Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › greatnet.de bietet DSL-Flatrate mit…

Erfahrungen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erfahrungen

    Autor: SC 18.05.05 - 12:35

    Hat jemand Erfahrungem mit diesem Provider? Wie siehts mit dem Datennetz aus? Ist es zuverlässig/stabil?

  2. Re: Erfahrungen

    Autor: NL 18.05.05 - 13:10

    Ich hatte einige Zeit mehrere Domains bei greatnet. Fazit: You get what you pay for. Sehr häufig fielen die Server aus und auch die Kundenberatung war unzureichend.

    SC schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jemand Erfahrungem mit diesem Provider? Wie
    > siehts mit dem Datennetz aus? Ist es
    > zuverlässig/stabil?


  3. Re: Erfahrungen

    Autor: MOK 18.05.05 - 13:55

    NL schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hatte einige Zeit mehrere Domains bei
    > greatnet. Fazit: You get what you pay for. Sehr
    > häufig fielen die Server aus und auch die
    > Kundenberatung war unzureichend.

    Haben die in Ihren AGBs nicht eine garantierte Verfügbarkeit angegeben? Normalerweise steht doch da immer was von 99,haumichtot% Verfügbarkeit.

    -MOK


  4. Re: Erfahrungen

    Autor: CW 18.05.05 - 14:22

    > Hat jemand Erfahrungem mit diesem Provider? Wie
    > siehts mit dem Datennetz aus? Ist es
    > zuverlässig/stabil?

    Wirf einfach mal einen Blick auf die Kundenbewertungen für Greatnet auf webhostlist.de - die Server sind instabil, der Support verdient den Namen nicht, die Mitarbeiter sind inkompetent und wenn man sich als zahlender Kunde mal erdreistet, nur die leiseste Kritik zu äußern, wird man auch noch pampig zur Sau gemacht. Auf Anfragen wird meist gar nicht oder nur extrem kurz und nichtssagend geantwortet.

    Bloß Finger weg!

    Gruß

  5. Re: Erfahrungen

    Autor: pixelplaat 18.05.05 - 14:52

    Hallo
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie mein "Vorschreiber":

    Der telefonisch Support war oft sehr (!) unfreundlich und pampig - augenscheinlich auch (emotional) überlastet; der Server war oft down (das längste: 3 Tage!); Kommunikation mangelhaft. Bei uns wurde der Server zur Wartung abgeschaltet - OHNE vorherige Ankündigung.

    Meine Erfahrungen sind allerdings schon 1,5 Jahre her. Ich habe selbst nichts mehr bei Greatnet.

    Fazit: Billig, aber für professionellen Einsatz wirklich nicht zu empfehlen!
    Grüße

    Pixelplaat

    CW schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Hat jemand Erfahrungem mit diesem Provider?
    > Wie
    > siehts mit dem Datennetz aus? Ist es
    >
    > zuverlässig/stabil?
    >
    > Wirf einfach mal einen Blick auf die
    > Kundenbewertungen für Greatnet auf webhostlist.de
    > - die Server sind instabil, der Support verdient
    > den Namen nicht, die Mitarbeiter sind inkompetent
    > und wenn man sich als zahlender Kunde mal
    > erdreistet, nur die leiseste Kritik zu äußern,
    > wird man auch noch pampig zur Sau gemacht. Auf
    > Anfragen wird meist gar nicht oder nur extrem kurz
    > und nichtssagend geantwortet.
    >
    > Bloß Finger weg!
    >
    > Gruß
    >


  6. Re: Erfahrungen

    Autor: olli 18.05.05 - 15:05

    CW schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wirf einfach mal einen Blick auf die
    > Kundenbewertungen für Greatnet auf webhostlist.de

    scheint ja sehr aussagekräftig zu sein... Strato ist dort in den top10 immer in den top3 zu finden. Klar. Strato ist immer top... Deswegen habe ich auch alle meine "sachen" noch dort...

  7. Re: Erfahrungen

    Autor: TomhatesStrato 18.05.05 - 15:11

    olli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > CW schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wirf einfach mal einen Blick auf die
    >
    > Kundenbewertungen für Greatnet auf webhostlist.de
    >
    Strato ist immer top... Deswegen habe ich
    > auch alle meine "sachen" noch dort...


    Hatte ich auch mal...
    Zu Boomzeiten der .de Domains so um die Jahrtausendwende.
    Als aber dann die Server von Strto desöfteren offline gingen un sogar alle Daten mal verloren gingen war für mich Schluss dort.
    Es gab sogar mal ein riesen Beschwerde Forum über Strato.

    Für mich ist Strato seitdem ein "Rotes Tuch"

  8. Re: Erfahrungen

    Autor: san 18.05.05 - 18:15

    Jupp, hochgerechnet auf 2,5 * 10³ Jahre. ;)


  9. Top10

    Autor: CW 19.05.05 - 14:48


    > scheint ja sehr aussagekräftig zu sein... Strato
    > ist dort in den top10 immer in den top3 zu finden.
    > Klar. Strato ist immer top... Deswegen habe ich
    > auch alle meine "sachen" noch dort...


