1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Windows 7 - das macht der…

Mein Bauch sagt zu mir...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Bauch sagt zu mir...

Autor: Bauchmensch 27.08.09 - 21:03

...ah - grafisch etwas schlichter und eleganter als Vista.

Systemeinstellungen empfinde ich als zu verwurstelt und unübersichtlich in zu viele Fensterchen und Unterfensterchen verstreut. Das Gesülze mit "Heimnetzwerk" und "Bürobetzwerk" - wer denkt sich so was?

Aber gut - schließlich wendet man Programme an und nicht etwa das Betriebssystem, welches sich schlicht im Hintergrund zu halten hat. Funktion ist wichtig - nicht etwa Gimmicks.

Mein Bauch sagt im vergleich zu Vista aber - ok, geht so, vergiss es, musst Dich sowieso mit anfreunden. Aber ein Textverarbeitungsprogramm ohne diese Ribbons hätte schon was ;-).

2. Re: Mein Bauch sagt zu mir...

Autor: poke 478914,12 27.08.09 - 21:42

Bauchmensch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Systemeinstellungen empfinde ich als zu verwurstelt und unübersichtlich in
    > zu viele Fensterchen und Unterfensterchen verstreut.

Wie mans macht macht mans halt falsch.
    Im klassischen Layout wurde man von der Masse an Buttons in der Systemsteuerung erschlagen, zudem war alles gleichwertig und einfach nur ohne Sinn alphabetisch aufgelistet. Sortiert und packt man es zusammen ist es auch scheisse, weil man auf einmal mehr als 1x klicken muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Bremen
  2. SAP ABAP Developer (w/m/x)
    über duerenhoff GmbH, Münster
  3. Referentin / Referent Projektmanagement und agile Produktentwicklung (m/w/d) Direktion Bonn ... (m/w/d)
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bonn
  4. Systemadministrator Linux (m/w/d)
    ip&more GmbH, München, Ismaning

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. 14,99€
  3. 99,99€ (Bestpreis)
  4. 7,49€