1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wegen Xbox 360: Update für Windows…

Wann kommt der erste XP Home / Prof. Hack ...?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wann kommt der erste XP Home / Prof. Hack ...?

    Autor: Anonymer Nutzer 17.05.05 - 18:43

    k.T.

  2. Media Center Analogdrecks Edition

    Autor: John Holmes 18.05.05 - 09:32

    Ich frag mich wann Microsoft endlich mal digital Satkarten unterstützt!

    Haaaaaaaaaallllllllllooooooooo Redmond ich empfange nur noch digital und will keine analogen Dreckskarten mehr im Rechner - die sind echt zu blöd so was zu integrieren!!!

    John Holmes


  3. Re: Media Center Analogdrecks Edition

    Autor: Nexus-S und HDTV 18.05.05 - 11:48

    ?? Hae ? Nimmst Du passenden Hersteller-Treiber oder die TechnoTrend Treiber und gut ist ?

  4. Re: Media Center Analogdrecks Edition

    Autor: flasherle 18.05.05 - 12:06

    Nexus-S und HDTV schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ?? Hae ? Nimmst Du passenden Hersteller-Treiber
    > oder die TechnoTrend Treiber und gut ist ?
    >
    >

    aber echt mal...


  5. Re: Media Center Analogdrecks Edition

    Autor: Es kommt nicht auf die Länge an. 18.05.05 - 12:25

    Hallo Mr. 35cm,

    > Ich frag mich wann Microsoft endlich mal digital
    > Satkarten unterstützt!

    MS interessiert es nicht die Bohne, ob eine TV-Karte analog, digital oder sonstwie funktioniert. Der Kartentreiber muß dem WDM-Treibermodell entsprechen und das VfW-Protokoll beherrschen. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Und damit haben sie m.E. verdammt recht.

    Das sage ich nicht, weil ich MS vor irgendwelcher Kritik in Schutz nehmen möchte, sondern weil ich selbst schon Tage damit verschwendet habe, eine exotische TV-Karte an einen generischen WDM-Treiber anzupassen. Das ist wirklich nicht witzig, wenn der "Hersteller" der Karte selber nicht genau zu wissen scheint, welchen Chipsatz er da gerade verkauft weil er diesen von irgendwelchen taiwanesischen Subunternehmern bezogen hat, die nix richtig dokumentieren.

    Übrigens handelte es sich dabei um eine analoge TV-Karte, die letztlich in den Müll gewandert ist und durch eine digitale ersetzt wurde.
    Deine Kritik ist zwar nicht ganz falsch, denn die Kompatibilität vieler TV-Karten läßt tatsächlich zu wünschen übrig aber das hat weder etwas mit Digital/Analog noch etwas mit dem OS-Hersteller zu tun.

    CU

  6. Re: Media Center Analogdrecks Edition

    Autor: SilentMike 18.05.05 - 12:55

    Es kommt nicht auf die Länge an. schrieb:
    > MS interessiert es nicht die Bohne, ob eine
    > TV-Karte analog, digital oder sonstwie
    > funktioniert. Der Kartentreiber muß dem
    > WDM-Treibermodell entsprechen und das
    > VfW-Protokoll beherrschen. Mehr nicht aber auch
    > nicht weniger. Und damit haben sie m.E. verdammt
    > recht.

    Du kennst offensichtlich die Sachlage nicht. Sicher kann man beliebige Karten installieren und mit der karteneigenen Software nutzen, aber das eigentliche Mediacenter, mit dem man eben TV guckt und aufnimmt, unterstützt nur analoge Karten (mit MPEG2-Encoder, ohne geht auch nicht) und DVB-T-Karten. Das ist keine Treiber-Sache, das liegt nur am Unwillen von MS.

  7. Re: Media Center Analogdrecks Edition

    Autor: Sonyhasser( PSP,PS) 25.05.05 - 20:04

    Ic find das voll dir Frecheit das die Xbox nur mit dem media center kompatibel ist ich mein wer hat den schon so ein sch... Betriebssystem??
    Es wäre besser wenn sie auch XP unterstützen würde und man bräuchte nur ein TV karte einbaun und fertig per Wlan auf die Xbox festplatte und anschaun oder streamen basta wieso kommen eigentlich nurdir Kunden auf solche Ideen????

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg
  2. August Storck KG, Halle (Westf.)
  3. Performance Media Deutschland GmbH, Hamburg
  4. ilum:e informatik ag, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de