Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sieben Stunden warten für Aion

Der gleiche Fehler immer wieder

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der gleiche Fehler immer wieder

    Autor: SantaOrc 22.09.09 - 11:35

    Warum öffnen die auch zu Stoßzeiten die Tore?
    "Selten dämlich" passt hier leider nicht, da der Fehler immer wieder gemacht wird.
    Wenn die den Schalter um 5 Uhr früh umlegen würden, wäre die Welle auch nicht so groß, wenn der Staudamm bricht.
    Wenn sowas um 3 Uhr früh freigeschaltet werden würde und um 5 Uhr offiziell gemacht wird, gäbe es warscheinlich kein Problem.

    ... und günstigerweise die Leute nicht gerade auf eine Flash-Seite loslassen (414 - ich war dabei^^)

  2. Re: Der gleiche Fehler immer wieder

    Autor: Maxiklin 23.09.09 - 10:45

    Ich habe sowas auch noch nie verstanden, hätte das aber etwas anders gelöst. z.B. hätte ich pro Tag ab 18.09. oder so schrittweise immer mehr Spieler zugelassen, daß es diesen Massenansturm nicht gibt und auch von Anfang an mehr Server vorgesehen. Die Anzahl der PreOrder-User war ja sehr lange bekannt und man weiß ja schon seit Beginn des Spiels in Asien oder spätestens seit der CLosed Beta-Phase, wieviel Spieler gleichzeitig die Anmelde- bzw. Spieleserver vertragen.

    Das Argument von NCSoft, daß man lieder erstmal überfüllte Server in Kauf nimmt, und dann erst erweitert, als bei zu vielen Servern diese nur halb voll zu lassen, um sie dann zusammenzulegen finde ich quatsch.
    Entscheidend bei neuen MMORGS ist der ERSTE Eindruck der Spieler, also die ersten Tage. Dort entscheidet sich, ob man dabei bleibt oder wieder abwandert. Und wer tagsüber arbeiten muß und erst gegen 18.00 Uhr daheim ist, hat keine Lust, erstmal 2-3 h in der Warteschleife zu hängen (die gibts ja täglich), zumal viele ja auch noch Familie haben :)
    Die Spieler, die deswegen abwandern, kommen auch so schnell nicht wieder im Normalfall. Und wo ist das problem, wenn man zu viele Server dann später zusammenlegt ? Mir ist der Servername völlig wurscht, ich will nur mit den Leuten zusammenspielen, die mit mir angefangen haben auf Server X oder man kennengelernt hat beim Leveln. Und das ist ja gegeben dann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, München, Erfurt
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  3. über experteer GmbH, Sindelfingen
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

  1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
    Mobilfunkpakt
    Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

    In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

  2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
    Creative Assembly
    Das nächste Total War spielt im antiken Troja

    Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

  3. Facebook: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
    Facebook
    Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

    Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.


  1. 17:55

  2. 17:42

  3. 17:29

  4. 16:59

  5. 16:09

  6. 15:59

  7. 15:43

  8. 14:45