1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paypal mit Betriebsstörungen (Update)

Störungen gabs schon lange

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Störungen gabs schon lange

Autor: Siga9876 03.08.09 - 22:43

Ich wollte auf Ebay auf "per Paypal zahlen" klicken und habe jahrelang nur Fehlermeldungen bekommen.
    Dann bin ich drauf gekommen mich bei PayPal einzuloggen und dort auf die Ebay-Auktion zu klicken und darüber zu bezahlen. Das haben die dann auch irgendwie abgewürgt.
    Dann konnte man sich die email-adresse (man kann bei ebay und paypal verschiedene Email-Adressen verwenden und bei paypal ist die Adresse der Identifikator für den Geld-Empfänger) vom Verkäufer geben lassen (oder die waren schlau und habens gleich mit in die Email reingeschrieben! HINT! Clever!) und per PayPal überweisen.

Für Käufer ist Ebay riskant.
    Für Verkäufer ist PayPal riskant und evtl Provisionistisch. Danke Banken das ihr zu doof dafür seid.

Mit Paypal+KreditKarte hat der Empfänger das Geld eine Email-Laufzeit später. Macht das mal nach ihr doofen Banken :-(
    Die Bestellung geht dann oft heute zur Post.
    Das ginge bei bestimmten Bankenkombinationen auch. Da hatte ich heute bestellt, per Bank überwiesen und am Folgetag das Paket (Refill-Toner-Kassette von Geha) an der Tür.
    Aber immer rumheulen das keiner zahlt und wenn man zahlt wird man gearscht.

2. Schade

Autor: DerAkademiker 03.08.09 - 23:52

Wenn man zu bloed ist PayPal zu verwenden.

3. Re: Schade

Autor: Flow77 04.08.09 - 02:27

Wollt ich auch gerade schreiben ;)
    Ich bezahle eigentlich immer via PayPal, sofern die Auktion das zulässt. Ich hatte noch nie damit Probleme den Zahlungsverkehr direkt aus der Auktion heraus abzuschliessen. Egal ob heute oder vor 3 Jahren. Da muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen, dass es doch zu Problemen kommt.
    Oder du kaufst deine tollen "Refill-Toner-Kassette von Geha" eben bei einem Händler der es selber nicht verstanden hat.

DerAkademiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn man zu bloed ist PayPal zu verwenden.

4. Re: Schade

Autor: nachhaker 04.08.09 - 07:27

Schade, wenn man zu blöd ist zu denken bevor man schreibt...

5. Re: Schade

Autor: Siga9876 04.08.09 - 09:04

Ich habe den Paypal-Zahlen link bei Ebay benutzt. Da gabs dann immer angebliche Serverstörungen o.ä. "zur Zeit kann auf die Daten nicht zugegriffen werden" war eine Formulierung, an die ich mich schwach erinnern kann.
    Es mag sein, das es wieder ging, nachdem man irgendeine Autentisierung (noch mal) gemacht hat. Das wurde mir aber nie irgendwie mitgeteilt. Vorzutäuschen, das ich paypal machen kann und das Konto bei Ebay mit dem von Paypal verküpft ist, und dann solche Server-Errors ist eine ganz miese Masche.

Die Geha-Nachfüll-Toner habe ich per Bank-Überweisung bezahlt. Der Händler hat das am selben Tag in seinem Online-Banking gesehen und die Sachen weggeschickt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior-) Referent (m/w/d) Anwendungsmanagement im Team IT-Management und Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  2. IT Security & Compliance Manager* (m/w/d)
    SCHOTT AG, Mainz
  3. System Engineer DevOps Logistik Automation (m/w/d)
    KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  4. SAP UI5 Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Schwäbisch Hall

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,99€ für MediaMarkt-Club-Mitglieder (sonst 99,99€ - Release: 29.10.)
  2. (u. a. Ranch Simulator für 12,99€, WRC 10 - FIA World Rally Championship für 25,99€, Dark...
  3. 77,79€ (Bestpreis)
  4. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bundestagswahl: Alle wollen IT-Sicherheit, aber jeder anders
Bundestagswahl
Alle wollen IT-Sicherheit, aber jeder anders

Dass IT-Sicherheit wichtig ist, haben alle Parteien erkannt. Doch um die digitale Welt sicherer zu machen, haben sie unterschiedliche Ideen.
Eine Analyse von Anna Biselli

1. Bundestagswahl Parteien müssen ihre IT-Sicherheit stärken
  2. IDOR-Sicherheitslücke Fewo-Direkt ermöglichte Einblick in fremde Rechnungen
  3. Sicherheitsforscher warnen Mehr als 150 Fake-Apps nehmen Krypto-Trader ins Visier

Free-to-Play: Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen
Free-to-Play
Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Eine riesige Fantasywelt in Bless Online, Ballerspaß mit Rogue Company: Golem.de stellt gelungene Free-to-Play-Computerspiele vor.
Von Rainer Sigl

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
    IAA
    "Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
    2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
    3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter