1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cisco-Chef: "Das war die…

Aktiendenken

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Aktiendenken

Autor: Cr!us 06.08.09 - 12:25

Geht es nur mir so, oder anderen auch: da reden die Firmen von verdammt schlechten Zeiten, liegen aber im Plus - ja, nicht so viel wie "vorher" und die Boni für den Vorstand ist evtl. auch nicht so fett, aber das Vokabular klingt eher nach "Wir sind fast tot!".
Das führt doch irgendwann das System ad absurdum, wenn man ständig nur wachsen will (/muss). Diese unglaubliche Labilität der Werte, die durch Einschätzungen am Markt "entstehen", ist doch ein Kartenhaus sondergleichen. Ich weiss, in der Vergangenheit haben sich einige die Taschen mittels solcher Blasen gefüllt, aber sowas geht mir gegen meinen Strich.
Ich finde es jedenfalls befremdlich, wie schon auf Gerüchte über Firmen reagiert wird.

Ich sehe schon: mit Moral und Ethik ist halt kein Aktienunternehmen groß zu machen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Aktiendenken

Cr!us | 06.08.09 - 12:25

Re: Aktiendenken

Fun | 06.08.09 - 13:05

mustafa_of_death | 06.08.09 - 14:59

Fun | 06.08.09 - 19:07

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Engineer (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau in der Pfalz
  2. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  3. Group CISO (m/w/d)
    Hays AG, Düsseldorf
  4. Softwareentwickler (w/m/d) Java
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Bremen, Dortmund, Oberviechtach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de