1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amarok 2.2 - Sunjammer bringt große…

ketzerische frage

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ketzerische frage

Autor: zabbo 02.10.09 - 13:00

- Gibts eigentlich wieder einen Equalizer und was für visualisierungen?
    - können Album Artists verarbeitet werden, z.b. bei der Sortierung des Archivs?
    - Werden Bilder in id3-Tags wider sauber ausgelesen? Funktionierte bei 1.4 super.

2. Re: ketzerische frage

Autor: SJ 02.10.09 - 13:06

Alles einfach zu beantwortende Fragen: Probier es doch einfach aus.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: ketzerische frage

Autor: zabbo 02.10.09 - 13:09

stellt man so fragen, ohne das Ergebnis schon zu kennen?

4. Re: ketzerische frage

Autor: Sven Krohlas 02.10.09 - 13:26

Equalizer ist wieder da, wenn du ein aktuelles KDE und Phonon hast. Visualisierungen sind noch nicht soweit.

albumartist-Tag: diesbezüglich gab es in master für 2.2.1 ein paar checkins, ich denke die Collection-Backends unterstützen das nun.

Bei den Bildern aus Tags muss ich passen: selbst testen. :P

5. Re: ketzerische frage

Autor: SJ 02.10.09 - 13:44

Wieso die Frage stellen, wenn du dir die Antwort so leicht selbst geben kannst?

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

6. Equalizer+ Visualisierungen

Autor: Burke 02.10.09 - 14:54

Kürzlich wurde ein Patch in Phonon integriert, welcher Equalizer für alle Phonon nutzenen Programme möglich machte. Ich schätze mal, dass Amarok unmittelbar nach dem Release dieser Phonon-Version( wohl mit den neuen KDE oder bessernoch Qt) ein entsprechendes Applet vorstellt, welches im 2.2.x-Zyklus dann herauskommt.

Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, das Visualisierungen damit ebenfalls möglich gemacht werden.

7. Re: Equalizer+ Visualisierungen

Autor: Mark Kretschmann 02.10.09 - 15:13

Burke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kürzlich wurde ein Patch in Phonon integriert, welcher Equalizer für alle
    > Phonon nutzenen Programme möglich machte. Ich schätze mal, dass Amarok
    > unmittelbar nach dem Release dieser Phonon-Version( wohl mit den neuen KDE
    > oder bessernoch Qt) ein entsprechendes Applet vorstellt, welches im
    > 2.2.x-Zyklus dann herauskommt.

Tatsächlich ist der Equalizer schon in Amarok 2.2.0 enthalten. Er wird automatisch aktiviert wenn man KDE 4.4 nutzt.

8. Re: Equalizer+ Visualisierungen

Autor: SJ 02.10.09 - 17:37

Der Meister persönlich antwortet :)

--

9. Re: ketzerische frage

Autor: Anonymer Nutzer 02.10.09 - 18:46

zabbo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Gibts eigentlich wieder einen Equalizer und was für visualisierungen?

Zu was braucht man sowas? *SCNR*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bystronic Lenhardt GmbH, Neuhausen-Hamberg
  2. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht-Rommelsdorf
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Fürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35,99€
  2. (aktuell u. a. Asus VG248QZ Monitor für 169,90€, Cryorig QF140 Performance PC-Lüfter für 7...
  3. 39,09€
  4. 59,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  2. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
  3. Verschlüsselung Regierungen wollen Backdoors in Facebook für Untersuchungen

1. E-Auto-Produktion: Volkswagen baut seine Gigafactory in den USA
    E-Auto-Produktion
    Volkswagen baut seine Gigafactory in den USA

Volkswagen will künftig auch in den USA Elektroautos bauen und hat eine Erweiterung seines Werkes in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee bekanntgegeben. Die Ankündigung erfolgt fast zeitgleich zur Entscheidung Teslas, in der Nähe Berlins Elektroautos, Akkus und Antriebe zu bauen.

2. Apple: Mac Pro und Pro Display XDR werden ab Dezember verkauft
    Apple
    Mac Pro und Pro Display XDR werden ab Dezember verkauft

Apple hat einen Veröffentlichungszeitraum für den modularen Mac Pro und den Bildschirm Pro Display XDR bekanntgegeben. Die im Juni 2019 angekündigten Geräte lassen sich ab Dezember bestellen.

3. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

1. 07:54

2. 07:37

3. 17:23

4. 17:00

5. 16:45

6. 16:30

7. 16:12

8. 15:30