Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zune HD: Microsoft schleicht in den…

Einfach genial.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach genial.

Autor: Experte 17.09.09 - 12:07

Hier kommt ein Produkt, dass Designtechnisch alles im Regen stehen lässt. Das Gui wirkt edel und aufgeräumt, die starke Hardware vespricht Spielspaß pur.

Bin gespannt wie es sich schlägt.

2. Re: Einfach genial.

Autor: iPod-Besitzer 17.09.09 - 12:10

Experte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier kommt ein Produkt, dass Designtechnisch alles im Regen stehen lässt.
    > Das Gui wirkt edel und aufgeräumt, die starke Hardware vespricht Spielspaß
    > pur.
    >
    > Bin gespannt wie es sich schlägt.

Sollte MS Xbox Live Arcade Spiele inkl. Gamerscore und Profilverknüpfung anbieten, dann hat die Konkurrenz überhaupt keine Schnitte mehr und es gibt endlich ein mobiles Gerät für echte Gamer.

3. Re: Einfach genial.

Autor: Lalaaaaaaa 17.09.09 - 12:17

Ohne wenigstens einem Navikreuz wird das nix. Die Bedienung von Action-Spielen über den berührungsempfindlichen Bildschirm ist mehr Frust als Lust. das sage ich als iPod t Besitzer.

4. Re: Einfach genial.

Autor: ExpertenSlammer 17.09.09 - 12:32

Hmmm...Wie meinen?

Du meinst mit sichtbaren riesigen Schrauben ala Mitte 20. Jhd ist es Top-Design? Mit einem haptisch billig wirkendem Gehäuse?
    Mit einer GUI das Bezeichnungen halb abschneidet am Bildschirmrand? Gibt schon erste Berichte das potentielle Zune HD Käufer die wieder ohne enttäuscht von dannen zogen weil es nicht das war was sie erhofft und erwartet haben.

(Nein, ich arbeite nicht für Apple oder einen PMP Mitbewerber)

Experte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier kommt ein Produkt, dass Designtechnisch alles im Regen stehen lässt.
    > Das Gui wirkt edel und aufgeräumt, die starke Hardware vespricht Spielspaß
    > pur.
    >

5. Re: Einfach genial.

Autor: Angel 17.09.09 - 12:43

Experte schrieb:
    > die starke Hardware vespricht Spielspaß
    > pur.

Die tatsächliche Leistung von Tegra ist doch noch völlig unklar, bisher deuten die Indizien eher auf eine Leistung vergleichbar zum aktuellen iPod Touch 3Gen hin.

6. Re: Einfach genial.

Autor: Chucky2k 17.09.09 - 12:45

Marktanteil von 1 % wow ;) von schleichen keine rede unbedeutend.

7. Re: Einfach genial.

Autor: PS3-Fanboi 17.09.09 - 13:09

ExpertenSlammer schrieb:
    > Mit einer GUI das Bezeichnungen halb abschneidet am Bildschirmrand?

Ouw. Da hat wohl jemand irgendwas nicht verstanden.

8. Re: Einfach genial.

Autor: Expertenslammer 17.09.09 - 13:13

Ja, schon klar. War alles voll beabsichtigt und so. Und ist doch doll. LOL :)

9. Re: Einfach genial.

Autor: Zaphod3000 17.09.09 - 13:43

Für mich klingt der erste Beitrag hier wie beißende Ironie.

Ich tippe beim Zune HD eher auf ein "nice try" aber mehr auch nicht. Ich mag die MS Mäuse und Tastaturen, ansonsten ist die restliche Hardware von MS allenfalls im Mittelfeld, dann aber auch zu vernünftigen Preisen.
    Von anderen Herstellern gibts aber vergleichbare Hardware mit besserer Qualität und zum Teil günstigeren Preise.

Der Zune HD ist da vermutlich auch nicht besser und nicht schlechter als das was vergleichbare Sachen von Creative, Archos und iriver.

10. Re: Einfach genial.

Autor: JanZmus 17.09.09 - 13:47

ExpertenSlammer schrieb:
    > Gibt
    > schon erste Berichte das potentielle Zune HD Käufer die wieder ohne
    > enttäuscht von dannen zogen weil es nicht das war was sie erhofft und
    > erwartet haben.

