Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Torchlight - das…

Runtime Error

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Runtime Error

Autor: CirCle 29.10.09 - 19:25

Bevor ihr euch das Teil kauft, probiert mal ob die Demo bei euch startet - da gibts massive Probleme (siehe torchlight forum). Scheint wohl mit ATI Grakas zu tun zu haben.

2. jup, Finger weg davon

Autor: Grilpa 29.10.09 - 19:33

Läuft bei mir nur auf einer von 4 Kisten und dafür lässt sich es dort auch nicht aktivieren.

Schrott :-(

3. Re: Runtime Error

Autor: Das blaue vom Ei 29.10.09 - 19:46

@grilpa: Sorry, da kann ich dagegen halten 2 Kisten und es läuft perfekt auf Beiden, also klasse Game. ;)

@CirCle: hab selbst eine Ati XT-1950, also da funzt es.

4. Re: Runtime Error

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 30.10.09 - 08:18

CirCle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scheint wohl mit ATI Grakas zu tun zu haben.

ATi 4870 = Spiel läuft bestens.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

5. Re: Runtime Error

Autor: CirCle 30.10.09 - 11:10

Das war ja auch nur ne Vermutung die in den Foren geäussert wurde. Hab selbst ne Ati 9800, leider mit obigem Fehler.

6. Re: Runtime Error

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 30.10.09 - 11:12

CirCle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war ja auch nur ne Vermutung die in den Foren geäussert wurde. Hab
    > selbst ne Ati 9800, leider mit obigem Fehler.

Irgendwie wird in jedem Forum als erstes vermutet, bei Problemen müßte es an der ATi Karte liegen, wenn vorhanden. Irgendwie lustig ^^

Früher waren's übrigens immer die VIA Treiber, die schuld waren *g*

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

7. Re: Runtime Error

Autor: Nolan ra Sinjaria 31.10.09 - 00:36

Lustigerweise funktionierte die eine version problemlos, die andre macht auch nen runtime error

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

8. Re: Runtime Error

Autor: Lupus77 31.10.09 - 13:21

Mit einer Radeon 9500 läufts hier auch problemlos. Grade die Demo durchgespielt und werde nun die Full kaufen, macht Bock das Game :)

9. Re: Runtime Error

Autor: Käferthias 01.11.09 - 13:28

Ich hatte auch den Runtime error. Habe ne ATI 9700. Nachdem ich den Treiber aktualisiert, das Spiel und die c++ Redistribatable 2008 deinstalliert und neu installiert habe, ist das Problem weg.

10. Re: Runtime Error

Autor: CirCle 01.11.09 - 16:58

Käferthias schrieb:
    > Ich hatte auch den Runtime error. Habe ne ATI 9700. Nachdem ich den Treiber
    > aktualisiert, das Spiel und die c++ Redistribatable 2008 deinstalliert und
    > neu installiert habe, ist das Problem weg.

Das funktioniert bei mir leider nicht, hab ich auch schon probiert.

11. Re: Runtime Error

Autor: Blik 02.11.09 - 08:35

... stellt euch nur darauf ein, dass das Ding im Spiel abstürzt, wenn ihr die Auflösung ändert :-(

Ansonsten läuft alles genial gut!

12. Re: Runtime Error

Autor: Nolan ra Sinjaria 02.11.09 - 08:49

hmmm Samstag früh nochmal probiert und es ließ sich ohne Runtime Error starten *grübel*

Hab auch ne GF 9600 auch wenn das hier nicht von Bedeutung scheint

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

13. Re: Runtime Error

Autor: IhrName9999 05.11.09 - 09:16

> dass das Ding im Spiel abstürzt, wenn ihr
    > die Auflösung ändert :-(

Nö.

14. Re: Runtime Error

Autor: JaVV 12.04.10 - 21:54

hey leute....ich hätt da gern mal ein problem.
    das spiel lief super bei mir BIS zu dem zeitpunkt an dem meine rufstufe auf legendär gestiegen ist. nun stürzt das spiel ab sobald ich den charakterbogen öffnen möchte!kennt jemand diesen fehler bzw hat eine idee wie man das beheben kann?

vielsten dank an alle antworten im vorraus

15. Re: Runtime Error

Autor: sabaiisabaii 30.04.10 - 18:24

jo, genau das prob habe ich auch.nur finde ich dazu absolut garnix.
    schon komisch

16. Re: Runtime Error

Autor: Torak 27.05.10 - 12:43

Hast du schon ne Lösung gefunden? Verzweifle grad am selben Problem...

17. Re: Runtime Error

Autor: Kohlibri 02.06.10 - 21:22

Besorgt euch drivermax! Ist freeware.
    Mit dem Tool kann man ganz einfach all seine Treiber aktualisieren. Nachdem ich meinen Grafiktreiber aktualisiert hatte, kam der Fehler auch nicht mehr. Allerdings muss man mit den Treibern bißchen rumprobieren, da unter Umständen der failed game creation Fehler kommen kann.
    Kleiner Tipp: Vorher am besten einen Wiederherstellungspunkt anlegen und die Sperre von drivermax für nur einen Treiber pro Tag kann man durch eine Neuinstallation umgehen. Bei mir funzt es jetzt jedenfalls. Und der Aufwand lohnt sich!!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  3. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München
  4. itsc GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 51,95€
  2. 4,31€
  3. 4,19€
  4. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
    HP Pavilion Gaming 15 im Test
    Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
      Open Source
      NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
      Google
      Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
      Samsung
      Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55