Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Regierung erwägt…

Ich wandere aus...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich wandere aus...

Autor: addydaddy 11.08.09 - 11:07

den ganzen Mist kann ich auch in einer Bananenrepublik haben, nur muss ich da viel weniger Steuern zahlen...

2. Re: Ich wandere aus...

Autor: dahasterecht 11.08.09 - 11:10

Da haste absolut recht. Den ganze Scheiß kann man sich echt nich mehr mit anhörn...

3. Re: Ich wandere aus...

Autor: schumischumi 11.08.09 - 11:12

sommerloch + wahljahr is halt geile mischung -.-

na wie wärs, mach ma ne weg iwo auf wos strand gibt aber keine cdu & spd

4. Re: Ich wandere aus...

Autor: Systemfehler 11.08.09 - 11:16

addydaddy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > den ganzen Mist kann ich auch in einer
    > Bananenrepublik haben, nur muss ich da viel
    > weniger Steuern zahlen...

Da gibt's aber auch Politiker - lieber irgendwo hin wo es keine gibt - Alpha Centauri soll ja ganz schön sein und ist praktisch um die Ecke.

Bevor die einen Internetausweis einführen, sollte es erstmal einen Eignungstest für Regierungsämter geben - oder die nächste Bundesregierung wird von den öffentliche-rechtlichen gecastet - wäre sicher mit einer höheren Beteiligung zu rechnen als an den Urnen.

5. Re: Ich wandere aus...

Autor: Anonymus999 11.08.09 - 11:18

ich komm mit...

6. Re: Ich wandere aus...

Autor: Peter Escher 11.08.09 - 11:19

> Bevor die einen Internetausweis einführen, sollte
    > es erstmal einen Eignungstest für Regierungsämter
    > geben - oder die nächste Bundesregierung wird von
    > den öffentliche-rechtlichen gecastet - wäre sicher
    > mit einer höheren Beteiligung zu rechnen als an
    > den Urnen.

Es reicht doch Jurist zu sein.... mehr muss man nicht sein, ach ja ... Geld- und Machtgeilheit darf natürlich nicht unterentwickelt sein!

7. Ich komm mit :-)

Autor: OnkelBob 11.08.09 - 11:23

addydaddy schrieb:
    > den ganzen Mist kann ich auch in einer
    > Bananenrepublik haben, nur muss ich da viel
    > weniger Steuern zahlen...

8. Re: Ich wandere aus...

Autor: Systemfehler 11.08.09 - 11:24

Würden sich Politikergehälter nach dem Bundesdurchschnitt richten und nicht eigenmächtig anpassbar sein, gäbe es vielleicht sogar Minister, denen etwas an Wählern und Land liegt und nicht nur an ihrer Pension.

Ich glaube das würde tatsächlich funktionieren:

>>> Deutschland sucht den Bundestag (DSDB) <<<

Auf die Mottoshows zu den tagespolitischen Themen wäre ich wirklich gespannt. :)

9. Re: Ich wandere aus...

Autor: IhrName9999 11.08.09 - 11:25

Na dann: "Tschüssi!"
    Und wehe, ich sehe dich in 6 Monaten im Fernsehen bei "die Rückwanderer" - so wie All die Anderen! Lass es dir gutgehen im Paradies! Und auch immer schön Bedanken wenn dir die Fremden Münzen hinwerfen, ja!

10. politiker = geißel der menschheit

Autor: antipolitiker 11.08.09 - 11:29

tjo so schauts aus. im endeffekt waren sie es immer die die meisten leben auf dem gewissen haben und die wirtschaft nachhaltig geschädigt haben. ich bin kein freund von anarchie, aber z.B. das recht, dummsülzende politiker zu steinigen sollte eingeführt werden.

11. Schon passiert

Autor: a 11.08.09 - 11:31

Als ich vor sechs Jahren ausgewandert bin, hab ich zwar nicht damit gerechnet, dass die politische Situation in Deutschland dermaßen grotesk wird, aber ich bin WIRKLICH froh, nicht mehr in DE leben zu müssen! Mittlerweile überlege ich mir sogar eine Änderung der Staatsbürgerschaft - ich schäme mich für Deutschlands Politiker. :-(

12. Den Dienstwagen kannst Du gerne mitnehmen

Autor: Dienstwagenfahrer 11.08.09 - 11:34

n.T.

