1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel erwartet 2010 Belebung…

Na, dann hofft mal schön!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na, dann hofft mal schön!

Autor: Jurastudent 04.09.09 - 18:14

Mir begegnen gelegentlich noch Windows 3.11 Maschinen in diversen Firmen. Wieso? Weil es funktioniert!

2. Das muss ein Gerücht sein

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.09 - 18:27

Das Windows 3.11 funktioniert, das halte ich für ein Gerücht ... :-)

3. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: SeppG 04.09.09 - 20:16

Jurastudent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir begegnen gelegentlich noch Windows 3.11 Maschinen in diversen Firmen.
    > Wieso? Weil es funktioniert!

Hab die Woche meinen neuen PC bekommen:
    Intel E7200, 4GB RAM, 160GB HDD, Vista Business, Office 2007 Small Business

4. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: tasm 04.09.09 - 20:26

Wir arbeiten hier mit Rechnern, die über 9 Jahre alt sind und haben keinerlei Probleme. Die Rechner arbeiten alle als ThinClients in einer Citrix-Umgebung, sodass keine neuen Rechner angeschafft werden müssen. Lediglich die Chefs arbeiten mit "aktuelleren" Rechnern. Die Frage ist, wer an Desktop-PCs in Unternehmensumgebungen wirklich die Leistung aktueller Systeme braucht. Abgesehen vom Stromverbrauch und der Lautstärke sehe ich keinen Grund, neue Systeme im großen Stil anzuschaffen.

5. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: Geschrieben am 04.09.09 - 23:13

Schlechte Entscheidung der e7200. Er unterstützt nämlich kein keine Hardware Virtualisierung (Hyper-V und co.), ein e7400 dagegen schon...

6. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: gelöscht 05.09.09 - 00:26

tja, hätten die mal nen datenblattauswendiglerner wie dich gehabt, mensch! evtl. brauchen sie kein vt-x? aber egal, hauptsache mal mit begriffen um sich werfen.

7. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: blub 05.09.09 - 00:43

na die arbeiter tun mir aber leid.

ich nehm ja an du bist der admin? ich bin überzeugt die user sind nicht deiner meinung :-p

es gibt viele unternehmen die könnten so niemals arbeiten. rückständige industriefirmen, ok. aber eine medien- oder it-firma die konkurrenzfähig sein will niemals. da muss man auch mit modernsten browsern im internet unterwegs sein können (arbeit! nicht zum vergnügen) und aktuelle versionen von adobe programmen laufen lassen können.

8. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: MaxFM 05.09.09 - 00:47

Wenn ein Pizzalieferdienst seine Pizza mit einer 20-Jahre alten Vespa ausliefert und diese immer gute Dienste leistet, warum sollte sich der Lieferdienst einen M500 von Mercedes kaufen? Nur weil der schneller ist?

Viele Leute verstehen einfach nicht, das Firmen wirtschaftlich denken müssen. Firmen können nicht einfach mal Maschinen ausmustern, nur weil sie angeblich völlig veraltet sind. Solange die Maschinen doch das problemlos tun, für das sie gebaut wurden, gibt es doch keinen Grund, diese Maschinen auszutauschen.

Und warum sollen Firmen auf Windows 7 umsteigen, wenn nicht wirklich garantiert ist, das ihre alten Programme auch problemlos unter Windows 7 laufen.

Don't change a running System!

9. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: xsosos 05.09.09 - 05:20

> Don't change a running System!

Meiner Erfahrung nach erzählt man diesen Satz dann auch früher oder später dem Konkursrichter.

10. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: Sharra 05.09.09 - 08:06

Investition ist eine Sache.
    Aktuell und auf dem nötigen Stand bleiben auch.
    Aber sinnlos Geld rauszuwerfen (das im Moment eh nicht allzu locker sitzt) für Hardware die nicht ersetz werden muss, weil die alte noch locker ihren Dienst tut ist eine ganz andere Sache.
    Man muss nicht immer zwangsläufig das neustes vom Neuen dastehen haben.
    Eine 50 Jahre alte Schleifmaschine macht auch nur Kanten weg und schärft Dinge. Genauso wie die neue aus dem Katalog.

11. Re: Na, dann hofft mal schön!

Autor: darkfate 05.09.09 - 14:08

Wer den ganzen Tag rechnen muss braucht so was.
    Dank einem neuen i7 920 und knapp 30Gb/s RAM Bandbreite in beide Richtungen arbeite ich eine Stunde weniger am Tag. Da hat die Frau und die Kinder was davon.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Projektleiter (m/w/d)
    IHSE GmbH, Oberteuringen
  2. Mitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. Storage & Backup Architect (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Leinfelden-Echterdingen
  4. Senior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 89,99€ (versandkostenfrei)
  2. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  3. (u. a. MSI GF63 Thin 15,6 Zoll 144Hz i5 16GB 512GB SSD RTX 3050Ti für 999€, MSI Katana GF76 17,3...
  4. (u. a. Lenovo Tab M10 10,1 Zoll 16GB eMCP für 89€, Lenovo Ideapad 3i 14 Zoll FHD i3 8GB 256GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Wo ITler am besten arbeiten
In eigener Sache
Wo ITler am besten arbeiten

Gutes Gehalt, cooler Tech-Stack - aber wie ist das Unternehmen wirklich? Golem.de hilft: Hier sind die Top-50-Arbeitgeber für IT-Profis.

1. Holacracy Die Hierarchie der Kreise
  2. Arbeitsgericht Berlin Gorillas-Chefs können Betriebsratsgründung nicht stoppen
  3. ITler als Beamte Job und Geld auf Lebenszeit

Razer Zephyr im Test: Gesichtsmaske mit Stil bringt nicht viel
Razer Zephyr im Test
Gesichtsmaske mit Stil bringt nicht viel

Einmal Cyberpunk mit Beleuchtung bitte: Tragen wir Razers Zephyr in der U-Bahn, fallen wir auf. Allerdings ist das Produkt nicht ausgereift.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Project Hazel Razers skurrile Maske erscheint zum Jahresende

Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix