Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bioware-Chef will Spiele ohne Kämpfe

früher gings doch auch ohne

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. früher gings doch auch ohne

Autor: co 07.07.09 - 12:06

es gab keine Kämpfe, sondern Wettkämpfe in Summer, Winter, World, Western und California Games.
    Wo sind die Leute hin, die Adventures gespielt haben? Was ist mit Jump&Run?
    Irgendwie gibts 'nur' noch 1st oder 3rd Person Shooter mti keiner Story und immer anderen Waffen und Monstern. Super?!

2. deswegen...

Autor: deswegen... 07.07.09 - 12:10

spiele ich (wenn überhaupt) nur noch emulator-spiele!

3. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: Guybrush123 07.07.09 - 12:14

Hier bin ich und warte auf die neuen Monkey Island Episoden von Telltalegames. Wird heute noch erscheinen!

4. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: AB 07.07.09 - 12:15

Schon mal nachgesehen wie hoch der Prozentsatz von 1st Person Shootern ist? Es dominieren immer noch alle anderen Genres. Das ist genauso als würde ich behaupten das Kino bestehe nur noch aus Robotern nur weil aktuell mit Terminator und Transfomers 2 zwei Vertreter davon zu sehen sind.

Ich bin für Vielfalt und da gehört ein guter Shooter ebenso dazu wie ein hüpfender Klempner oder kickende Sportler.

5. behaupte das gegenteil

Autor: boartz 07.07.09 - 12:22

ich glaube eher das es der großteile der spiele ist, in dem nicht gekämpft wird
    dem adventure genre geht es momentan wirklich nicht schlecht
    sportspiele gibt es tausende
    die casual games sind so stark am kommen
    und aufbau spiele haben excellente genre vertreter

wo liegt das problem in deinen augen?

6. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 07.07.09 - 12:23

co schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > es gab keine Kämpfe, sondern Wettkämpfe in Summer,
    > Winter, World, Western und California Games.
    > Wo sind die Leute hin, die Adventures gespielt
    > haben? Was ist mit Jump&Run?
    > Irgendwie gibts 'nur' noch 1st oder 3rd Person
    > Shooter mti keiner Story und immer anderen Waffen
    > und Monstern. Super?!

Früher:

?

"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

7. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: Vollo 07.07.09 - 12:23

Auch hier in D und auch für die Wii?

8. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: R4mbo 07.07.09 - 12:54

Es gab damals schon Wolfenstein aufm Commodore mit Blutpixeln :)

9. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: Rharbarber 07.07.09 - 12:55

co schrieb:

> es gab keine Kämpfe, sondern Wettkämpfe in Summer,
    > Winter, World, Western und California Games.

Diese Joystick-Zerstörer? Etwas öderes als "links-rechts-links-rechts-..." gibt es doch gar nicht.

> Wo sind die Leute hin, die Adventures gespielt

Ich spieleauch heute noch Adventures. Aber selbst dort gibt es Gewalt. Ich denke mal an Maniac Mansion.

> haben? Was ist mit Jump&Run?

Da werden Pilze totgetrampelt (Super Mario), Schilkröten erschossen (Jazz Jack Rabbit), Aliens ausgeschaltet (Commander Keen). Wer Run&Jump für gewaltfrei hält, muß blind gewesen sein, als er/sie es gespielt hat.

> Irgendwie gibts 'nur' noch 1st oder 3rd Person
    > Shooter mti keiner Story und immer anderen Waffen
    > und Monstern. Super?!

Das ist doch blödsinn. Alleine diese Jahr sind mehrere Independence Spiele heraus gekommen: The Path, Braid, Cogs, And yet it moves, Trine, The Maw, Blueberry Garden, ... . Casuality Games, also Spiele, die man mal eben so nebenher spielen kann wie Bejeweled, Yosumin oder Bloxorz kommen ständig heraus.

10. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: gamerkid 07.07.09 - 12:59

das problem ist ganz einfach, es gibt keine richtigen splattergames mehr es spritzt kein blut mehr nichts geht ab so wie früher, ist doch normal das dann die leute amok laufen

11. Früher...

Autor: DER GORF 07.07.09 - 13:00

War alles so verpixelt, das ist keine echte Gewaltdarstellung.

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

12. Re: früher gings doch auch ohne

Autor: Rhabarber 07.07.09 - 13:10

????

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Also ich kann auf Splattergames verzichten. In gewisser weise habe ich ein Splattergame, nämlich "The Suffering". Jedoch muß ich sagen, das der Splatter da absolut zu stark im Vordergrund steht. Es glibt in "The Suffering" absolut tolle Momente. So, wenn man im Kontrollraum steht, und den Monitor ansieht. Plötzlich sieht man sich selbst, und eine Gestalt, die auf einen zu schlurft. Oder die Szene bei der Gaskammer, wo das Gaswesen den Wärter umbringt. Da gibt es zum Beispiel eine Möglichkeit, intelligent einen der Messerwesen auszuschalten: Wenn sich die Gaskammer öffnet, und das Gas in den umgebenden Raum strömt durschschlägt dieses eine Messerwesen die bruchsichere Glasscheibe zum Beobachtungsraum, und kommt in den Raum, in dem man sich befindet. Im glechen Momen flitzt man an dem Wesen vorbei, in den Beobachtungsraum, und stellt sich so, das die Glasscheibe zwischen sich selbst und dem Wesen befindet. Das Messerwesen stirbt kurz darauf an dem Giftgas. So etwas finde ich intelligen. Horror und Möglichkeiten, dem Splatter auszuweichen.