13. Re: Ich komm mit :-)

Autor: IhrName9999 11.08.09 - 11:41

Ciao.

14. Re: Schon passiert

Autor: auchschnauzevoll 11.08.09 - 11:42

a schrieb:
    > Als ich vor sechs Jahren ausgewandert bin...

wo lebste denn jetzt?

15. Re: Schon passiert

Autor: Wuff 11.08.09 - 11:52

... und ist es da besser?

Alle meckern, dabei ist die Politik überall die gleiche.

16. Re: Schon passiert

Autor: a 11.08.09 - 11:53

Österreich. Die Politiker hier sind zwar auch nicht gerade die Hellsten, aber wenigstens haben die nicht so einen vorauseilenden Wirtschaftsgehorsam und übereifrige Zensur- und Überwachungsproponenten wie in DE. Die Österreichische Gemütlichkeit hat den großen Vorteil, dass hier die Leute erstmal abwarten und schauen, wie diverse Dinge in DE laufen - und wenn sich in dort herausstellt, dass Aktion XY Mist war, wird in Österreich nicht mehr drüber nachgedacht.

17. Re: Schon passiert

Autor: bpm 11.08.09 - 11:54

Wuff schrieb:
    > Alle meckern, dabei ist die Politik überall die
    > gleiche.

Die Politik ist definitiv NICHT überall die gleiche. Die Brüssel-Bürokratur ist nicht global.

18. Re: Schon passiert

Autor: Wuff 11.08.09 - 11:56

Naja, wenn ich den Rechtspopulismus der Österreichischen Parteien angucke, unterschiedet der sich eben nur in der Richtung von den deutschen Parteien

19. Re: Schon passiert

Autor: Wuff 11.08.09 - 11:58

Ich glaube nur weil du keinen so tiefen Einblick in die politischen Verhältnisse anderer Staaten hast urteilst du so.

20. Re: Schon passiert

Autor: a 11.08.09 - 12:01

Stimmt zum Teil. Der starke Rechtspopulismus ist größtenteils in Kärnten zuhause und beschränkt sich auch relativ stark auf die Region, soweit ich das mitbekommen habe. Und ein wichtiger Unterschied: in der Österreichischen Regierung gibt's aufgrund der kleineren Gesamtgröße auch nicht so viele gestörte Paranoiker und Marionetten wie in DE.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  3. Compana Software GmbH, Feucht
  4. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 249,99€ + 5€-Versand (USK 18) - Bestpreis!
  2. (aktuell u. a. Corsair T1 Race 2018 in diversen Farben für 229,90€ + Versand. Bestpreis!)
  3. (heute u. a. mit PlayStation 4 und Samsung-TVs)
  4. 299,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

1. Epyc 7H12 & Ryzen 5 3500X AMD bringt 280-Watt-CPU und plant günstigen Sechskerner
  2. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  3. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

1. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
    Fairtube
    Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.

2. Rui Pinto: Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt
    Rui Pinto
    Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt

Dem Nachrichtenmagazin Spiegel hat Rui Pinto Millionen an Dokumenten der Fußballbranche zugespielt. In seiner Heimat Portugal wartet er auf den Prozess. In 147 Fällen soll er beschuldigt werden, darunter auch der Erpressung.

3. Energie: Tuning fürs Windrad
    Energie
    Tuning fürs Windrad

Moderne Windturbinen sind viel leistungsfähiger als alte Anlagen. Doch nicht immer kann man Alt gegen Neu tauschen. Mit ein paar einfachen Techniktricks oder Umbaumaßnahmen lässt sich der Ertrag von bestehenden Windkraft-Anlagen dennoch steigern.

1. 12:08

2. 11:06

3. 08:01

4. 12:30

5. 11:51

6. 11:21

7. 10:51

8. 09:57