Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google veröffentlicht…

1.6 fürs G1

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1.6 fürs G1

    Autor: Wie immer... 16.09.09 - 10:12

    Bin gespannt ob 1.6 noch auf den internen Speicher vom G1 passt oder obs das nun schon war und ich mich nach einem neuen Androidphone umschauen muss..

    Sehr ärgerlich wenn dem so wäre.

  2. Re: 1.6 fürs G2 (HTC Hero)

    Autor: heroaner 16.09.09 - 10:20

    Ich bin gespannt, ob es von HTC ein Update für das Hero geben wird... weil sonst wärs richtig ärgerlich :) da dieses Handy ja noch relativ neu ist.

    Bei den heutigen Produktzyklen würde mich das allerdings nicht wundern - aber ärgern.

  3. Re: 1.6 fürs G2 (HTC Hero)

    Autor: kendon 16.09.09 - 10:25

    hab das g2 grade bestellt, denke schon dass es ein update geben wird. und wenn nicht wirds jemand hacken...

  4. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: theWaver 16.09.09 - 10:34

    http://de.engadget.com/2009/07/26/android-version-2-0-donut-sitzt-wackelt-und-hat-luft-auf-eine/

    Zitat: "Donut wurde bereits so gepimpt, dass eine Version für das G1 fertig ist."

  5. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: Thanatos81 16.09.09 - 10:39

    Ich nutze auf meinem G1 einen Donut-Zweig bereits seit mehreren Tagen:
    www.cyanogenmod.com

  6. Re: 1.6 fürs G2 (HTC Hero)

    Autor: Ändroid 16.09.09 - 10:41

    Mit Sicherheit - das Hero ist bereits gerooted und es gibt erste (wirklich gute) ROM-Alternativen. Nur ne Frage der Zeit bis HTC selbst (gehe ich von aus) oder die Community das ganze mit Donut zusammenbackt.

  7. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: afri_cola 16.09.09 - 10:46

    Mal eine (blöde) Frage dazu:

    Ich hab ein Vodafone HTC Magic.
    Gibts eigentlich statt dem HTC Android auch eine "rohe" Version/Distribution von Google?
    Wo?
    Kopiert man das dann einfach drauf und dann geht alles wie gehabt? oder muss HTC (oder wer auch immer) das OS immer erst anpassen und mir dann aufs Handy senden?

    Danke!

  8. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: Kristallregen 16.09.09 - 12:53

    Laut einem Artikel auf einer anderen Seite (Androidguys wenn ich mich richtig erinnere) wird 1.6 uneingeschränkt für das G1 verfügbar sein. Jedoch werden sowohl beim G1, als auch beim Magic die internationalen Sprachfiles für Text-To-Speech nicht enthalten sein. Diese können sich G1 und Dream Nutzer dann kostenlos über den Market downloaden.

    Letztendlich ein geschickter Zug von Google um auch die alten Geräte mit der neuen Version (und evtl auch weitere zukünftige Versionen) versorgen zu können. Einfach den Part der sicher am meissten Speicher beansprucht auf die SD auslagern. Da diese Teile dann offenbar wie eine eigene App gehandhabt werden besteht dann auch keine Gefahr bezüglich der Systemstabilität wenn die SD mal gewechselt wird.

  9. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: Sepps Rache 16.09.09 - 13:03

    Wann verteilt T-Mobile endlich das Update? Ich warte jetzt schon geschlagene drei Stunden darauf und nichts passiert. Das ist doch wirklich eine Frechheit!

  10. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: Jakelandiar 16.09.09 - 13:15

    Sepps Rache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann verteilt T-Mobile endlich das Update? Ich warte jetzt schon
    > geschlagene drei Stunden darauf und nichts passiert. Das ist doch wirklich
    > eine Frechheit!

    War das ernst gemeint?

    Dann kann ich nur lachen :-)

    Das kann auch ohne Probleme sein das dein Nachbar das schon hat und du das erst Sonntag bekommst...

  11. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: Düsenjet 16.09.09 - 13:42

    theWaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > de.engadget.com
    >
    > Zitat: "Donut wurde bereits so gepimpt, dass eine Version für das G1 fertig
    > ist."

    Das ist ne alte Nachricht und verwechselt Donut mit Version 2.0. Donut ist Android Version 1.6. Version 2.0 wird Eclair heissen.

  12. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: Kristallregen 16.09.09 - 13:47

    Sepps Rache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann verteilt T-Mobile endlich das Update? Ich warte jetzt schon
    > geschlagene drei Stunden darauf und nichts passiert. Das ist doch wirklich
    > eine Frechheit!


    Soweit ich es verstehe ist in erster Linie erst einmal das SDK veröffentlicht worden. Bis die ganzen angepassten Updates verteilt werden kann es sicher noch die ein oder andere Woche dauern. Könnte mir vorstellen das die Entwickler auch erst einmal einen gewisse Zeit bekommen sollen um ihre Apps anzupassen - sofern dies beim Sprung auf 1.6 notwendig sein sollte.

  13. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: afri_cola 16.09.09 - 14:03

    > Soweit ich es verstehe ist in erster Linie erst einmal das SDK
    > veröffentlicht worden. Bis die ganzen angepassten Updates verteilt werden
    > kann es sicher noch die ein oder andere Woche dauern. Könnte mir vorstellen
    ...

    Genau so ist es laut Entwicklerseite.
    Die sollen erst mal testen, Anfang Oktober ist dann Rollout.
    Dann muss evtl noch der der Hersteller anpassen und dann gehts los.
    Also wohl Anfang/Mitte Oktober

    Zu Weihnachten solls dann wohl 2.0 geben

  14. Re: 1.6 fürs G1

    Autor: G1-Besitzer 29.09.09 - 12:34

    Das sind tolle Nachrichten! (o: Ich war schon fast am verzweifeln und habe mir überlegt vom G1 aufs Hero zu wechseln. Da auf dem Telefon aber auch Sense an 1.6 angepasst werden muss, glaube ich, dass es beim Hero noch länger dauern wird oder die sogar 1.6 überspringen und dann noch später auf 2.0 updaten; wer weiß. Zwischen Oktober und Weihnachten ist ja nicht soviel Zeit.

    Ich freu mich schon. (o:

    afri_cola schrieb:
    > Genau so ist es laut Entwicklerseite.
    > Die sollen erst mal testen, Anfang Oktober ist dann Rollout.
    > Dann muss evtl noch der der Hersteller anpassen und dann gehts
    > los. Also wohl Anfang/Mitte Oktober
    >
    > Zu Weihnachten solls dann wohl 2.0 geben

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PPA Gesellschaft für Finanzanalyse und Benchmarks mbH, Darmstadt
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover
  3. Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG, Berlin
  4. MailStore Software GmbH, Viersen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 334,00€
  4. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

  1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

  1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

  1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

    Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

  2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
    Glücksspiel
    Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

    Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

  3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
    Entwicklung
    Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

    Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.


  1. 19:15

  2. 19:00

  3. 18:45

  4. 18:26

  5. 18:10

  6. 17:48

  7. 16:27

  8. 15:30