13. Da ist was dran

Autor: Leser 07.07.09 - 13:18

Die erfolgreichste Spiele-Serie (Sims) kommt nicht nur ohne Kampf aus, sondern sogar ganz ohne jede Form von Wettstreit oder Ziel.

Es ist wohl eher der einseitigen Berichterstattung der Medien zu verdanken, dass man die Shooter derart überproportional wahrnimmt.

14. Re: behaupte das gegenteil

Autor: cyymmdd 07.07.09 - 13:23

> sportspiele gibt es tausende

Ich würde behaupten das ist abhängig von der Sportart.

> und aufbau spiele haben excellente genre
    > vertreter

Im Prinzip trifft das auf Simulationen eher zu, sonst würde ich Aufbau Spiele eher zu den Strategiespielen zählen, und dort stellt der Kampf häufig einen essentiellen Bestandteil des Spielprinzips dar(natürlich nicht bei allen Vertretern des Genres).

15. Re: Da ist was dran

Autor: detru 07.07.09 - 13:24

die Sims ist ja wohl das brutalste Spiel überhaupt.

Neben Folterungen (Sim in Schwimmbecken packen und leiter ausbauen) kann man die auch abbrennen, verhungern und verdursten lassen

Das Spiel ist einfach nur krank.

16. Re: Da ist was dran

Autor: Rhabarber 07.07.09 - 13:34

detru schrieb:
    > die Sims ist ja wohl das brutalste Spiel
    > überhaupt.
    >
    > Neben Folterungen (Sim in Schwimmbecken packen und
    > leiter ausbauen) kann man die auch abbrennen,
    > verhungern und verdursten lassen

Nicht den traurigen Clown vergessen, der einen durch Schlafentzug foltert.
    >
    > Das Spiel ist einfach nur krank.

Nei, krank ist "Die Sims" nicht, nur furchrtbar undurchdacht, und auf dauer langweilig.

17. Re: Da ist was dran

Autor: Gnarfdämon 07.07.09 - 13:50

Welches Spiel wird denn auf Dauer nicht langweilig ?
    Außerdem ist es so nicht das Spiel grausam ist, sondern der Mensch davor. ;)
    Gleiche Argumentation übrigens von unseren Politikern, Verantwortung des einzelnen wird abgelehnt und auf Kosten der Freiheit eingeschränkt das dies nicht mehr möglich ist...

18. MadWorld

Autor: Mac Jack 07.07.09 - 14:00

Genial :D
    (bitte die Spiele nicht immer vollkommen ernst nehmen)

* The president is a duck? *

19. Re: Da ist was dran

Autor: Rhabarber 07.07.09 - 14:12

Gnarfdämon schrieb:

> Welches Spiel wird denn auf Dauer nicht langweilig?

Jedes Spiel wird auf Dauer Langweilig,oder zumindest uninteressant. Bei "Die Sims" kommt ein besonderer Faktor dazu: Ziel ist es (ich schreibe von "Die Sims 1") den/die Sims weiter zu bringen, und gleichzeitig ausgeglichen zu halten. Mir ist das sehr schnell "auf den Sack" gegangen. Zur arbeit gehen, Fähigkeiten fördern, essen, schlafen. Und das reicht nicht aus. Stundenlang müssen die Sims sich mit den Nachbarn und in der Familie unterhalten. Dafür ist der Sims-Tag viel zu kurz. Da mag das Bauen und Einrichten eines Sims-Haus noch so viel Spaß machen. Sims "aufzuziehen" ist einfach nervig.

> Außerdem ist es so nicht das Spiel grausam ist,
    > sondern der Mensch davor. ;)

Volle zustimmung!

20. Re: Früher...

Autor: 20 GOTO 10 07.07.09 - 14:46

DER GORF schrieb:
    > War alles so verpixelt, das ist keine echte
    > Gewaltdarstellung.
    >

Selbst in HD wäre die Gewaltdarstellung nicht echt.... ;)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Age of Wonders: Planetfall für 39,99€, Imperator: Rome für 23,99€, Stellaris für 9...
  2. (aktuell u. a. Acer One 10 Tablet-PC für 279,00€, Asus Zenforce Handy für 279,00€, Deepcool...
  3. 799,00€ (Bestpreis!)
  4. 1.199,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. XC40 Recharge: Volvo kündigt Elektro-SUV an
    XC40 Recharge
    Volvo kündigt Elektro-SUV an

Das erste Elektroauto unter der Marke Volvo kommt: Der schwedische Hersteller will ab 2020 ein erstes SUV mit Elektroantrieb bauen. Weitere sollen folgen.

2. Google: Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
    Google
    Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen

Googles neue Pixel-4-Modelle haben keinen Fingerabdrucksensor mehr, sondern nur noch eine Gesichtsentsperrung. Diese basiert auf Infrarotwellen, was vermeintlich sicher ist - allerdings müssen die Augen des Nutzers nicht geöffnet sein, was ein Problem ist.

3. Arbeitsspeicher: Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz
    Arbeitsspeicher
    Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz

Hoher Takt und niedrige Latenz: Von Gskill kommt eine optimierte Version des Trident Z mit DDR4-4000 und CL15-16-16-18. Der Speicher eignet sich für schnelle CPUs wie den Core-i9-9900K oder den Ryzen 9 3900X.

1. 16:42

2. 16:17

3. 15:56

4. 15:29

5. 14:36

6. 13:58

7. 12:57

8. 12:35