1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 läuft 120 Tage…

Upgrade RC -> Full?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Upgrade RC -> Full?

Autor: Spark 21.08.09 - 11:39

Weiß Jemand ob es die Option gibt aus dem RC später eine "vollständige" Fassung zu machen? Hab am 15. letzten Monat eine Home Premium erstanden und wüsste gerne ob ich deren Serial im RC dann irgendwo eingeben kann, oder ob doch eine Neuinstallation notwendig werden würde?

---
    http://limearts.de

2. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: Wilde Hilde 21.08.09 - 11:44

Sehr gute Frage, interessiert mich auch!

3. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: Himmerlarschundzwirn 21.08.09 - 11:46

Kann man AFAIK über Umwege machen.

Ähnlich wie bei der Beta die Versionsnummer vor dem "Update" ändern.

4. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: Karl-Heinz 21.08.09 - 11:47

MS empfiehlt eine Neuinstallation statt Update eines RC, da es Probleme geben könnte.

(Freitagsanmerkung: Probleme gibt es aber sowieso, ist ja schließlich Windows, höhö)

5. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: tom84 21.08.09 - 11:48

ich hab ein update von rc auf rtm gemacht.
    normalerweiße lehnt das setup es ab ein rc oder beta zu aktualisieren weil microsoft diese variante nicht getestet hat.

man muss die windows cd auf den pc kopieren. dann in den ornder "sources" und dort die datei "cversion.ini" öffnen.
    dort ändert man die zahlen wie folgt "MinClient=7000.0
    MinServer=7000.0"

danach geht das update, bei mir traten keine probleme auf.

6. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: Frage 21.08.09 - 12:23

Und was ist dann mit den auf der RC Version installierten Programmen?
    Funktionieren die nach dem Update direkt weiter, oder muß man die neu installieren?
    *dummfrag*

7. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: at tom84 21.08.09 - 12:35

@tom84: das gelungene Update sollte aber eines von RC auf Ultimate RTM gewesen sein, oder?

Ein Update als Downgrade von RC (= Ultimate) auf Home Premium (wie der TO es anfragt) dürfte wohl eher nicht oder zumindest nicht problemlos möglich sein, oder?

8. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: tom84 21.08.09 - 12:36

das update ist ja dazu da, das danach alle programme noch installiert sind und funktionieren wie davor.
    aber das windows setup überprüft auch vor der installation ob was nicht mehr gehen würde und teilt einem das mit.

aja das update hat bei mir 2std gedauert. hab aber viele programme installiert. und ich hab ja von beta auf rc und nun auf rtm geupdatet

9. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: tom84 21.08.09 - 12:38

aso nein. hab von ultimate auf ultimate gemacht.
    downgrade geht nicht was ich weiß. also muss er ultimate installieren

10. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: Cyber 21.08.09 - 13:12

Microsoft rät in den Connect-Foren bzw. der Newsgroup ganz klar von einem Upgrade der RC auf die RTM ab.
    Es stimmt die Möglichkeit besteht, allerdings sollte man sich bewusst darüber sein, dass dann auch diverse RC Bugs in die RTM mitgeschleppt werden.

11. Re: Upgrade RC -> Full?

Autor: tom84 21.08.09 - 13:40

na klar rät ms davon ab, sie haben ja nie getestet welche probleme auftreten können von rc auf rtm

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Frontend Developer (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
    Klinikum Landshut gGmbH, Landshut
  3. IT Security Analyst (m/w/d)
    LEONI, Nürnberg
  4. IT System Engineer (m/w/d) Intercompany and Security
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen