1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla sucht Testpiloten

Re: Falsch oder nicht verstanden?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Falsch oder nicht verstanden?

Autor: bla 13.08.09 - 10:53

> Nun, die können ja alle gerne wollen oder
> wünschen, solange der Kunde/Nutzer/etc. noch
> selbst drüber bestimmt, was und wann an wen und ob
> überhaupt übermittelt wird, ist doch alles ok.
> Niemand muß, jeder kann.

Das bestreite ich doch garnicht. Aber das ändert wenig an der Logik. Menschen sind nicht unfehlbar - und viele stimmen zu auch wenn sie es nicht sollten. Das wird schon seit Jahren ausgenutzt, z.B. bei der Installation von Toolbars (Google, Yahoo...), zustimmen bei anonymer Datensammlung usw.
Warum sollte man sowas also in Frage stellen? Ist doch scheinbar alles freiwillig und bietet ja irgendwo auch einen Nutzen. In meinen Augen nutzen viele Unternehmen einfach ihre Marktmacht und ihr Image um fragwürdige Produkte, Dienste und Umfragen durchzusetzen.


> Vielleicht solltest Du Deine Vorstellung, die Du
> oben zu "Paranoid" geäußert hast, noch mal
> überdenken, denn Du leidest sehr wohl unter
> Verfolgungswahn.
>
> Apropos: Dir ist schon klar, daß mittlerweile
> jeder Zugriff ins Internet nachverfolgbar ist?

Ich denke nicht, dass Du das auch nur im geringsten Beurteilen kannst. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn nur weil ich einen Fakt ausspreche. Hier werden Daten gesammelt die sehr dicht, nein, die exakt das Benutzerverhalten in Teilen wiederspiegeln. Ich sage nicht: Wääh, jeder spioniert mich aus.

Zudem ist deine Aussage auch im weiteren falsch. Nicht jeder Zugriff ins Internet ist nachverfolgbar. VPN und Proxy machts sogar in Deutschland möglich - gekoppelt mit der Nutzung von öffentlichen Hotspots halte ich diese Aussage für mehr als unqualifiziert.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

TestPilot-Fox

DeLol | 13.08.09 - 09:44
 

Re: DatenKrake-Fox

bla | 13.08.09 - 09:46
 

Re: DatenKrake-Fox

Löffelholz | 13.08.09 - 09:48
 

Re: DatenKrake-Fox

nf1n1ty | 13.08.09 - 09:56
 

Re: Falsch oder nicht verstanden?

bla | 13.08.09 - 09:57
 

Re: Falsch oder nicht verstanden?

blub | 13.08.09 - 10:13
 

Re: Falsch oder nicht verstanden?

bla | 13.08.09 - 10:53
 

Re: TestPilot-Fox

Serpiente | 13.08.09 - 10:02
 

Re: TestPilot-Fox

bla | 13.08.09 - 11:10
 

Re: TestPilot-Fox

lolroflerwasdet | 13.08.09 - 16:37
 

Re: TestPilot-Fox

bla | 13.08.09 - 11:10
 

:3

elgooG | 14.08.09 - 12:57

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Hagen
  2. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel
  3. Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Dresden, Ingolstadt, Leinfelden-Echterdingen
  4. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Vernetzung im Smart Home: Alles eins mit Thread und Matter
Vernetzung im Smart Home
Alles eins mit Thread und Matter

Mit Thread und Matter soll endlich etwas gelingen, woran bislang alle gescheitert sind: verschiedenste Smart-Home-Produkte zu einem Ökosystem zu verbinden.
Von Jan Rähm

  1. Wiz Signify bringt neue WLAN-Lampen
  2. Smarte Beleuchtung Wiz im Test Es muss nicht immer Philips Hue sein
  3. Smart Home Matter verzögert sich bis 2022

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test