1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Regierung erwägt…
  6. Thema

Die größte Lüge die ich je gehört habe

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: Der Kaiser! 11.08.09 - 20:22

> Ohne VT-Nuts wäre das Internet allerdings ein Stückchen langweiliger, aber hey vielleicht werden die ja bald von Dan Brown verklagt weil die seine Einnahmen negativ beieinflussen.
    Was ist "VT-Nuts"?

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

2. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: Der Kaiser! 11.08.09 - 20:25

> Wovor haben die eigentlich so panische Angst?! Ich erfahre in Zeitungen/Radio genauso von deren Fehltritten - wie hier im Netz.

> Ist es also das was sie so fürchten? Angst davor dass, das WWW nie vergißt? Auch nie vergessen wird was für Fehltritte sich Politiker geleistet haben?

> Oder ist eher der Hintergedanke - das Volk soll dumm bleiben? Im Sinne von zu viel Wissen schadet der Politik? Und im Netz gibt es viele Informationen zu allen möglichen Themen.

> Oder ist es einfach nur der Altersstarrsinn der Politiker?
    Ich glaube es ist alles zusammen. Ich hoffe das unsere Generation, der nachfolgenden Generation offener gegenübersteht.

___

Variation und Selektion.

3. Re: Dann will ich mal nicht so sein...

Autor: Bart 11.08.09 - 20:31

> Spiele/Filme/Magazine ab 18 kaufen -> Personalausweis vorzeigen.

Lustig, wie viele Tests mit versteckter Kamera gezeigt haben gelten diese Regeln auch mehr auf dem Papier als in der Realität (aber das war schon zu meiner Jugendzeit so).

4. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: OpaqueShadow 11.08.09 - 20:35

VT=Verschwörungs Theorie
    Nuts=Verrückte

Verschwörungstheoretiker die mehr oder minder bekloppt sind quasi.
    Mit Alufollienhut und so.(zumindest kann ich mir die Leute, nur schwer ohne vorstellen)

5. Re: Dann will ich mal nicht so sein...

Autor: Phil K. 11.08.09 - 21:01

Der Kaiser! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Schmutz gibt es überall, ob in Zeitungen,
    > Fernsehen oder im Internet - nur deswegen wird
    > nicht gleich der gesamte TV Markt reguliert mit
    > Ausweisen wer was wann sehen wollte.
    > Spiele/Filme/Magazine ab 18 kaufen ->
    > Personalausweis vorzeigen.

Wer fragt denn jemanden der 30+ ist noch nach nem Ausweis?
    Außerdem wird bei dem Ausweis nur das Alter geprüft und nicht gleich noch ne Kopie gezogen und ans BKA gefaxt...

6. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: Der Kaiser! 11.08.09 - 21:01

> VT=Verschwörungs Theorie
    > Nuts=Verrückte

> Verschwörungstheoretiker die mehr oder minder bekloppt sind quasi.
    > Mit Alufollienhut und so.(zumindest kann ich mir die Leute, nur schwer ohne vorstellen)
    Wieder was dazugelernt. :)

Zu Verschwörungstheorien. Nur weil es möglich ist, wird es nicht gemacht. Nur weil es unmöglich scheint, wird es nicht vielleicht doch gemacht. ;)

___

Variation und Selektion.

7. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: redwolf 11.08.09 - 22:01

Das ist sehr gut, auch als DJ hat man so seine Probleme mit dem Urheberrecht durch remixen. Da ist es schon gar nicht mehr möglich GEMA-Songs zu remixen. Echt ein Problem. Von da her immer her mit den Piraten.

8. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: piotr 11.08.09 - 22:57

Hier ist so ne "Hass-Seite": http://akte-islam.de/1.html
    Allerdings ist das eine Seite, die nie gesperrt werden wird, weil sie nicht plump zu mehr Gewalt in deutschen Straßen aufruft. Nein, sie schürt nur das Misstrauen und die scheinbar gerechte Wut auf muslimische Mitbürger und das finde ich äußerst gefährlich. Jedenfalls wird es nicht sehr integrationsfördernd sein...
    Übrigends ist das Wort Mitbürger in den Texten besonders oft vertreten - wahrscheinlich um es negativ zu konnotieren.

9. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: firehorse 12.08.09 - 00:05

Der Kaiser! schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich glaube es ist alles zusammen. Ich hoffe das
    > unsere Generation, der nachfolgenden Generation
    > offener gegenübersteht.

Du bist nicht allein mit Deiner Hoffnung ;)

10. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: Der Kaiser! 12.08.09 - 00:07

> Du bist nicht allein mit Deiner Hoffnung ;)
    :)

___

Variation und Selektion.

11. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: Der Kaiser! 12.08.09 - 00:09

> Hier ist so ne "Hass-Seite": [akte-islam.de]
    Keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden..

___

Variation und Selektion.

12. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: piotr 12.08.09 - 00:24

Ist vielleicht auch besser so...

