1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spawn Labs - überall Zugriff…

Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Autor: elitezocker.de 15.09.09 - 13:02

Ist die PSP mit der PS3 einmalig gekoppelt, kann man von überall auf der Welt auf die Inhalte der PS3 zugreifen. Spiele, Musik, Video und das angeschlossene NAS sind verfügbar. Ebenso das DVB-T Modul an der PS3 usw.

Das ganze funktioniert einwandfrei über das Internet und wahlweise über das lokale Netzwerk. Man kann aus dem Urlaub heraus den PlayTV Videorekorder steuern, Fernsehen usw. Da das Ganze über Streaming läuft, kann man aber leider keine Dateien lokal auf der PSP speichern.

Neuerdings kann man auch das Sony-Ericson Aino zur Fernsteuerung/streaming der PS3 nutzen. Man braucht nur einen WLan Zugang und es muss mit der PS3 einmalig gekoppelt werden.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

2. Re: Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Autor: StereoJack 15.09.09 - 13:05

Ach, und zocken kann ich darüber auch... das wäre mir neu ;)

3. Re: Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Autor: das spiel muss es unterstützen 15.09.09 - 13:08

Spielen geht nur mit Spielen die auch Remote Play unterstützen - und das sind glaub alle PSone Titel. Bei PS2 spielen bin ich mir nicht sicher, aber PS3 sind praktisch keine Kompatibel.

4. Re: Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Autor: StereoJack 15.09.09 - 13:09

Ok, danke... war mir echt neu :) Hatte aber auch noch nie das Bedürfniss von unterwegs auf meine Konsole zuzugreifen...

5. Re: Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Autor: iks-bochs 15.09.09 - 13:27

und das ist das große problem von sony
    die stecken viel arbeit und geld in sachen die kein arsch bruacht (remote play, home und sonnstwas). das hört sich alles toll an, sind nette gimmiks aber die kohle hätt man auch in gute spiele stecken können...

6. Re: Das gibt es schon seit Jahren für die PS3 / PSP

Autor: ~jaja~ 15.09.09 - 13:52

Depp.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Project Associate (w/m/d) - IT
    Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. IT-Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt MDM / Collaboration
    Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG, Sengenthal bei Neumarkt i.d.OPf.
  3. IT-Auditor / CISA (m/w/d)
    Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB, München
  4. Technische Konzeption / Evaluation Content-Management-System (m/w/d)
    Universität Hamburg, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de