Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sieben Stunden warten für Aion
  6. Thema

Maßlos übertrieben

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Maßlos übertrieben

Autor: tut nix zur sache 21.09.09 - 17:17

in FF10 gabs keine Level :p

2. Re: Maßlos übertrieben

Autor: ja ja 22.09.09 - 09:29

pwnd

3. Re: Maßlos übertrieben

Autor: Pssst 22.09.09 - 12:01

*pssst*

Der Autor der News, Peter Steinlechner, arbeitete für Frogster Interactive. Und die haben Runes of Magic im Angebot. Will damit nicht andeuten, dass das seine Arbeit beeinflusst, aber da könnten Interessenskonflikte bestehen.
    Zumal jedes frisch gestartete Game erstmal ein paar Kinderkrankheiten hat.

4. Re: Maßlos übertrieben

Autor: Maxiklin 23.09.09 - 10:38

Das mit den Interessenskonflikten oder anderer geschichten wie Bestechung u.ä. ist ja schon lange bekannt in der IT-Zetischriftenfachwelt und wurde schon mehrfach aufgedeckt. Gilt nicht nur für den IT-bereich übrigens :D Es gab immer schon Zeitschriften, die einige Hersteller von Haus aus in den Himmel loben während andere IMMER negativ wegkommen.

Beispielsweise könnte Medion einen Pflasterstein ausgehöhlt an Computerbild einschicken, der wäre sofort Sieger in allen Kategorien ^^ Spaß beiseite, es gibt nur wenige wirklich komplett objektife Fachzeitschriften heutzutage, jede größere Firma versucht mit legalen und auch illegalen Methoden, Berichte eigener Produkte im besten Licht darzustellen. Legal auch durchaus legitim.

Aber ich wollte noch sagen, daß man nicht alle Spiele in einem Atemzug nennen sollte, also War, AoC, HdRO, AION usw. wenn es darum geht, welches Spiel als WoW-Killer durchs Dorf getrieben wurde, denn dazu sind sie zu unterschiedlich.
    AoC kann ich am besten beurteilen, war von Anfang an dabei und kann das Spiel nur schlicht und ergreifend als Sauerei bezeichnen, sowas auf die Spieler losgelassen zu haben. Anfangs war es unbspielbar, so viele Fehler tragen auf, da ging übnerhaupt nix. Dazu kam, das man mehrere Level lang nur grinden konnte, weil es keine Quests gab und wer als Tank das mal gemacht hat, der weiß, wie spaßig das ist :( Meine Handgelenke waren bald völlig angeschwollen, weil die Tasten der Taskleiste nur alle Jubeljahre mal wie vorgesehen reagierten etc. pp. Das Handwerkssystem war ebenso völlig unbrauchbar und fehlte teilweise komplett (wurde zig Wochen später erst nachgereicht).

Dann galt dort im Open-PvP jeder gegen jeden, d.h. ALLE Spieler des Servers wafen feindlich, egal ob aus der eigenen Fraktion, Gilde oder sonstwas. Das Ende vom Lied war, daß ich alle 2 Minuten von irgendeinem Typen gekillt wurde und mal wieder vom Friedhof zum Questgebiet eiern durfte. Meist waren diese Leute natürich X Level höher. Ich begegnete auch mehreren Gruppen, die nix anderes taten, als Lowies "abzufarmen", selbst durch dauerndes Wechseln des Kanals war das nur selten besser. Quests waren auch fürn Arsch, da oft in Grindgebieten, wo man sowieso IMMER umgeschlagen wurde, weil man als Konkurrent gesehen wurde etc. pp.
    Fazit war, ein einziges Bugfeuerwerk ohne Endcontent und alles fehlte (incl. Gildenburgen oder gar Kampf gegeneinander) und man alle paar Minuten umgeschlagen wurde. Deswegen sind auch viele abgehauen und dürften auch nicht wiedergekommen sein, als einiges verbessert wurde. Aber soweit ich weiß gilt immer noch jeder gegen jeden, auch wenn es ne kleine Strafe gibt, wenn ein 80er einen 50er killt. HdRO auch mal angezockt aber fand Grafik und das drum und dran nicht so toll, und wenn ich jedesmal einen langen Ladescreen bekomme, wenn ich in ein Haus gehe zum Quesgeber, wirds mir auch irgendwann du doof :)

Bei AION sehe ich NOCH keins dieser Probleme, entscheidend wird aber sein, was im Endcontent vorhanden ist, wie PvE und PvP aussieht und auch was die Legionen angeht. Hört sich aber für mich sehr vielversprechend an :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. JENOPTIK AG, Jena
  3. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin
  4. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 51,95€
  2. 4,31€
  3. 43,99€
  4. 4,19€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
    Mobilfunkpakt
    Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
    Creative Assembly
    Das nächste Total War spielt im antiken Troja

Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

3. Facebook-Urteil: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
    Facebook-Urteil
    Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.

1. 17:55

2. 17:42

3. 17:29

4. 16:59

5. 16:09

6. 15:59

7. 15:43

8. 14:45