1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Versandhändler Avitos kann…

mal wieder nichts neues...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. mal wieder nichts neues...

Autor: Hotline-Kunde 03.08.09 - 15:43

ich hab bei denen mal früher gearbeitet und den umzug vom kiesweg nach linden mitgemacht. in den ersten 2-3 jahren hatte it-media/avitos echt das bessere konzept als alternate, und bis zu dem umzug waren die mitarbeiter nach meinem eindruck überdurchschnittlich motiviert. dann kam der schwachsinnige aufkauf von den resten von publix, die hirnrissige umbenennung zu "avitos" (wenn man das "a" als alpha privativum nimmt, heißt das bei mir soviel wie "unlebendig")... dann ein geplatzter börsengang, mehrere insolvenz-probleme (noch im kiesweg), verkäufe an cos -> metro -> wieder zurück (keine ahnung, wie der ablauf genau war)... dank metro kam auch die belastung mit der primustronix-kooperation, die ein genau gegenteiliges (und sehr schlechtes) image hatten verglichen mit it-media/avitos. dann wurde k. interwies als manager rausgeschmissen, zwei/drei jahre später war er plötzlich wieder da, jetzt ist er wieder weg. nebenbei wurde mal das ganze ursprünglich sehr gute service-konzept umstrukturiert, dann die service/technik-abteilung ganz ruiniert (zugegeben: meine letzte info ist aus 2002 oder so). was dann mit cos und den wechselnden mutterkonzernen passiert ist, war mir neu, passt aber in mein persönliches bild. seit 2000 ist in der firma m.e. der wurm drin, und ich bin froh, dass ich mich rechtzeitig verabschiedet habe. ich weiß nicht, ob irgendjemand seit 10 jahren kontinuierlich da arbeitet, aber mir wäre die berg- und talfahrt zu stressig...

trotzdem glück auf! (oder was man in der branche sagt)

2. Re: mal wieder nichts neues...

Autor: onkelmann 03.08.09 - 16:16

cool, ich kenn den laden auch noch von frueher, von dem, was ich so mitbekommen habe, kann ich 100%ig zustimmen. das warn noch zeiten damals, als es auch noch publix gab und alternate im schiffenberger tal war.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    egf - Eduard G. Fidel GmbH, Pforzheim
  2. Data Warehouse Betreuer (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. Referent (m/w/d) für IT und Informationssicherheit
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Dortmund
  4. Frontend Technology Consultant (m/w/d)
    Haufe Group, Sankt Gallen (Schweiz) (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 369,99€ / + Metroid Dread für 419,88€
  2. (u. a. 7 Tage Premium-Spielzeit, 250.000 Kreditpunkte, Tarnung Tarnfest 2018, Premium-Panzer + drei...
  3. (u. a. Die Truman Show für 8,76€, King Kong Extended Edition für 8,29€, Fast and Furious 7...
  4. PC, PS4, PS5, Xbox, Switch

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de