1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SchülerVZ-Datensammler forderte…

Erpresser?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Erpresser?

Autor: Moemoe 20.10.09 - 18:53

Nabend,

jetzt mal Klartext.
Erst hiess es in den Medien das der “Erpresser” 20.000 € haben wollte jetzt hiess es es wären 80.000 €!
Warum sollte ein wie von netzpolitik.org genannter “cracker” (wobei die sich wirklich mal über die bezeichnung unterhalten sollten) der datensätze kopiert hat, für die Daten die meine Mutter per Hand abschreiben kann, Geld verlangen? Ich bitte euch, schaltet mal das Gehirn ein, selbst ein 20 jähriger ist nicht sooo dumm um das zu begreifen.
Jeder Internet User kann sich ein kleines Progrämmchen herunterladen und die Internetseite “herunterladen”, um hinterher alle daten ganz gemütlich abzuschreiben. Oder man nimmt gleich das Telefonbuch!

Falls jemand nicht so gut zwischen den Zeilen lesen kann, ich zweifel einfach mal die Erpresser Geschichte an.

In dem Sinne….
Schönen abend noch

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Erpresser?

Moemoe | 20.10.09 - 18:53

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) "Pru?ferin / Pru?fer" in der Innenrevision - Bereich ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. SAP IT-Architekt (m/w/d)
    Hessisches Competence Center, Wiesbaden
  3. Hardware Product Manager (m/w/d) Telematics Hardware
    MECOMO AG, Unterschleißheim bei München
  4. Referent (m/w/d) IT-Servicemanagement
    Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite für 6,25€, Layers of Fear...
  2. 44,99€
  3. 59,99€ (Release 07.12.)
  4. 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de