    Auf die Top 10 gebe ich nichts. Aber hier mal ein paar Fakten aus den Kundenbewertungen:

    (Jeweils positive / neutrale / negative Bewertungen)

    Strato: 102 / 74 / 208
    1&1: 126 / 72 / 148
    Greatnet: 248 / 28 / 33

    Interessant: noch vor einem halben Jahren war bei Greatnet das Verhältnis zwischen positiven und negativen Bewertungen umgekehrt. Interessant dabei: auf ciao.com bzw. dooyoo.de waren massenhaft äußerst negative Berichte von Kunden über Greatnet zu lesen. Und irgendwann waren sich plötzlich alle weg und nur noch die guten Berichte übrig. Komisch sowas.....

    Hiermal zum Vergleich ein wirklich kundenfreundlicher Laden (wieder positive/neutrale/negative)

    WebHostOne: 354 / 3 / 1

    Noch Fragen?

  10. Re: Erfahrungen

    Autor: CW 19.05.05 - 14:54

    MOK schrieb:
    > Haben die in Ihren AGBs nicht eine garantierte
    > Verfügbarkeit angegeben? Normalerweise steht doch
    > da immer was von 99,haumichtot% Verfügbarkeit.

    Diese Verfügbarkeitsangaben sind auslegungssache und ziemlich überflüssig.

    Ich hatte bei Greatnet selbst mehrere Ausfälle zu beklagen - und dabei hatte ich auch meine gewerbliche Website dort liegen. Nach dem ich mehrfach um Prüfung gebeten hatte (zuerst freundlich, dann immer eindringlicher), habe ich nach dem 10. Ausfall in nur drei Monaten (!) die Kündigung abgeschickt.

    Da gab es dann auch solch "lustige" Situationen, wie meinen Anruf bei Greatnet nach "nur" 8 Stunden Serverausfall (nicht zum ersten mal). Den Mensch vom "Support" das erklärt, er schaut nach und dann kommt da doch ernsthaft so ein "Ups..." durchs Telefon. Keiner hatte was mitgekriegt. Dabei hatte mich doch der Chef persönlich erst bei meiner Beschwerde drei Tage zuvor darauf aufmerksam gemacht, ich möge ihn nicht mit Mails belästigen, da er ja bei Ausfällen automatisch per SMS benachrichtigt wird.

    Soviel dazu.

    Gruß

  11. Re: Erfahrungen

    Autor: christoph 20.05.05 - 11:24

    Nach all dem, was man hier so liest, bin ich richtig froh, meinen DSL-Anschluss bei tal.de zu haben: Die bieten per default eine feste IP (mehrere auch möglich, wenn nach RIPE-Richtlinien begründet) und 10 GB Traffic pro Monat.

    Die Geschwindigkeit ist super, der Support sehr freundlich und kompetent.

    Natürlich hat Qualität ihren Preis, aber das ist es mir in diesem Fall gerne wert (ich habe seit ca. 1,5 Jahren damit mein LAN angebunden, inkl. DMZ und Backup-MX für meine andere Server und hatte bisher noch nie ein Problem).

    Und nein, ich habe sonst nichts mit der Firma zu tun.


  12. Re: Top10

    Autor: selia 24.05.05 - 14:46

    lol

    WebHostOne: 354 / 3 / 1

    aber schreiben "Auf die Top 10 gebe ich nichts."

    spinner ;)

  13. Re: Erfahrungen

    Autor: Seba2000 01.06.05 - 14:50

    Mail von meinem kumpel, der erst vor zwei wochen zu greatnet gewechselt hat:


    VORISCHT MIT GREATNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die haben mir wegen überhöhten Traffic gekündigt die Säcke...
    und daß schon bei einen Traffic von 1,5GB... die haben doch einen Klatscher.

    Hier AGB
    2.4 Bei Angeboten mit inkludiertem, freien Datentransfer (Flatrate) geht Greatnet New Media davon aus, dass sich der Bedarf seitens des Kunden im Rahmen der üblichen durchschnittlichen Zugriffszahlen und Transfervolumen bewegt. Bei nachhaltiger und andauernder Überschreitung des durchschnittlichen Datentransfers behält Greatnet New Media sich vor, den Tarif dem erhöhten Volumen anzupassen oder den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen. Über diesen Vorgang wird der Kunde durch Greatnet New Media schriftlich informiert.

  14. Re: Erfahrungen

    Autor: Thommmy 06.06.05 - 00:58

    SC schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hat jemand Erfahrungem mit diesem Provider? Wie
    > siehts mit dem Datennetz aus? Ist es
    > zuverlässig/stabil?


    zuverlässig? stabil?
    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen V-Server bei denen. Werde aber morgen alles dort kündigen, nachdem ich heute um 18:30 einen Serverausfall meldete und man mir nach einem Anruf auf der 0190 Hotline mitteilete dass die betroffenen Server gerade rebootet werden. Kann nur noch Minuten dauern .... Nach 2 Stunden war der Server noch immer down. Beim folgenden Anruf sagte man das botten geht so lange .... ich soll noch etwas warten .... um 0:00 rief ich nochmals an und dann sagte man mir das auf dem Server Scripte liefen, die den Server zum Absturz brachten und der server deshalb down bleibt.

