1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 3.5 steht zum Download…

neuer Tab - immernoch leer?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:20

    Gerade das Update auf 3.5 gezogen. Öffne ich einen neuen Tab, ist dieser wie gewohnt blanko. Ist das nur bei mir nen Bug oder fehlt das noch?

  2. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:24

    Bis jetzt musst du für eine solche Funktion noch ein Addon installieren. Im 3.5 ist es noch nicht vorhanden, weil ganz ehrlich die Details noch nicht geklärt sind.

    Eine Extension findest du bei den Mozilla Labs:
    http://labs.mozilla.com/2009/03/firefox-new-tab-next-iteration/

  3. Golem wieder schlecht informiert (owT)

    Autor: jesus09 30.06.09 - 17:36

    oT

  4. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: NobodzZ 30.06.09 - 17:36

    Okay, hatte das so verstanden das dies schon integriert wäre.

  5. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 17:39

    Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5 übernommen um sie noch ein bischen zu polieren. Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.

    Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons ja eigentlich auch :)

  6. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Corri_82 30.06.09 - 17:46

    Hans Schmucker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sorry, ein paar Concepts wurden nicht in 3.5
    > übernommen um sie noch ein bischen zu polieren.
    > Die "neues Tab" Seite gehört dazu, ebenso ein
    > neues "Strg+Tab" Verhalten mit Vorschau.
    >
    > Aber zumindest gibt es dadurch einen Grund sich
    > auf 4.0 zu freuen. Und bis dahin tun's die Addons
    > ja eigentlich auch :)


    Ja leider funzt TabMix Plus auch nicht mehr... mit 3.5

  7. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Hans Schmucker 30.06.09 - 18:06

    Hab's eben gerade probiert. Ich kenne Tab Mix Plus nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob alles da ist, aber auf den ersten Blick scheint es mit der Technik von https://forum.golem.de/read.php?33441,1823913,1823939#msg-1823939 zu funktionieren.

  8. Re: neuer Tab - immernoch leer?

    Autor: Arthur Dent 30.06.09 - 18:08

    Das finde ich gut! Warum und vor allem womit sollte ein neuer Tab gefüllt werden? Warum soll er erst eine Webseite rendern, wenn ich doch sowieso sofort eine URL eintippe oder aus den Bookmarks lade?

  9. Re: neuer Tab - immernoch leer? -> Lösung!?

    Autor: Grisuw 17.12.09 - 08:55

    ich habe einfach
    1. auf das Werkzeug Icon geklickt und
    2. unter Optionen im Reiter "Suchen"
    3. auswählen der Option: "Seite "neuer TAB" von Google aktivieren"

    und dann gibt es wie beim Firefox 3.1 beim Öffnen eines neuen TABs die gewohnte Vorschau der am häufigsten besuchten, vor kurzem gespeicherte Websites und kürzlich geschlossenen Tabs!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Product Owner (m/f/d) - Core Platform Services
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Cloud Platform Engineer / DevOps (m/f/d)
    PTV Group, Karlsruhe
  3. Entwickler (m/w/d) Business Intelligence / Data Warehouse
    bofrost*, Straelen
  4. Service Manager (m/w/d) Datenbanksysteme
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. 17,49€
  3. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie