1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › eBay Deutschland fährt…

habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: arno nym 2 09.09.09 - 19:50

für mich und meine familie, da ebay meinen account gesperrt hat weil es vermutet dass dieser mit einem aus meiner verwandschaft zusammenhängt. hatte über 12 tausen euro umsatz im monat 99,5% positiv und 5v5 sternen.

ebay stellt sich stur und schaltet den nicht wieder frei. ich weiß man soll nicht alles auf eine karte setzen, da die firma bei der ich vorher angestellt war insolvent gegangen ist war das aber erstmal unser (einzigstes) standbein was wir uns schnell aufbauen konnten.

und jetzt heißt es wieder mal: verdacht => hau drauf => affe tot.

ich möchte mich bei allen einzahlern entschuldigen und versicher, dass ich sobald wie möglich nicht mehr auf diese leistungen angewiesen sein möchte.

2. Re: habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: Bitte Autor angeben 09.09.09 - 20:27

bei 12k € umsatz im monat hast du ganz bestimmt nicht arbeitslosengeld II beantragt...

3. Re: habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: Christoph Jeschke 09.09.09 - 20:37

Umsatz != Gewinn. Er kann auch 12k € Umsatz gemacht und 13k € Kosten gehabt haben. Dann ist er am Ende des Monats 1k € ärmer (grob gesagt).

Was glaubst du wohl, was ein Selbstständige bekommt, wenn er sich nicht freiwillig gegen Arbeitslosigkeit versichert hat?

4. Re: habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: PeterPan 01 09.09.09 - 22:16

selbst schuld, die 14 Euro für die ALG-Versicherung werden wohl immer übrig sein.
    Ich kenne keine weitere Versicherung, bei der man mit so geringem Einsatz so viel (je nach Qualifikation bis 1000 Euro pro Monat) rausbekommt.

5. Re: habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: nixkaput 09.09.09 - 22:25

Was auffällt:

- Ebay sperrt neuerdings seine guten Kunden aus
    - es gibt einen verdächtigen Account in der Verwandschaft
    - Entschuldigung bei den Einzahlern
    - und was hat das mit den Leistungen zu tun?

Wäre möglich, dass der Account aus der Verwandschaft häufig Käufer oder Mitbieter bei den Auktionen gewesen ist. Ich würde mir gerne mal das Profil ansehen.

6. Re: habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: leckmichamarsch 10.09.09 - 00:59

melde dich mal wider wenn du 3 jahre von hartz4 gelebt hast. es gibt bessere als dih und wir haben trotzdem nicht in den guten zeiten spd und cdu gewählt. wenn du verantwortlich bist für die einführung von hartz4 gönne ich dir von ganzem herzen das deine ganze familie sich daran gewöhnt das man 2 wochen im monat einigermassen vernünftig lebt und danach von brot und wasser aus dem wasserhahn.

jammerlappen!!

7. Re: habe heute arbeitslosengeld II beantragt

Autor: Bernullus 10.09.09 - 09:45

Wo kann man denn als Selbständiger eine Arbeitslosengeldversicherung für 14 EUR im Monat abschließen??? In diesem Land???

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsentwickler im Bereich .NET / #C
    Solarlux GmbH, Melle
  2. IT Manager (m/w/d) EMEA Data Center & IT Operations (m/w/d)
    Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  3. IT-Consultant im Bereich ERP-Systeme/ERP-Systemadmini- strator (m/w/d)
    CCV GmbH, Au i. d. Hallertau
  4. SPS Programmierer (m/w/d) Software und Elektro-Engineering
    PEDAX GmbH, Bitburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,99€ (mit Rabattcode "5YKNCM65")
  2. 89,90€ (Bestpreis)
  3. 59,99€ (Release 07.12.)
  4. (u. a. ASPYR 25th Anniversary Sale: Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de