    SUPER SUPPORT! FINGER WEG VON GREATNET!!!!!




  15. Re: Erfahrungen

    Autor: Axel Berg 11.06.05 - 22:19

    Hallo

    Im letzten Monat war ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter für eine DSL-Flat. Bei der Suche kam ich auf den Anbieter Greatnet mit dem Angebot für eine DSL-Flat zu einem Preis von 8,90€ und einer Mindestvertragslaufzeit von 2 Monaten. Nun bin ich seit dem 23.05.2005 bei Greatnet und habe seit einer Woche nur noch Downloadgeschwindigkeiten von 15KB/sek.
    Heute habe ich bei Greatnet nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei der 'Greatnet DSL FLAT' gehen wir davon aus, dass sich der Bedarf an inkludierten, freien Datentransfers im Rahmen der durchschnittlichen Zugriffszahlen
    und Transfervolumen bewegt (AGB § 2.4). Dieser wurde in Ihrem Fall aber massiv überschritten.
    Aus diesem Grund wurde Ihr Anschluss hinsichtlich der Down- und Uploadgeschwindigkeit gedrosselt ('... behält Greatnet New Media sich vor, den Tarif dem erhöhten Volumen anzupassen ...').
    Mit Beginn des neuen Monats wird die Beschränkung wieder aufgehoben. Bitte beachten Sie, dass wir uns eine Kündigung des Vertrages, bei anhaltend starker Nutzung, vorbehalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    www.greatnet.de

    2.4 Bei Angeboten mit inkludiertem, freien Datentransfer (Flatrate) geht Greatnet New Media davon aus, dass sich der Bedarf seitens des Kunden im Rahmen der üblichen durchschnittlichen Zugriffszahlen und Transfervolumen bewegt. Bei nachhaltiger und andauernder Überschreitung des durchschnittlichen Datentransfers behält Greatnet New Media sich vor, den Tarif dem erhöhten Volumen anzupassen oder den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen. Über diesen Vorgang wird der Kunde durch Greatnet New Media schriftlich informiert."
    ----------

    Ich habe im Moment einen Traffic von:

    "DSL Statistik
    Onlinezeit:12477 Minuten
    Transfervolumen:16271 MB in/out"

    Und das ist für Greatnet Grund genug mir die DSL-Geschwindigkeit zu drosseln und mir zu drohen.
    Ich hoffe das sie dies in ihren nächsten Beiträgen einfließen lassen um andere User vor so einer Auslegung von dem Begriff "DSL-Flate" zu schützen.

    mfg
    Axel Berg


  16. Re: Erfahrungen

    Autor: Adrian 10.10.05 - 20:53

    FINGER WEG von diesen pampigen, arroganten und frechen Typen. Absolute Abzockerei!!!!
    >


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. EHRMANN AG, Oberschönegg
  3. Universität Passau, Passau
  4. transmed Transport GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 229,00€
  2. (-90%) 5,99€
  3. 21,99€
  4. 3,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Deutsche Bahn: Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...
Deutsche Bahn
Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...

Dass der Bau neuer Bahnstrecken Jahrzehnte dauert, soll sich ändern. Aber jetzt wird die Klage einer Bürgerinitiative verhandelt, die alles noch verschlimmern könnte.
Eine Reportage von Caspar Schwietering

  1. DB Cargo Wagon Intelligence Die Hälfte der Güterwagen hat Funkmodule mit Sensorik
  2. Schienenverkehr Die Bahn hat wieder eine Vision
  3. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein

  1. E-Sports: Nissan zeigt von Rennwagen inspirierte Gaming-Stühle
    E-Sports
    Nissan zeigt von Rennwagen inspirierte Gaming-Stühle

    Von Nissan Leaf, GT-R Nismo und Armada inspirierte Sitze: Nissan zeigt einige Konzeptideen von Spielestühlen. Darunter sind einige skurrile Ideen wie eine Sitzheizung oder Lautsprecher in den Kopfstützen.

  2. Core-Engine: World of Tanks erhält Raytracing
    Core-Engine
    World of Tanks erhält Raytracing

    Das Panzerspiel World of Tanks bekommt eine Raytracing-Unterstützung: Entwickler Wargaming will eine realistischere Schattendarstellung integrieren, die auch auf Radeon-Grafikkarten funktioniert.

  3. Atom PD2: Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C
    Atom PD2
    Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C

    In Kürze wird auch Anker ein Netzteil auf den Markt bringen, das zwei Power-Delivery-Anschlüsse über USB Typ C bieten wird. Es wird zu den stärkeren Netzteilen gehören, insbesondere da das gesamte Powerbudget auch auf einen Anschluss gelegt werden kann.


  1. 10:20

  2. 10:05

  3. 09:49

  4. 09:12

  5. 08:55

  6. 08:44

  7. 08:38

  8. 07:02