1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Filmindustrie jetzt auch gegen…

was ist alles verboten ?

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was ist alles verboten ?

Autor: shipsi 17.05.05 - 14:03

Aufnehmen von Liedern auf Audiokasette aus dem Radio und später dann die Kassette z.B. bei der Klassenfahrt im Bus abspielen oder zumindest Freunde mit dem Kopfhörer mithören lassen ...
    Aufnehmen eines Spielfilm im TV auf Videokasette und später dann mit Freunden ansehen ...
    Pfeiffen eines Liedes, das man vorher im Radio gehört hat ...

Also echt ... jeder macht sowas und kaum einer fühlt sich dabei als Dieb ... die Rechtsprechung gehört grundlegend so geändert, daß es nur verboten ist mit dem Material Gewinn zu machen, also wenn z.B. einer die Videokasette kopieren und mehrfach verkaufen würde ...

Ach ja, auch Mozart war so ein "Dieb" -- er hat sich in ein Konzert (oder sowas) gesetzt und später daheim jede Note exakt so zu Papier gebracht, wie sie jedes der unzähligen Instrumente spielte (2 Stunden Dauer oder so) ...
    Lange Zeit galt er als Genie --- heute würde er einfach wegen Urheberrechtsverletzung zu mehreren zig-Tausend Euro verknackt ... :)

2. ...Alles was nicht Prlicht ist!

Autor: GuitarHoffi 17.05.05 - 14:23

Ich weis, das hat schonmal jemand vor mir gesagt. Bitte verklagt mich nicht wegen Urhebrechtsverletzungen!

mfg
    Hoffi

3. Re: was ist alles verboten ?

Autor: Bibabuzzelmann 18.05.05 - 02:34

Der Dieb *g

Aber ich bin deiner Meinung...wozu gibts alles was man dazu braucht legal zu kaufen ? lol
    Klauen ist doch der Fehler des Menschens Geistes und kein Verbrechen, ich würde eher sagen eine Krankheit oder Notwendigkeit bei dem ein oder anderen....kommt drauf an was, natürlich muss man es nicht tun...wenn man seinen Kopf unter Kontrolle hat *g

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Dresden
  3. Formel D GmbH, Köln-Mülheim
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de