1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Palm Pre - das Smartphone…

Akku

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Akku

    Autor: pp5 07.10.09 - 13:26

    Leider geht der Artikel nur sehr spartanisch auf das Thema Akku ein. Was interessiert mich, wieviel Akkulaufzeit das hören von Musik frisst.
    Was mal interessant gewesen wäre, wie lang die generellen Akkulaufzeiten im Standby- oder im Telefonier-Betrieb sind. Bei 19 Seiten is ja eigentlich genug Platz da, um auf die Thematik einzugehen.

    Letztendlich weiß ich jetzt nur, wie lang das Pre beim hören von Musik und beim Hören von Musik über Bluetooth hält. Wow. Den Pre als Mediaplayer, sollte wohl für die wenigsten Leute interessant sein...

  2. Re: Akku

    Autor: Senore 07.10.09 - 13:29

    Soweit ich weiß kannst du die Akkulaufzeit mit der vom iPhone vergleichen, auf keinen Fall besser. Sparmaßnahmen wie z.B. WLAN ausschalten wenn nicht benötigt hilft. GPS auch, es wird dann nachgefragt wenn es benötigt wird.

  3. Re: Akku

    Autor: dragon-tmd 07.10.09 - 14:07

    Der Akku hält leicht länger als auf dem 3GS. Sprich bei relativ "normaler Nutzung" (45 Minuten MP3, 10 Minuten Telefon, ein paar E-Mails) schafft man knapp 2 Tage. Zu mehr reicht es bei aktuellen Smartphones wohl nicht mehr.

  4. Re: Akku

    Autor: 1234undsoweiter 08.10.09 - 00:03

    Trotz eines 1500mA akkus hält mein Bold auch nicht länger als 3 Tage bei gutem Empfang und geringer Nutzung, bei obigen Szenario max. ebenfalls 2 Tage. idr hängt der jeden Tag an der Dose.

    kein Vergleich mehr zu den alten Geräten mit 10 Tage aktiver Nutzung ;)

  5. Re: Akku

    Autor: Alex Keller 08.10.09 - 07:54

    1234undsoweiter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotz eines 1500mA akkus hält mein Bold auch nicht länger als 3 Tage bei
    > gutem Empfang und geringer Nutzung, bei obigen Szenario max. ebenfalls 2
    > Tage. idr hängt der jeden Tag an der Dose.
    >
    > kein Vergleich mehr zu den alten Geräten mit 10 Tage aktiver Nutzung ;)

    Ich hoffe, dass du diese letzte Aussage "nur als Witz" gemeint hast... Die früheren Geräte waren auch steinzeittechnisch drauf, was die Funktionen und grafischen "Wischwasch" angeht.

  6. Re: Akku

    Autor: Schnarchnase 08.10.09 - 08:09

    Mein E50 mit S60 hält locker 7 Tage durch, das System ist nicht so toll, aber das ändert nichts an der Tatsache. Ich hoffe solche Werte schaffen die Smartphones in Zukunft auch.

  7. Re: Akku

    Autor: Bouncy 08.10.09 - 08:41

    Alex Keller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die früheren Geräte waren auch steinzeittechnisch drauf, was die Funktionen und
    > grafischen "Wischwasch" angeht.
    na das ist wohl jedem klar, aber warum so ziemlich jede komponente seit damals dermaßen beeindruckend weiterentwickelt wurde - gigahertz-cpu und 3d-beschleuniger im handy hätte wohl jeder damals für unmöglich gehalten - während die akkutechnologie sich so gut wie überhaupt nicht entwickelt hat, ist kaum verständlich und einfach sehr enttäuschend...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Buchhaltungsspezialist:in - lexoffice (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg
  2. Softwareentwickler Android TK App (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. SAP Consultant (m/w/d)
    ATCP Management GmbH, Berlin
  4. Automotive Software Entwickler (w/m/d)
    Schaeffler Engineering GmbH, Werdohl

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener


    Deklaratives Linux: Keine Angst vor Nix
    Deklaratives Linux
    Keine Angst vor Nix

    NixOS ist genial zum Deployen von Software, doch der Einstieg ist hart. Über eine rasant wachsende Linux-Distribution und ihre Community, die viel erreicht.
    Ein Erfahrungsbericht von Lennart Mühlenmeier

    1. Proton Epics Anti-Cheat-Tool läuft auf Linux
    2. Datenleck Sicherheitslücke im Shop von Tuxedo entdeckt und geschlossen
    3. Linux Treiberentwicklung fast ohne Hardware

    Kampf gegen Kindesmissbrauch: Die wichtigsten Antworten zur Chatkontrolle
    Kampf gegen Kindesmissbrauch
    Die wichtigsten Antworten zur Chatkontrolle

    Was steckt genau hinter den Plänen der EU-Kommission zur Chatkontrolle und wie gefährlich wäre deren Umsetzung?
    Von Friedhelm Greis und Moritz Tremmel

    1. Recht auf Verschlüsselung Wissing beunruhigt über Pläne zur Chatkontrolle
    2. Überwachung Petition gegen Chatkontrolle
    3. SPD gegen FDP Ampelkoalition uneins bei Chatkontrolle