-
Menüleiste seitlich statt oben
Autor: t.waldis 14.07.09 - 07:42
Ich hoffe ich kann endlich mal die Menüleiste seitlich statt oben ansiedeln. Ich hasse es, dass ich von meinem 16x10 Laptop, der nicht mehr so viel Höhe hat, nochmals Pixel abziehen muss für den eigentlichen Text, weil die Ribbons so tierisch fett und gross sind.
-
Pivot? (kT)
Autor: Van Bomber 14.07.09 - 08:00
Antworten zu diesem Thema an meine E-Mail-Adresse.
-
Re: Pivot? (kT)
Autor: mark06 14.07.09 - 09:56
Wenn's dazu auch eine Pivot-Tastatur mit um 90° gekippten Tastenbeschriftungen gibt, sollte das gehen ;-)
-
Re: Menüleiste seitlich statt oben
Autor: klora 14.07.09 - 09:59
Lass die Ribbons doch einklappen, dann nehmen die kein Platz mehr weg
-
Autor: Bouncy 14.07.09 - 11:13
das sollte mit der optimus maximus wohl kein problem sein ;)
-
Autor: t.waldis 14.07.09 - 11:22
Das ist keine Lösung. Das hin und her geklappe würde mir auch auf Dauer auf den Keks gehen.
Nein, ich will die Menüleiste an der Seite haben.
Generell hasse ich es, wenn die programme heute noch programmiert werden wie zu 4:3 zeiten... -
Autor: Beulchen 14.07.09 - 12:08
Jetzt machst du mich aber neugierig!
Wie hast du dir das vorgestellt? Wirklich wie eine Pivot Funktion, die das Menü nur klappt, damit es am Rand angezeigt wird? Oder gar ein noch anderen Ansatz?
Alles liebe
Jasmina -
Autor: asdasd 14.07.09 - 13:52
Ich glaub er will die Menüleiste mit den Ribbons einfach am linken oder rechten Bildschirmrand haben. Sie sollte ähnlich wie die Taskleiste verschiebbar sein. Meine liegt auch am rechten Bildschirmrand. Leider hat bei MS wieder mal keiner dran gedacht, mir ne Option zu geben, ob ich den Startbutton unten oder oben haben will *argss Da muss ich sagen, denkt Apple immer ein bißl mehr mit.
-
Autor: Van Bomber 17.07.09 - 11:32
Shit, das mit dem Laptop hab' ich glatt überlesen xD Sorry^^