Oh mein Gott... es gibt schon erste Berichte, dass potentielle Zune HD Käufer total begeistert sind... So, und jetzt? Du findest immer jemanden, der entäuscht ist, immer!

11. Re: Einfach genial.

Autor: Expertenslammer 17.09.09 - 13:58

Das Problem ist das das Gerät dem Hype nicht gerecht wird. Gerade Apple Hasser (warum auch immer) glauben das der Zune HD das goldene Flies sei, der Messias. Ist es aber nicht.
    Billiges Design, billige GUI, kein App-Store, schlechtere Webfunktionen, etc.

Das EINZIGE was der Zune HD hat, und daran hängen sich die meisten dran, ist nen OLED Display (dabei aber mit schlechterer Auflösung) dessen Qualität hat sich bisher nicht im Dauereinsatz bewiesen hat. Alles andere am Zune HD ist bereits jetzt schlechter oder allenfalls gleich zum iPod Touch. Aber mit wesentlich weniger Möglichkeiten.

12. Re: Einfach genial.

Autor: JanZmus 17.09.09 - 14:17

Expertenslammer schrieb:
    > Das Problem ist das das Gerät dem Hype nicht gerecht wird.

WELCHEN Hype denn? Ich habe nix mitbekommen von wegen "REVOLUTION... DER NEUE ZUNE IST DA UND KANN ALLES". Das war ja u.a. auch Thema des Beitrags, dass der Zune still und leise das Tageslicht erblickt hat. Aber auf das Wort "Hype" springen die Leute ja besser an, gell?

> Gerade Apple
    > Hasser (warum auch immer) glauben das der Zune HD das goldene Flies sei,
    > der Messias.

Wo hast Du das her? Link? Beweis? Das sagst Du doch einfach nur so.

> Billiges Design

Das ist komplett Ansichtssache und nicht diskutierbar, also auch nicht als pro-/contra-Argument aufzuführen.

13. Re: Einfach genial.

Autor: Experte 17.09.09 - 14:26

> > Billiges Design

Wenn der nach 2 Wochen Nutzung auch Risse bekommt wie der iPod, oder er auch explodiert, reden wir wieder drüber, aber vorher wäre ich recht vorsichtig an deiner Stelle mit dem Apple "MiristeinStückseifeheruntergefallen, bückdichmal-Design" ;-)

14. Re: Einfach genial.

Autor: ldap 17.09.09 - 15:05

Der iPod bekommt keine risse. Lediglich das iPhone 3G / 3GS (in 99% der fälle in weiß) ist davon betroffen. Der iPod hat nämlich immernoch ne Alu Rückseite

15. Re: Einfach genial.

Autor: eggx 17.09.09 - 15:11

für mich, der mit der soundqualität des ipod touch 2g sehr unzufrienden ist, wäre das ein durchaus interessantes produkt. zumal mir die abmessungen auch auch taschnfreundlicher erscheinen.

ich mag im übrigen auch den interface ansatz. ich hänge da nicht an der apple lösung.

16. Re: Einfach genial.

Autor: windowsverabschieder 17.09.09 - 15:22

Experte schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------

Den ersten Tests nach schlägt es sich eher nicht so gut. Unübersichtliche GUI - Eye-Candy ohne Funktion, katastrophal langsamer Browser auf einem viel zu kleinen Screen, OLED-Screen, der draußen nicht benutzbar ist, schwarze GUI, die zu üblem Spiegeln führt. Nichtvorhandene Applikationen, die paar die es gibt sind mit Werbung überfrachtet. Kein Bluetooth, geschweige denn A2DP, kein Email (lol?).
    HD-Output geht nur über ein teures Dock (90$). Und warum sollte ich ein teures 32GB-Gerät als Speicher für meine Filme verwenden wollen?

Gizmodo bringt es auf den Punkt:
    "So it's not going to steal sales from the iPod Touch, but it should make some Samsung and Sony executives pretty jealous."

Apple bleibt Technologieführer. Das MS-Gerät hätte vielleicht Anfang 2007 ein paar Hunde hinter dem Ofen hervorgelockt - heute nicht mehr.

17. Re: Einfach genial.

Autor: Der Kaiser! 08.10.09 - 19:59

Schön kaputtgeredet.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, München
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. AUDI AG, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  3. 529,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33