-
Ok nochmal zum Mitschreiben :
Autor: Unixoid 26.10.09 - 13:52
Unterschied N900 zum iphone: (was mir jetzt gerade einfällt)
Volle Flash Unterstützung
800*600 Display
Multitasking
Desktop
Ausstauschbarer Akku
5M Kamera mit Zeiss Objektiv
Komplette Hardware-Tastatur
SD Karten Slot
usw usw -
Re: Ok nochmal zum Mitschreiben :
Autor: LH 26.10.09 - 14:09
IMHO ist der wichtigste Unterschied das offene Betriebssystem. Das iPhone erlaubt, ohne jailbreak, ja leider nichtmal Python. Bei Maemo hast du python, viele Zusatzmodule, ja eben sogar PyQt. Das ist eine feine Mischung.
Unixoid schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Unterschied N900 zum iphone: (was mir jetzt gerade einfällt)
>
> Volle Flash Unterstützung
> 800*600 Display
> Multitasking
> Desktop
> Ausstauschbarer Akku
> 5M Kamera mit Zeiss Objektiv
> Komplette Hardware-Tastatur
> SD Karten Slot
>
> usw usw -
Autor: Keiner 26.10.09 - 14:14
@ LH, Jedes Smartphone gibt einem das Gefühl von Freiheit. Ausser das Iphone.... was glaubst du warum das tool Jailbreak heißt?????
-
Autor: LH 26.10.09 - 14:20
Keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @ LH, Jedes Smartphone gibt einem das Gefühl von Freiheit.
Bei einem Maemo Gerät hast du nicht das "Gefühl von Freiheit", du hast ein Open Source OS vor dir (wenn auch mir propritären Treibern).
Und ehrlich, bei einem Symbian Smartphone hätte ich lange auch kein "Gefühl von Freiheit" gehabt. -
Autor: Unixoid 26.10.09 - 14:32
LH schrieb:
> IMHO ist der wichtigste Unterschied das offene Betriebssystem. Das iPhone
> erlaubt, ohne jailbreak, ja leider nichtmal Python. Bei Maemo hast du
> python, viele Zusatzmodule, ja eben sogar PyQt. Das ist eine feine
> Mischung.
>
ja das ist für uns Nerds auch der Hauptgrund aber nicht für die Millionen Consumer da draussen :) -
Autor: LH 26.10.09 - 14:35
Unixoid schrieb:
> ja das ist für uns Nerds auch der Hauptgrund aber nicht für die Millionen
> Consumer da draussen :)
Naja, ich sehs so: Wenn es Nerds gefällt, haben auch oft Consumer was davon. Und wenn nicht, ists mir auch egal.
Das häufige Jailbreaken des iPhones aber zeigt IMHO schon das viele User nicht zufrieden sind mit der Art, wie Apple solche Themen handhabt. Sicherlich nicht bezogen auf Python, aber allgemein. -
Wenn die Nerds was daraus machen, ...
Autor: pool 26.10.09 - 16:05
... haben normale Leute oft mit netten Erweiterungen und Programmen einiges davon. ;)