 18:06

    Hab's eben gerade probiert. Ich kenne Tab Mix Plus nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob alles da ist, aber auf den ersten Blick scheint es mit der Technik von https://forum.golem.de/read.php?33441,1823913,1823939#msg-1823939 zu funktionieren.

  8. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Arthur Dent 30.06.09 - 18:08

    Das finde ich gut! Warum und vor allem womit sollte ein neuer Tab gefüllt werden? Warum soll er erst eine Webseite rendern, wenn ich doch sowieso sofort eine URL eintippe oder aus den Bookmarks lade?

  9. Re: neuer Tab - immernoch leer? -> Lösung!?

    Autor: Grisuw 17.12.09 - 08:55

    ich habe einfach
    1. auf das Werkzeug Icon geklickt und
    2. unter Optionen im Reiter "Suchen"
    3. auswählen der Option: "Seite "neuer TAB" von Google aktivieren"

    und dann gibt es wie beim Firefox 3.1 beim Öffnen eines neuen TABs die gewohnte Vorschau der am häufigsten besuchten, vor kurzem gespeicherte Websites und kürzlich geschlossenen Tabs!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Referent (w/m/d) im Dezernat "IT-Betrieb" (Z3C)
    Bundeskartellamt, Bonn
  2. Product Owner (m/w/d)
    Constructiva Solutions GmbH, Bonn
  3. Infrastrukturkoordinator (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Testingenieur Software- / System-Test (m/w/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, 58791 Werdohl

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
Halbleiterproduktion
TSMC will klimaneutral werden

Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.
Von Hanno Böck

  1. Halbleiterfertigung Intel soll mehr 3-nm-Buchungen als Apple haben
  2. Halbleiterfertigung Was TSMC in den nächsten Monaten vorhat
  3. Halbleiterfertigung AMDs Epyc produzieren sich bei TSMC selbst

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"