1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blizzard stellt WoW-Erweiterung…

Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: alternative 23.08.09 - 15:06

mehr wollte ich nicht sagen und macht euch keine Mühe irgendwelche komischen Antworten zu schreiben - ich lese Sie eh nicht :) (so genug provoziert und nun schnell weg).

2. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: Froz3nT1ger 23.08.09 - 17:27

Ja ja, kostenlos. Kostenlos unterhaltend bis zum Zeitpunkt des Erreichens der Levelobergrenze. Dann ist vorbei mit kostenlosem Spaß. Dann heißt es entweder mehr Geld im Item Shop lassen als bei einem fixen, monatlichen Betrag bei Paygames, um in den entsprechenden Instanzen überleben zu können, oder seine Zeit damit verschwenden, Rohstoffe zu farmen, weil es sonst nichts mehr zu tun gibt.

Und auch wenn es der Poster eh nicht mehr liest, so soll es zumindest eine Warnung an eventuell interessierte sein. Man kann da sehr schnell die Kontrolle über seine Ausgaben verlieren. Dann bleibt lieber bei Spielen wie WoW oder Eve, wo ihr jeden Monat einen festen Betrag zahlt, aber dafür alle die gleichen Möglichkeiten habt.

3. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: Crom - Gott des Stahls 23.08.09 - 23:10

Oder Perfect World, da gibts zwar auchn Itemshop aber ich komm mit meinem 80er Char trotzdem noch locker klar. Und zur Not kann man diese Items auch indirekt mit Ingamegold von Playershops kaufen oder sich die Itemshopwährung kaufen. Ist dann halt nur etwas aufwändiger, weil das natürlich nicht grad billig verkauft wird. ;)

4. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: Nolan ra Sinjaria 24.08.09 - 09:47

Crom - Gott des Stahls schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und zur Not kann man diese Items auch
    > indirekt mit Ingamegold von Playershops kaufen oder sich die
    > Itemshopwährung kaufen. Ist dann halt nur etwas aufwändiger, weil das
    > natürlich nicht grad billig verkauft wird. ;)

was bei RoM ebenso geht...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: Jimbob 24.08.09 - 09:59

Und was soll dann das Gemecker, dass man für echtes Geld irgendwelche Items kaufen MUSS, um weiterzukommen?

6. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: Nolan ra Sinjaria 24.08.09 - 10:02

tja frag die Meckerer :)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

7. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: Dusseltier 31.08.09 - 17:35

Jimbob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was soll dann das Gemecker, dass man für echtes Geld irgendwelche Items
    > kaufen MUSS, um weiterzukommen?

Das Gejammer von Ungeduldigen oder einfache Dämlichkeit. Man muss nicht. Die Item-Shop Währung gibt's im Spiel für Gold über das Auktionshaus.

Problem ist der Faktor Zeit. Kurz erklärt:

Du wirst derart mit XP vollgeschmissen, das Du nach 2 Wochen die Levelobergrenze erreicht hast. Kontent ist noch keiner da, einfach weil es ein neues Spiel ist, und dann stehst Du halt doof in der Gegend rum und kannst, als frischgebackener 52/52, den Endkontent (rein bezogen auf Instanzen) nicht spielen weil Du ohne gepimpte Ausrüstung keinen Meter überlebst.

Also 'musst' Du Sachen aus dem Itemshop für Bares Geld kaufen weil Du in der Zeit die Du spielst kaum die Zeit hast die Unsummen an Ingamegold zu machen die Du bräuchtest um tatsächlich Itemshopwährung für Gold zu kaufen.

Alternative kannst Du dann einen Monat auf Handel umsteigen und das Geld machen. Wer das kann und die geistlose Farmerei erträgt - Glückwunsch :) Für alle anderen: Euros.

Kann man sich eigentlich noch nicht drüber beschweren, in jedes Hobby investiert man Geld. Was das ganze echt unerträglich macht ist die technische Ausführung des Spiels und das vorhandenseins von lächerlich zu behebenden Bugs seit über 8 Monaten.

Abgesehen davon ein nettes Spiel für zwischendurch für 'Normalspieler' ohne jegliche Ahnung von MMORPG's.

8. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: DJ Stefan 08.09.09 - 02:47

Froz3nT1ger schrieb:
    > Ja ja, kostenlos. Kostenlos unterhaltend bis zum Zeitpunkt des Erreichens
    > der Levelobergrenze. Dann ist vorbei mit kostenlosem Spaß. Dann heißt es
    > entweder mehr Geld im Item Shop lassen als bei einem fixen, monatlichen
    > Betrag bei Paygames, um in den entsprechenden Instanzen überleben zu
    > können, oder seine Zeit damit verschwenden, Rohstoffe zu farmen, weil es
    > sonst nichts mehr zu tun gibt.

1. Also das es ab der Levelobergrenze nix mehr zu tun gibt stimmt ned am 15 kommt das erste addon raus und dann geht weiter auserdem kommt jede woche ein patch und damit neue quest oder Instanzen.

2. Das man bezahlen muss um in bestimmten Instanzen zu überleben zu können. So einen blödsin hab ich noch nie gehört tschuldigung aber so is es das ich noch sie so nen humbug gehöhrt hab.

*Zittiere Dusseltier*
    Du wirst derart mit XP vollgeschmissen, das Du nach 2 Wochen die Levelobergrenze erreicht hast.

Das is auch a blödsin ich spiele seit 2 Monaten und hab noch ned die Levelobergrenze erreicht.
    Liegt vieleicht daran das ich ned rund um die uhr vorm PC hock und levele hab ja noch ein Real Life

*Zittiere Dusseltier*
    Abgesehen davon ein nettes Spiel für zwischendurch für 'Normalspieler' ohne jegliche Ahnung von MMORPG's.

Also haben deiner meinung nach alle die Rom Spielen keine Ahnung von MMPORG´s also die aussage finde ich wirklich krass.

*Zittiere Froz3nT1ger*
    Dann bleibt lieber bei Spielen wie WoW oder Eve, wo ihr jeden Monat einen festen Betrag zahlt, aber dafür alle die gleichen Möglichkeiten habt.

Du kannst ja bei diesem Möchtegern Spiel namens WOW bleiben jeder hat das recht zu zocken was er will. Ich für mich bleibe bei Runes of Magic da ist der Spielspaß viel höher und es kostet nix und man überlebt trotzdem in allen instanzen.

Runes of Magic is noch am Anfang aber früher oder Später wird es mindestens genau so populär wie wow wenn nicht sogar mehr.
    Ich vergunne es Frogster.

Achja Blizzard klaut ROM sogar was im nächsten addon nähmlich das Dualklassensystem.

9. Re: Kostenlose Alternative: Runes Of Magic

Autor: ena 12.10.09 - 12:01

DJ Stefan schrieb:

> Achja Blizzard klaut ROM sogar was im nächsten addon nähmlich das
    > Dualklassensystem.

weiß ja nicht woher du solch einen quatsch hast, aber Blizzard hat nicht vor ein doppelklassensystem einzubauen.
    es gibt Duellspecc, das erlaubt zwischen 2 Skillungen _einer_ klasse zu wechseln..

bitte gründlicher recherchieren wenn man so stunk machen will

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Healthcare Spezialist Klinische Anwendungen und Entwicklung (m/w/d)
    Sana IT Services GmbH, Berlin
  2. SAP Cloud ERP Presales (w/m/d)
    All for One Group SE, verschiedene Standorte
  3. SAP Inhouse Berater (m/w/d) Module SD/MM und SAP CPI
    Conmetall Meister GmbH, Wuppertal
  4. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Softwareentwicklung / Software Engineering
    über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Großraum Düsseldorf/Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Gartenschlauch, Gartenpumpe, Schlauchtrommel)
  2. (u. a. Gainward RTX 3070 für 559€, ASRock RX 6800 für 639€, MSI RTX 3060 Ti für 499€)
  3. (u. a. Samsung Neo QLED 65 Zoll (UVP 2.799€) inkl. Galaxy A33 5G 128 GB für 1.899€)
  4. 3.695€ (günstig wie nie, statt 3.983€, UVP 6.299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de