13. Re: Mein Tipp für Euch

Autor: firehorse 12.08.09 - 00:37

Diesmal nicht aus dem Netz, sondern auf ARTE: "Mit offenen Karten"

Da steckt noch wirklicher Journalistmus hinter.

14. Re: Mein Tipp für Euch

Autor: conki 12.08.09 - 02:37

Eine Lösung wäre die ddp

http://www.ddp-partei.de/index.html

15. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: Müllmann 12.08.09 - 14:30

>Wenn du nur die eine Hälfte siehst, du also nur als "Leser" erscheinst, >dann musst du dir aber auch Gedanken darüber machen, dass man >Informationen auch ins Netz "hineinstellen" kann. Diese andere Hälfte >existiert eben auch noch.

Jepp, da sehe ich eine Gefahr des Internets. Es bietet sicher eine Menge Chancen und Möglichkeiten, aber eben auch Gefahren, nämlich daß Thinktanks, "Virales Marketing"-Argenturen und sonstige bezahlte Meinungsmanipulatoren das Netz zur Meinungsmache und gezielter Desinformation zu Nutze machen. Oder man muß gar nicht mal so hoch greifen, sondern nur den Spiegel Online Artikel von gestern über MySite-Mobbing unter jungen Schülerinnen lesen. Es war noch nie so einfach wie heute, ein Gerücht in die Welt zu setzen, und richtig eingesetzt können Gerüchte Leben und Karrieren zerstören...

16. Re: Mein Tipp für Euch

Autor: michavrhein 12.08.09 - 16:31

Eine Nische mit Persiflagen:

http://internet-schreibtisch.de

17. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: DrHorzt 12.08.09 - 19:22

"Das gleiche Phänomen gab es ja auch schon bei den "Killerspielen" - schnell wurde eine blutgetränkte Sammlung aller mehr oder weniger bekannten Geschmacklosigkeiten zusammengestellt, mit ein paar Gerüchten und Halbwahrheiten gewürzt, und schon hatte der Politiker sein Bild vom "Killerspiel" geprägt, welches durch alle Kinderzimmer geistert und aus unseren Kindern willenlose Amokläufer macht."

Allerdings ist dieses Spielchen schon um einiges älter. So konnten wir das gleiche Prinzip beim Rock'n Roll, Heavy Metall und zu guter letzt beim Rap beobachten.
    Überhaupt wird diese Masche bei jeder neuen Kunstform sowie bei jeder neuen Technik angewendet. Ein gutes Beispiel dafür war auch die VHS Kasette die anfangs gleich in die Schmuddel und Horror-Ecke gedrückt wurde!

18. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: DrHorzt 12.08.09 - 19:28

Dafür gibt es aber den gesunden Menschenverstand!
    Jemand der diesen nutzt, kann sich -möchte ich behaupten- recht schnell ein Bild über den Wahrheitsgehalt einer Nachricht machen!

19. Re: Die größte Lüge die ich je gehört habe

Autor: :-) 12.08.09 - 19:41

Hier sehe ich auch einen Unterschied im Bezug auf Kontrollabsichten. Wer Seiten aufruft, die man nur passiv nutzen kann, muss nicht zwangsweise überwacht werden.

Interessant ist doch, wenn Informationen ins Netzt gestellt werden, die den Eindruck erwecken, sie kämen aus vielen verschiedenen Quellen, in Wirklichkeit aber nur aus einer einzigen...

Ich hab auch nichts dagegen, wenn bei einem Geschäftsabschluss über das Internet die Daten des "sendenden" PCs aufgezeichnet werden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. über duerenhoff GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€
  2. (zu jedem Artikel aus der Aktion gibt es einen weiteren geschenkt)
  3. (aktuell u. a. Death Stranding PS4 für 39,99€ und PS4-Controller verschiedene Farben für 42...
  4. 27,99€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Core i9-10980XE im Test: Intel rettet sich über den Preis
Core i9-10980XE im Test
Intel rettet sich über den Preis

Nur wenige Stunden vor AMDs Threadripper v3 veröffentlicht Intel den i9-10980XE: Der hat 18 Kerne und beschleunigt INT8-Code für maschinelles Lernen. Vor allem aber kostet er die Hälfte seines Vorgängers, weil der günstigere Ryzen 3950X trotz weniger Cores praktisch genauso schnell ist.
Ein Test von Marc Sauter

1. Prozessoren Intel meldet 14-nm-Lieferprobleme
  2. NNP-T und NNP-I Intel hat den T-1000 der künstlichen Intelligenz
  3. Kaby Lake G Intels AMD-Chip wird eingestellt

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

1. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
      I am Jesus Christ
      Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

2. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
      Dorothee Bär
      Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

3. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
      Mobilität
      E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.

1. 17:28

2. 15:19

3. 15:03

4. 14:26

5. 13:27

6. 13:02

7. 22:22

8. 18:19